Solved
SMS Komfortdienste
3 years ago
Ich bitte freundlichst um die Abschaltung der Komfortdienste (SMS) für meine Rufnummer:
- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS
- Rückruf bei Besetzt
1038
8
This could help you too
Solved
1232
0
1
2 years ago
1092
0
3
3 years ago
Ich bitte freundlichst um die Abschaltung der Komfortdienste
Hast du das schon über die Hotline (2202) versucht oder bist du da nicht weiter gekommen?
Bedenke, dass bei Abschaltung der Komfortdienste die Mobilbox nicht mehr verwendet werden darf bzw. die Anrufweiterleitung dorthin deaktiviert sein muß. Das solltest du schon vorher machen. (##002#)
6
Answer
from
3 years ago
Hallo ─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐,
danke für deine Antwort.
Ich erkenne jedoch keinen Zusammenhang zwischen meinem Anliegen und der Mobilbox.
Letztere nutze ich intensiv in Form von VisualVoiceMail und werde diesbezüglich nichts anrühren.
Mir geht es, wie glaube ich verständlich beschrieben, um die Deaktivierung der für meinen Bedarf lästigen SMS-Benachrichtigungen für Zeiten, in denen ich die Umleitung zur Mailbox mal bewusst abschalte.
Answer
from
3 years ago
Ich erkenne jedoch keinen Zusammenhang zwischen meinem Anliegen und der Mobilbox.
Die Mobilbox funktioniert nur im Zusammenspiel mit den Komfortdiensten. Deswegen hatte ich das explizit erwähnt. (Hab die Komfortdienste auch deaktivieren lassen um ein längeres Klingeln zu ermöglichen)
Wenn nach der Deaktivierung die Mobilbox weiter genutzt wird oder eine Rufumleitung dorthin eingerichtet ist, dann werden die Komfortdienste wieder erneut aktiviert.
(Anm.: Letzteres trifft nur bedingt zu. Eine Rufumleitung ins Festnetz kann jawohl eingerichtet werden, wenn das Handy z.B. ausgeschaltet ist.)
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/beschreibung
Answer
from
3 years ago
OK, danke(!) für die Erläuterung.
Dann wäre das von mir ein dringlicher Wunsch an die Telekom nach Verbesserung. Schließlich möchte ich als Nutzer derlei Optionen zeitgemäß nach meinen eigenen Bedürfnissen selber steuern können.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich erkenne jedoch keinen Zusammenhang zwischen meinem Anliegen und der Mobilbox.
Die Mobilbox funktioniert nur im Zusammenspiel mit den Komfortdiensten. Deswegen hatte ich das explizit erwähnt. (Hab die Komfortdienste auch deaktivieren lassen um ein längeres Klingeln zu ermöglichen)
Wenn nach der Deaktivierung die Mobilbox weiter genutzt wird oder eine Rufumleitung dorthin eingerichtet ist, dann werden die Komfortdienste wieder erneut aktiviert.
(Anm.: Letzteres trifft nur bedingt zu. Eine Rufumleitung ins Festnetz kann jawohl eingerichtet werden, wenn das Handy z.B. ausgeschaltet ist.)
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/beschreibung
0
Unlogged in user
Ask
from