Solved

sms von telekom über änderung meiner persönlichen daten

4 years ago

insgesamt drei nachrichten habe ich in den letzten tagen von der telekom bekommen, dass meine persönlichen daten (die mobilfunk-bankverbindung) auf meinen auftrag hin geändert worden wären, aber ich habe nie einen auftrag oder ähnliches gestellt. die hotline habe ich bis jetzt noch nicht kontaktiert, weil ich mich mit anrufen sehr schwer tue, deswegen wäre es toll wenn mir hier jemand helfen könnte. danke im voraus!

622

5

    • 4 years ago

      Hallo @ayhden 

       

      bewfüll mal dein Profil komplett.  Rufnummer oder Kundennummer fehlt.

       

      Dann kann sich eiun Teamie das angucken.

      0

    • 4 years ago

      @ayhden 

      hast Du mal in Dein Kundencenter bzw MagentaApp geschaut ob die Daten wirklich geändert wurden?

      Falls ja solltest Du mindestens das Passwort dafür ändern.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @ayhden

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn du solch eine Information bekommst, aber keine Veränderung veranlasst hast, würde ich sehr skeptisch sein und bei mir würden da eigentlich auch die Alarmglocken hochgehen. Meiner Meinung nach steht in den Nachrichten auch immer der Hinweis, dass wenn man keine Änderung veranlasst hat, sich schnellstmöglich beim Kundenservice melden soll.

       

      Ich empfehle dir deshalb dringend, einmal beim Kundenservice unter der 0800 33 02202 anzurufen (Kurzwahl: 2202) und den Fall zu klären!!

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Kann auch einfach nur sein dass jemand nen Zahlendreher hatte als er für seinen Auftrag die Handynummer angegeben hat.

      Daher würde ich auf jeden Fall erst einmal wie von @mender_2  geschrieben im Kundencenter prüfen ob da wirklich Aufträge laufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      hi, danke für die antworten! es hat sich herausgestellt, dass es letztendlich eigentlich gar nichts mit mir an sich zutun hatte.

       

      meine sim karte läuft unter einem gemeinschaftsvertrag und als eine bekannte von mir (die auch die "vertragsinhaberin" ist) ihre daten geändert hat, habe ich halt auch benachrichtigungen bekommen, weil telekom fälschlicherweise dachte, ihr würden alle geräte unter dem vertrag gehören. hat sich also alles relativ schnell geklärt, aber nochmals danke für die rückmeldungen!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2340

      0

      3

      in  

      207

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      616

      0

      2