Gelöst

SMS-Problem von einigen Absendern zu mir

vor 3 Jahren

Hallo,

seitedem ich vom Google Pixel 4a auf das iPhone 12 mini umgestiegen bin, kann ich von 2 Bekannten keine SMS empfangen, bzw. können diese mir keine senden. Eine Fehlermeldung an sich kommt nicht, nur die Meldung, dass die SMS nicht gesendet wurde. Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2 (tchibo Mobil) mit einem Samsung A52 und (Vodafone) mit einem Huawei P30. Andere Leute mit O2 (darunter auch tchibo Mobil) können mir SMS senden. Ebenfalls gibt es bei anderen keine Probleme mit Huawei oder Samsung-Geräten.

Ich selbst bin MagentaMobil-Kunde. Bei meinem Handy habe ich iMessage und Facetime deaktiviert, was keine Änderung bewirkte.

 

Weiß jemand, wie man diesem Phänomen entgegenwirken könnte?

 

Viele Grüße

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Können Sie denn an beide auch eine SMS senden?

      Falls nein, dann wurden wohl ausversehen mit dem iPhone die Nummern blockiert bei SMS.

      https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph203ab0be4/ios 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort, @Gelöschter Nutzer.

       

      Ja, ich kann an beide SMS senden und sie erhalten diese auch korrekt.

       

      Blockiert sind die Nummern nicht, habe dies nach Ihrem Link nochmals überprüft. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2

      Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2
      Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2

      Dann ist evtl. der kostenlose Versand in andere Netze nicht möglich.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @Dann zwei Möglichkeiten entweder die Message+ App verwenden. Oder an rcs@telekom.de ne Mail schreiben die konnten das klären.

       

      https://apps.apple.com/de/app/telekom-message-rcs/id794485459

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist in der Tat wirklich keine Lösung

      Das ist in der Tat wirklich keine Lösung
      Das ist in der Tat wirklich keine Lösung

      Dann solltest Du Deine eigene Lösungsmarkierung wieder entfernen @Gelöschter Nutzer 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Danke. Da die App zum 01.05.2022 eingestellt wird, habe ich eben eine Mail hingeschickt. Unabhängig vom Ende der App ist es wohl die "sauberer" Lösung, dass beim Anbieter an sich begradigen zu lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @Dann zwei Möglichkeiten entweder die Message+ App verwenden. Oder an rcs@telekom.de ne Mail schreiben die konnten das klären.

       

      https://apps.apple.com/de/app/telekom-message-rcs/id794485459

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      Uneingeloggter Nutzer

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