Gelöst

Sofortbonus Verivox abgelehnt da Telekom den Auftrag storniert hat und neuen Auftrag angelegt hat

vor 3 Jahren

Hallo, über Verivox habe ich einen DSL-Anschluß mit Sofortbonus abgeschlossen. Dieser wurde auch von Verivox und von der TK bestätigt. 2 Tage nach der Freischaltung durch den ST wurde der Auftrag aber wieder von der TK storniert, da es angeblich ein Leitungsproblem gab und es musste ein neuer Auftrag eröffnet werden. Nach einreichen der ersten TK-Rechnung für den Sofortbonus wurde dieser von Verivox abgelehnt, da der von Verivox übertragene Auftrag nicht mehr existiert.

Nicht nur das durch den Fehler des ersten Servicetechnikers der Anschluss erst 3 Wochen nach dem eigentlichen Termin freigeschaltet werden konnte, muss ich jetzt auch noch hinter dem Bonus in Höhe von 140 Euro hinterherlaufen nur weil sich die Auftragsnummer geändert hat. (Für einen Azubi mit eigener Mietwohnung viel Geld). Ich bitte um Klärung bzw. Stellungnahme.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Xpimpelhuber 

      Das muss Verivox mit der Telekom klären.

      Sie können da nix machen, außer Sie hätten die neue Auftragsbestätigung in der Frist von 14 Tagen widerrufen.

       

      @Xpimpelhuber  schrieb:
      Nicht nur das durch den Fehler des ersten Servicetechnikers der Anschluss erst 3 Wochen nach dem eigentlichen Termin freigeschaltet werden konnte, muss ich jetzt auch noch hinter dem Bonus in Höhe von 140 Euro hinterherlaufen nur weil sich die Auftragsnummer geändert hat.

      Welcher Fehler war es denn durch den Servicetechniker?

      Was Sie mit Verivox an Verträgen haben, geht doch der Telekom nichts an. 

      Klingt hart, ist aber so.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Behar, leider habe ich noch keinen Rückruf von dem Kollegen erhalten !

       

      VG

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Xpimpelhuber ,

       

      der Kollege hat erneut einen Ping von uns erhalten und sollte sich dann bei dir melden. 💡

      Gib uns gerne Feedback, ob es funktioniert hat und ihr alles klären konntet.

       

      Viele Grüße

      Leona W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Leona W. Ja, heute den Anruf erhalten und alles geklärt. Der Sofortbonus wurde übernommen. Vielen Dank für eure Unterstützung 👍😎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Leona W. Ja, heute den Anruf erhalten und alles geklärt. Der Sofortbonus wurde übernommen. Vielen Dank für eure Unterstützung 👍😎

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      Uneingeloggter Nutzer

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