Gelöst

SMS mit Einmalcodes werden nicht mehr empfangen

vor einem Jahr

Hallo und schönen guten Abend, seit dem Gerätewechsel und der Aktivierung der eSim bekomme ich leider keine SMS mit Aktivierungscode‘s . SMS von meinen Kontakten funktionieren tadellos. Laut Technik des Dienstleisters soll ich meinen Provider kontaktieren. Der Versand von dem Provider der die Einmalcodes versendet, kann laut deren Aussage nur bis zu meinem Provider verfolgt werden. Die Weiterleitung bzw. was dann bei meinem Provider passiert kann die Technik vom Versender nicht nachverfolgen. Handy wurde bereits „ Neu“ gestartet und auch der Speicherplatz kontrolliert. Ich weiß leider langsam auch keinen Lösungsweg mehr und hoffe auf eure Hilfe. Vielen lieben Dank im Voraus 

297

11

    • vor einem Jahr

      Grüße @MG261 

      Was für Einmalcodes sollen das sein?

      Und um welchen Anbieter geht es?

      Bei mir kommen die 2FA-Codes von jeden Anbieter bei mir per SMS an.

      Auch kann man bei vielen es auf EMail stellen.

       

      Vorsichtig wäre ich bei Einmalcodes, wenn es da um einen Zahlungsverkehr geht.

      Das ist sehr unsicher.

      0

    • vor einem Jahr

      Das sind Verifizierung Codes die ich bisher auf meinem alten Handy immer sofort empfangen habe. Zunächst erhalte ich die Verifizierung per Email dann aus Sicherheitsgründen noch per SMS. Die per Mail erhalte ich, die per SMS leider nicht.

      0

    • vor einem Jahr

      Da muss sich mal dein nicht genannter Anbieter an die Telekom wenden @MG261 .

      Nicht das dieser es falsch versendet. Also z.B. statt +49171XXX eher +490171XXX und somit die 0 falsch ist.

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank. Ich werde mich morgen mal telefonisch mit der entsprechenden Stelle in Verbindung setzen und dort nochmals explizit nachfragen. Vielleicht liegt es auch am Gerätewechsel, dass würde noch meine Idee sein. Könnte möglich sein, dass dort erst der Gerätewechsel angestoßen werden muss und in deren System, dass alte Gerät gelöscht werden muss. Mir qualmt langsam der Kopf ☹️

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MG261  schrieb:
      Vielleicht liegt es auch am Gerätewechsel, dass würde noch meine Idee sein.

      Nein daran kann bzw. sollte es nicht liegen.

      Denn andere können dir ja SMS senden, die du ja empfangen tust.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gab es denn im Zuge des "Gerätewechsel mit eSIM-Aktivierung" auch ne neue Nummer?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MG261,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Solltest du da nichts erreichen, dann melde dich gerne direkt beim technischen Service unter der 2202 (schnellste Weg) oder wir erstellen hier ein Ticket und lassen es prüfen. Dafür benötigen wir dann genauere Informationen und müssen dich dann auch am Telefon legitimieren.

       

      Wenn du dich für ein Ticket entscheidest, teile uns mit, wann ein Rückruf passen würde.

       

      Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo ich habe auch keine SMS meiner Online Bank empfangen können. Folgender  Tipp hat mir geholfen:

      Schaut mal in den Spamordner von eure Google Message App. Einfach oben rechts auf den Icon klicken und den Spamordner suchen. Dort befanden sich meine letzten 30 tan codes sms.!!! Die Banknummer jetzt als sicher markieren und dann klappt es auch wieder.

      gruss Sven

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @flachlanddüse,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag, ich bin mir sicher, das hilft auch anderen Usern weiter die hier mitlesen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank an alle die mir geantwortet haben und zur Lösung beigetragen haben. Nachdem ich beim technischen Service angerufen habe wurde mir bestätigt, dass es Seitens Telekom keine Probleme gibt und keine Sperre eingerichtet ist. Das Problem lag eindeutig beim anderen Provider. Nachdem ich dort nochmals angerufen habe, hatte sich das Problem schnell gelöst. Was das Problem gewesen ist, hat man mir natürlich nicht gesagt. Vielen lieben Dank euch allen

      0

    • vor einem Jahr

      Na das hört sich doch gut an.

      Schade das der Anbieter nicht sagte woran es bei ihm lag.

       

      Ich tippe da immer noch darauf das die Nummer falsch war.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      16757

      0

      1

      in  

      630

      0

      3

      in  

      13073

      0

      3