Gelöst
SMS mit Rechnungsankündigung obwohl kein Mobilfunkvertrag
vor 3 Jahren
Ich erhalte seit 7/2022 Ankündigungen einer Rechnung per SMS obwohl ich gar keinen MobFu-Vertrag bei der Telekom habe.
Leider kann ich an den Hotlines 2202 oder 0800 33 01000 keine Hilfe bekommen, da ich keine Rufnummer sondern nur die Rechnungsnummern habe und deshalb nicht weiter komme.
Wer kann mir weiterhelfen was dahinter steckt?
Welche Service Rufnummer hat keinen Automaten vorgeschaltet, sondern einen echten Menschen, der/die weiterhilft?
DANKE für einen guten Tipp!
mfg
1104
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
1145
0
7
vor einem Jahr
173
0
4
Gelöst
857
0
1
vor 3 Jahren
1868
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Moebius1 , alle, wenn man lange genug dem Sprachsystem Stand hält.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast du das schon einmal probiert, klappt das auch bei der 0800 33 02202 ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich erhalte seit 7/2022 Ankündigungen einer Rechnung per SMS
Und da handelt es sich nicht um Phishing -Spam-SMSe? Wurde Dir denn schon etwas abgebucht, denn seit 07/2022 ist ja schon einige Zeit vergangen?
Ich habe noch nie die Ankündigung einer Telekom-Rechnung per SMS erhalten. Ist soetwas in Deinem Kundencenter hinterlegt, kennt die Telekom denn Deine Mobilfunknummer von einem anderen Betreiber?
Gruß Ulrich
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ak123: Ich habe gerade im Kundencenter nachgeschaut. Ja, dort gibt es die Möglichkeit der zusätzlichen SMS-Benachrichtigung:
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hilft mir nur leider bei meiner Ursprünglichen frage nicht weiter😁😎
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hilft mir nur leider bei meiner Ursprünglichen frage nicht weiter
Ist denn das Häkchen für die Benachrichtigung per SMS bei Dir für den Festnetzvertrag (Mobilfunkvertrag besteht ja nicht mehr) gesetzt?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Moebius1 ,
damit sich das ein Teamie ansehen kann, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Michael, heißt das vor den SMS? War das ein Fehler?
danke für deine Antwort und Unterstützung!
gerne auch als PN
vg Möbius
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Moebius1 genau, die SMS meinte ich. War ein Fehler.
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 3 Jahren
DANKE DIR!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Moebius1 Danke dir fürs Ausfüllen des Profils. In Zukunft hast du nun Ruhe.
Grüße
Michael
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Moebius1 genau, die SMS meinte ich. War ein Fehler.
Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von