Gelöst
Sonderkündigung nicht mehr angebotener Altvertrag
vor 6 Jahren
Guten Tag, liebes Telekom Team. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen sündhaft teuren und und unwirtschaftlichen Altvertrag (Magenta mobil L plus mit top Smartphone PREMIUM) der nicht mehr von der Telekom angeboten wird. Diesen Vertrag kann ich Im Kundenzentrum nicht ändern. Ein Downgrade oder ein Tarifwechsel ist im Kundencenter nicht möglich. Ich möchte diesen Vertrag auf keinen Fall mehr haben und nicht verlänger. Besteht vielleicht ein Sonderkündigungsrecht oder in die Möglichkeit in den Geschäftskundentarif zu wechseln, deren Anforderungen ich erfülle? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag bei der Telekom auslaufen zu lassen und meine Rufnummer zu eurem großen Wettbewerber mitzunehmen? Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, da ich im mit Der technischen Dienstleistungen sonst bei der Telekom eigentlich sehr zufrieden bin.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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vor 6 Jahren
du hast willentlich einen Vertrag geschlossen bei dem von Anfang an klar war, dass er irgendwann mit einer 24 Monatsfrist ausläuft
Wieso sollte es da nun ein Sonderkündigungsrecht geben?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ganz einfach, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Ich konnte zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages den Vertrag innerhalb der Laufzeit ändern und meinen Ansprüchen anpassen. Dies ist nunmehr bedauerlicherweise nicht mehr möglich. Ebenso hat in die Telekom mittlerweile Verträge konzipiert, welche eine bessere Leistung als mein Vertrag haben, in welche ich jedoch nicht wechseln kann. Ist deine Frage damit beantwortet?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ganz einfach, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Ich konnte zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages den Vertrag innerhalb der Laufzeit ändern und meinen Ansprüchen anpassen. Dies ist nunmehr bedauerlicherweise nicht mehr möglich. Ebenso hat in die Telekom mittlerweile Verträge konzipiert, welche eine bessere Leistung als mein Vertrag haben, in welche ich jedoch nicht wechseln kann. Ist deine Frage damit beantwortet?
Ganz einfach, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Ich konnte zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages den Vertrag innerhalb der Laufzeit ändern und meinen Ansprüchen anpassen. Dies ist nunmehr bedauerlicherweise nicht mehr möglich. Ebenso hat in die Telekom mittlerweile Verträge konzipiert, welche eine bessere Leistung als mein Vertrag haben, in welche ich jedoch nicht wechseln kann. Ist deine Frage damit beantwortet?
du könntest einen Vertrag noch nie innerhalb der Laufzeit anpassen. zumindest nicht downloaden - daran hat sich nichts geändert.
aber klär es mit dem Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @MaaBeh
Guten Tag, liebes Telekom Team. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen sündhaft teuren und und unwirtschaftlichen Altvertrag (Magenta mobil L plus mit top Smartphone PREMIUM) der nicht mehr von der Telekom angeboten wird. Diesen Vertrag kann ich Im Kundenzentrum nicht ändern. Ein Downgrade oder ein Tarifwechsel ist im Kundencenter nicht möglich. Ich möchte diesen Vertrag auf keinen Fall mehr haben und nicht verlänger. Besteht vielleicht ein Sonderkündigungsrecht oder in die Möglichkeit in den Geschäftskundentarif zu wechseln, deren Anforderungen ich erfülle? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag bei der Telekom auslaufen zu lassen und meine Rufnummer zu eurem großen Wettbewerber mitzunehmen? Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, da ich im mit Der technischen Dienstleistungen sonst bei der Telekom eigentlich sehr zufrieden bin. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Guten Tag, liebes Telekom Team. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen sündhaft teuren und und unwirtschaftlichen Altvertrag (Magenta mobil L plus mit top Smartphone PREMIUM) der nicht mehr von der Telekom angeboten wird. Diesen Vertrag kann ich Im Kundenzentrum nicht ändern. Ein Downgrade oder ein Tarifwechsel ist im Kundencenter nicht möglich. Ich möchte diesen Vertrag auf keinen Fall mehr haben und nicht verlänger. Besteht vielleicht ein Sonderkündigungsrecht oder in die Möglichkeit in den Geschäftskundentarif zu wechseln, deren Anforderungen ich erfülle? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag bei der Telekom auslaufen zu lassen und meine Rufnummer zu eurem großen Wettbewerber mitzunehmen? Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, da ich im mit Der technischen Dienstleistungen sonst bei der Telekom eigentlich sehr zufrieden bin.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Und das als Geschäftsmann.
Will man so Druck aufbauen?
Du musst schon bis 1 Monat vor Vertragsende warten, so oder so, eher kommst du nicht raus.
Du kannst aber auch jetzt schon einen Vertrag bei der Konkurenz abschließen, aber dann hast du doppelte Kosten.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Lieber Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort. Deine Annahme ist leider so nicht ganz richtig, da es sich um einen Vertrag handelt sein, bei welchem in der Nutzer jährlich ein neues Smartphone erhielt und die komplette Vertragsgruppe eingestellt wurde.
Ich habe jedoch Deine Meinung durchaus zur Kenntnis genommen. Wir werden hier allerdings in nicht zu einer gemeinsamen Lösung komnen, so dass ich hoffe dass sich kurzfristig jemand vom Telekom-Team einschaltet, welcher mit den internen Modalitäten vertraut ist. Deinen letzten Satz konnte ich leider nicht verstehen. Gleichwohl, nochmals vielen Dank für deinen Einsatz!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Deine Antwort. Deine Annahme ist leider so nicht ganz richtig, da es sich um einen Vertrag handelt sein, bei welchem in der Nutzer jährlich ein neues Smartphone erhielt und die komplette Vertragsgruppe eingestellt wurde.
vielen Dank für Deine Antwort. Deine Annahme ist leider so nicht ganz richtig, da es sich um einen Vertrag handelt sein, bei welchem in der Nutzer jährlich ein neues Smartphone erhielt und die komplette Vertragsgruppe eingestellt wurde.
ich kenne diesen Vertrag durchaus, Du liegst aber falsch, zwar hast du ein Anrecht auf ein neues Handy jedes Jahr, aber von Anfang an, war dies so kalkuliert, dass das letzte Handy — wenn man aus ihm aussteigen will — 24 Monate läuft.
Nur weil viele dies nicht verstanden haben, erschien dies für den Kunden ein günstiges Geschäft zu sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Deine Antwort. Deine Annahme ist leider so nicht ganz richtig, da es sich um einen Vertrag handelt sein, bei welchem in der Nutzer jährlich ein neues Smartphone erhielt und die komplette Vertragsgruppe eingestellt wurde.
vielen Dank für Deine Antwort. Deine Annahme ist leider so nicht ganz richtig, da es sich um einen Vertrag handelt sein, bei welchem in der Nutzer jährlich ein neues Smartphone erhielt und die komplette Vertragsgruppe eingestellt wurde.
Na ja, nicht ganz. Einen gibt es noch - der kostet allerdings 200 Euro monatlich
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/premium-smartphone-tarif
Der kann sich im Einzelfall durchaus rechnen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @MaaBeh
willkommen und ein gutes neues Jahr.
Kündigen / wechseln kannst Du zum Ende der Vertragslaufzeit.
die Kündigungsfrist sollte einen Monat vor Ende betragen.
Schau dazu bitte mal in den Vertrag / Rechnung, das findest Du dort.
Zu dem Wechsel / Kündigung kann Dir auch das @Telekom hilft Team hier zur Seite stehen
Gruß
Waage1969
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vor 6 Jahren
Damit die Diskusionen hier ein Ende haben, habe ich mal eskaliert.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Damit die Diskusionen hier ein Ende haben, habe ich mal eskaliert.
Damit die Diskusionen hier ein Ende haben, habe ich mal eskaliert.
was hast du gegen eine sachliche Diskussion?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Damit die Diskusionen hier ein Ende haben, habe ich mal eskaliert. Damit die Diskusionen hier ein Ende haben, habe ich mal eskaliert. Damit die Diskusionen hier ein Ende haben, habe ich mal eskaliert. was hast du gegen eine sachliche Diskussion?
Damit die Diskusionen hier ein Ende haben, habe ich mal eskaliert.
Damit die Diskusionen hier ein Ende haben, habe ich mal eskaliert.
was hast du gegen eine sachliche Diskussion?
nichts, aber wir drehen uns im Kreis....
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau, und deswegen wäre es schön, wenn der Vorgang eskaliert wird Zumal mir von Dir, lieber Stefan, leidet keine Lösung präsentiert wird, sondern mir implizit mitgeteilt wird, dass ich angeblich zu blöd bin den Vertrag richtig zu lesen. Dies führt tatsächlich nicht weiter. Deswegen begrüße ich in die Eskalierung sehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es ist weder eine Sonderkündigung, noch ein Wechsel in einen Geschäftskundentarif vor Ende der Bindefrist möglich, ebenso kein Downgrade in einen anderen Privatkundentarif.
Sicher nicht die Antwort, die du dir erhofft hattest, aber ich kann dir in diesem Fall leider nichts anderes sagen.
Viele Grüße
Julia S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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