Solved
SMS-Problem von einigen Absendern zu mir
3 years ago
Hallo,
seitedem ich vom Google Pixel 4a auf das iPhone 12 mini umgestiegen bin, kann ich von 2 Bekannten keine SMS empfangen, bzw. können diese mir keine senden. Eine Fehlermeldung an sich kommt nicht, nur die Meldung, dass die SMS nicht gesendet wurde. Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2 (tchibo Mobil) mit einem Samsung A52 und (Vodafone) mit einem Huawei P30. Andere Leute mit O2 (darunter auch tchibo Mobil) können mir SMS senden. Ebenfalls gibt es bei anderen keine Probleme mit Huawei oder Samsung-Geräten.
Ich selbst bin MagentaMobil-Kunde. Bei meinem Handy habe ich iMessage und Facetime deaktiviert, was keine Änderung bewirkte.
Weiß jemand, wie man diesem Phänomen entgegenwirken könnte?
Viele Grüße
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Können Sie denn an beide auch eine SMS senden?
Falls nein, dann wurden wohl ausversehen mit dem iPhone die Nummern blockiert bei SMS.
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph203ab0be4/ios
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3 years ago
Danke für die schnelle Antwort, @Gelöschter Nutzer.
Ja, ich kann an beide SMS senden und sie erhalten diese auch korrekt.
Blockiert sind die Nummern nicht, habe dies nach Ihrem Link nochmals überprüft.
Unlogged in user
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3 years ago
Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2
Dann ist evtl. der kostenlose Versand in andere Netze nicht möglich.
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer @Dann zwei Möglichkeiten entweder die Message+ App verwenden. Oder an rcs@telekom.de ne Mail schreiben die konnten das klären.
https://apps.apple.com/de/app/telekom-message-rcs/id794485459
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3 years ago
Das ist in der Tat wirklich keine Lösung
Dann solltest Du Deine eigene Lösungsmarkierung wieder entfernen @Gelöschter Nutzer
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer Danke. Da die App zum 01.05.2022 eingestellt wird, habe ich eben eine Mail hingeschickt. Unabhängig vom Ende der App ist es wohl die "sauberer" Lösung, dass beim Anbieter an sich begradigen zu lassen.
Unlogged in user
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Accepted Solution
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer @Dann zwei Möglichkeiten entweder die Message+ App verwenden. Oder an rcs@telekom.de ne Mail schreiben die konnten das klären.
https://apps.apple.com/de/app/telekom-message-rcs/id794485459
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