Gelöst

SMS mit Rechnungsankündigung obwohl kein Mobilfunkvertrag

vor 3 Jahren

Ich erhalte seit 7/2022 Ankündigungen einer Rechnung per SMS obwohl ich gar keinen MobFu-Vertrag bei der Telekom habe.

Leider kann ich an den Hotlines 2202 oder 0800 33 01000 keine Hilfe bekommen, da ich keine Rufnummer sondern nur die Rechnungsnummern habe und deshalb nicht weiter komme.

Wer kann mir weiterhelfen was dahinter steckt?

Welche Service Rufnummer hat keinen Automaten vorgeschaltet, sondern einen echten Menschen, der/die weiterhilft?

 

DANKE für einen guten Tipp!

mfg

 

1104

18

    • vor 3 Jahren

      @Moebius1  schrieb:
      sondern einen echten Menschen, der/die weiterhilft?

      Hallo @Moebius1 , alle, wenn man lange genug dem Sprachsystem Stand hält.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hast du das schon einmal probiert, klappt das auch bei der 0800 33 02202 ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moebius1

      Ich erhalte seit 7/2022 Ankündigungen einer Rechnung per SMS

      Ich erhalte seit 7/2022 Ankündigungen einer Rechnung per SMS
      Moebius1
      Ich erhalte seit 7/2022 Ankündigungen einer Rechnung per SMS

      Und da handelt es sich nicht um Phishing -Spam-SMSe? Wurde Dir denn schon etwas abgebucht, denn seit 07/2022 ist ja schon einige Zeit vergangen?

       

      Ich habe noch nie die Ankündigung einer Telekom-Rechnung per SMS erhalten. Ist soetwas in Deinem Kundencenter hinterlegt, kennt die Telekom denn Deine Mobilfunknummer von einem anderen Betreiber?

       

      Gruß Ulrich

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ak123: Ich habe gerade im Kundencenter nachgeschaut. Ja, dort gibt es die Möglichkeit der zusätzlichen SMS-Benachrichtigung:

       

      Screenshot (5071).jpg

       


      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hilft mir nur leider bei meiner Ursprünglichen frage nicht weiter😁😎

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moebius1

      Hilft mir nur leider bei meiner Ursprünglichen frage nicht weiter

      Hilft mir nur leider bei meiner Ursprünglichen frage nicht weiter
      Moebius1
      Hilft mir nur leider bei meiner Ursprünglichen frage nicht weiter

      Ist denn das Häkchen für die Benachrichtigung per SMS bei Dir für den Festnetzvertrag (Mobilfunkvertrag besteht ja nicht mehr) gesetzt?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Moebius1 ,

      damit sich das ein Teamie ansehen kann, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Michael, heißt das vor den SMS? War das ein Fehler?

      danke für deine Antwort und Unterstützung!

      gerne auch als PN

       

      vg Möbius 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Moebius1 genau, die SMS meinte ich. War ein Fehler.

       

      Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      DANKE DIR!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Moebius1 Danke dir fürs Ausfüllen des Profils. In Zukunft hast du nun Ruhe. Fröhlich

       

      Grüße

      Michael

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Moebius1 genau, die SMS meinte ich. War ein Fehler.

       

      Grüße

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen