Gelöst
sms von telekom über änderung meiner persönlichen daten
vor 4 Jahren
insgesamt drei nachrichten habe ich in den letzten tagen von der telekom bekommen, dass meine persönlichen daten (die mobilfunk-bankverbindung) auf meinen auftrag hin geändert worden wären, aber ich habe nie einen auftrag oder ähnliches gestellt. die hotline habe ich bis jetzt noch nicht kontaktiert, weil ich mich mit anrufen sehr schwer tue, deswegen wäre es toll wenn mir hier jemand helfen könnte. danke im voraus!
622
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
206
0
4
Gelöst
352
0
6
vor 4 Jahren
Hallo @ayhden
bewfüll mal dein Profil komplett. Rufnummer oder Kundennummer fehlt.
Dann kann sich eiun Teamie das angucken.
0
vor 4 Jahren
@ayhden
hast Du mal in Dein Kundencenter bzw MagentaApp geschaut ob die Daten wirklich geändert wurden?
Falls ja solltest Du mindestens das Passwort dafür ändern.
0
vor 4 Jahren
Hallo @ayhden
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wenn du solch eine Information bekommst, aber keine Veränderung veranlasst hast, würde ich sehr skeptisch sein und bei mir würden da eigentlich auch die Alarmglocken hochgehen. Meiner Meinung nach steht in den Nachrichten auch immer der Hinweis, dass wenn man keine Änderung veranlasst hat, sich schnellstmöglich beim Kundenservice melden soll.
Ich empfehle dir deshalb dringend, einmal beim Kundenservice unter der 0800 33 02202 anzurufen (Kurzwahl: 2202) und den Fall zu klären!!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann auch einfach nur sein dass jemand nen Zahlendreher hatte als er für seinen Auftrag die Handynummer angegeben hat.
Daher würde ich auf jeden Fall erst einmal wie von @mender_2 geschrieben im Kundencenter prüfen ob da wirklich Aufträge laufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
hi, danke für die antworten! es hat sich herausgestellt, dass es letztendlich eigentlich gar nichts mit mir an sich zutun hatte.
meine sim karte läuft unter einem gemeinschaftsvertrag und als eine bekannte von mir (die auch die "vertragsinhaberin" ist) ihre daten geändert hat, habe ich halt auch benachrichtigungen bekommen, weil telekom fälschlicherweise dachte, ihr würden alle geräte unter dem vertrag gehören. hat sich also alles relativ schnell geklärt, aber nochmals danke für die rückmeldungen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von