Gelöst

Sofort kein Netz nach Kündigung trotz laufendem Vertrag

vor 4 Jahren

Guten Tag liebe Community,

 

vor wenigen Tagen habe ich per Online-Formular meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom gekündigt und gestern die postalische Bestätigung erhalten, dass der Vertrag am 30. Oktober enden wird. Nun habe ich seit heute morgen kein funktionierendes mobiles Internet mehr. Das Handy zeigt mir manchmal trotzdem E mit einem Balken oder just eben LTE mit null Balken an.

Nun weiß ich, dass es Scheinkorrelationen gibt und das auch nur Zufall sein kann, allerdings hatte ich die letzten zwei Jahre fast ohne Ausnahmen 3 bis 5 Balken LTE bei mir zuhause (habe ich auch mit Screenshots gecheckt). Es gab hier und da mal Einbrüche komplett ohne Internet für kurze Zeiträume, aber die jetzige Situation ist komplett neu.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass sich ein Sachbearbeiter in der Bearbeitung meiner Kündigung extrem vertan hat? Oder wurde in der letzten Nacht der Mobilfunkmast unserer Gemeinde eingerissen? Zwinkernd Zu einem Wetterschaden an einem Mast ist es aufgrund von Sonnenschein und Windgeschwindigkeiten bis maximal 13 km/h auch eher nicht gekommen (in anderen Regionen ist ja aktuell Unwetter).

Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Voraus.

 

Beste Grüße

Dustin

 

1182

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dustin2711 

      dustin2711

      vor wenigen Tagen habe ich per Online-Formular meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom gekündigt und gestern die postalische Bestätigung erhalten, dass der Vertrag am 30. Oktober enden wird. Nun habe ich seit heute morgen kein funktionierendes mobiles Internet mehr.

      vor wenigen Tagen habe ich per Online-Formular meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom gekündigt und gestern die postalische Bestätigung erhalten, dass der Vertrag am 30. Oktober enden wird. Nun habe ich seit heute morgen kein funktionierendes mobiles Internet mehr.
      dustin2711
      vor wenigen Tagen habe ich per Online-Formular meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom gekündigt und gestern die postalische Bestätigung erhalten, dass der Vertrag am 30. Oktober enden wird. Nun habe ich seit heute morgen kein funktionierendes mobiles Internet mehr.

      Das ist Quatsch das durch eine Kündigung die Leistung "reduziert" oder "eingestellt" wird.

      Es kann trotz schönen Wetters eine Störung am Sendemasten vorliegen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      dustin2711

      st es möglich, dass sich ein Sachbearbeiter in der Bearbeitung meiner Kündigung extrem vertan hat?

      st es möglich, dass sich ein Sachbearbeiter in der Bearbeitung meiner Kündigung extrem vertan hat?
      dustin2711
      st es möglich, dass sich ein Sachbearbeiter in der Bearbeitung meiner Kündigung extrem vertan hat?

      Vorstellbar ist vieles, aber ein normaler Sachbearbeiter hat dazu gar keine Berechtigung im System.

       

      Es kann aber auch eine normale Wartung sein, aktuell werden die von 3G genutzten Frequenzen auf 4g/5g umgezogen.

      Evtl ist da der Turm ein paar Tage außer Betrieb.

      Evtl mal etwas außerhalb an einem anderen Mast testen

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    953

    0

    1

    Gelöst

    in  

    706

    0

    6

    Gelöst

    in  

    2424

    0

    5