Solved
Sonderkündigungsrecht Mobilfunk bei Inlandsumzug
2 years ago
Hallo,
ich versuche seit einer Woche (24.07.23) ohne Erfolg meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen (auch über das Beschwerdeformular habe ich keine Antwort erhalten). Ich bin umgezogen und in der Ortschaft ist weder Empfang, Internet noch Telefonie möglich, weshalb der Vertrag für mich nicht nutzbar ist. Auch der Hotlinemitarbeiter hat mir bestätigt, dass ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht habe.
Allerdings gibt es keine Möglichkeit, den Vertrag über die Internetseite via Sonderkündigung zu beenden. Über die Hotline bekomme ich auch keine weitere Hilfe und der Telekomshopmitarbeiter sagt, ich soll mich an die Hotline wenden - ich drehe mich also im Kreis..
Daher bitte ich um Hilfe der Community, ich bin langsam aber sicher wirklich verzweifelt..
Vielen Dank euch!
Liebe Grüße
1133
28
This could help you too
1 year ago
248
0
6
10324
0
5
584
0
1
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Da gibts keine Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht.
Mobilfunktarife sind nicht Ortsgebunden und eine Grundlage gäbe es nur bei Festnetztarifen.
0
2 years ago
Sonderkündigungsrecht
Steht dir überhaupt nicht zu
1
Answer
from
2 years ago
@Eli_M Kurz und knackig, da hat man dir Mumpitz erzählt. Zum Ende der Laufzeit knnst du kündingen. Generell funktioniert der Empfang ja, sicherlich auch einen Ort weiter. Ist halt "mobil" und nicht "Fest". Alles richtig so das dir online keine Sonderkündigung angeboten wird.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Eli_M
von wo stammt denn Deine Annahme das es dies geben soll?
Gruß
Waage1969
Sonderkündigungsrecht Mobilfunk bei Inlandsumzug
0
2 years ago
Auch der Hotlinemitarbeiter hat mir bestätigt, dass ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht habe.
Muss am 1. April gewesen sein
19
Answer
from
2 years ago
Hallo @Eli_M,
meine liebe Kollegin @Katharina S. ist erst etwas später im Haus.
Sie meldet sich dann etwas später bei dir. Sollte es nicht passen, dann gib gerne ein neues Zeitfenster.
Lieben Gruß
Christoph T.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Christoph T. @Katharina S.
Aktuell bin ich nicht erreichbar - bitte zwischen 16:00 und 18:00 Uhr anrufen.
Vielen Dank!
Answer
from
2 years ago
Hallo @Eli_M,
ich danke dir für unser Telefonat von gerade eben.
Nun konnten wir den Verbleib der E-Mail aufklären, das ist doch prima. Wie besprochen, habe ich dir dazu auch nochmal etwas per Post zukommen lassen.
Melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte.
LG und einen schönen Abend
Katharina S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
weder....Internet noch Telefonie möglich
Über einen Festnetzsnschluss? @Eli_M
2
Answer
from
2 years ago
@Espresso doppio
Eli_M weder....Internet noch Telefonie möglich weder....Internet noch Telefonie möglich Eli_M weder....Internet noch Telefonie möglich Über einen Festnetzsnschluss? @Eli_M
weder....Internet noch Telefonie möglich
Über einen Festnetzsnschluss? @Eli_M
es geht um Mobilfunk
Gruß
Waage1969
Answer
from
2 years ago
es geht um Mobilfunk
Ich weiss, aber ich deute den Beitrag etwas weiter um der Aussage der Hotline auf die Schliche zu kommen @Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Eli_M,
ich danke dir für unser Telefonat von gerade eben.
Nun konnten wir den Verbleib der E-Mail aufklären, das ist doch prima. Wie besprochen, habe ich dir dazu auch nochmal etwas per Post zukommen lassen.
Melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte.
LG und einen schönen Abend
Katharina S.
0
Unlogged in user
Ask
from