Gelöst
SMS-Problem von einigen Absendern zu mir
vor 3 Jahren
Hallo,
seitedem ich vom Google Pixel 4a auf das iPhone 12 mini umgestiegen bin, kann ich von 2 Bekannten keine SMS empfangen, bzw. können diese mir keine senden. Eine Fehlermeldung an sich kommt nicht, nur die Meldung, dass die SMS nicht gesendet wurde. Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2 (tchibo Mobil) mit einem Samsung A52 und (Vodafone) mit einem Huawei P30. Andere Leute mit O2 (darunter auch tchibo Mobil) können mir SMS senden. Ebenfalls gibt es bei anderen keine Probleme mit Huawei oder Samsung-Geräten.
Ich selbst bin MagentaMobil-Kunde. Bei meinem Handy habe ich iMessage und Facetime deaktiviert, was keine Änderung bewirkte.
Weiß jemand, wie man diesem Phänomen entgegenwirken könnte?
Viele Grüße
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Können Sie denn an beide auch eine SMS senden?
Falls nein, dann wurden wohl ausversehen mit dem iPhone die Nummern blockiert bei SMS.
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph203ab0be4/ios
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Antwort, @Gelöschter Nutzer.
Ja, ich kann an beide SMS senden und sie erhalten diese auch korrekt.
Blockiert sind die Nummern nicht, habe dies nach Ihrem Link nochmals überprüft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2
Dann ist evtl. der kostenlose Versand in andere Netze nicht möglich.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Dann zwei Möglichkeiten entweder die Message+ App verwenden. Oder an rcs@telekom.de ne Mail schreiben die konnten das klären.
https://apps.apple.com/de/app/telekom-message-rcs/id794485459
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist in der Tat wirklich keine Lösung
Dann solltest Du Deine eigene Lösungsmarkierung wieder entfernen @Gelöschter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Danke. Da die App zum 01.05.2022 eingestellt wird, habe ich eben eine Mail hingeschickt. Unabhängig vom Ende der App ist es wohl die "sauberer" Lösung, dass beim Anbieter an sich begradigen zu lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Dann zwei Möglichkeiten entweder die Message+ App verwenden. Oder an rcs@telekom.de ne Mail schreiben die konnten das klären.
https://apps.apple.com/de/app/telekom-message-rcs/id794485459
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von