Gelöst

Soundcloud belastet Datenvolumen (?)

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe gesehen, dass SoundCloud seit kurzem Streamon Partner ist. Super Fröhlich 

 

Ich nutze SoundCloud daher in meinem aktuellen Vertragsmonat regelmäßig und bin recht schnell über mein Inklusivvolumen hinaus geschossen... Auch der erste Datenpass ist fast aufgebraucht.

 

Können die Kollegen bei der Telekom das nachvollziehen - ist das nochmal jemanden passiert?

 

ich nutze die SoundCloud iOS App in der aktuellen Version, iPhone6.

 

danke!

2432

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ste_schroeder.

    Ich habe mich selbst sehr darüber gefreut, als ich gesehen habe, dass Soundcloud nun ebenfalls ein Partner von StreamOn ist. Fröhlich
    Zur Sicherheit habe ich natürlich vorab einmal getestet, ob mein Datenvolumen nicht belastet wird.
    Hierzu habe ich alle Apps und Hintergrundanwendungen geschlossen, den Flugmodus kurz aktiviert und im Anschluss wieder deaktiviert.
    Danach habe ich den aktuellen Verbrauch über die MagentaServiceApp kontrolliert und Soundcloud gestartet.
    Nach ca. 3 Liedern habe ich wieder alle Anwendungen geschlossen, den Flugmodus aktiviert und danach wieder deaktiviert.
    Eine erneute Überprüfung des Datenvolumens hat mir dann gezeigt, dass StreamOn mit Soundcloud funktioniert. Fröhlich

    Daher meine Frage:
    Welche Version von Soundcloud nutzen Sie?
    Soundcloud Go?

    Sollte dem nicht der Fall sein, dann gilt es zu beachten, dass auch hier die eingeblendete Werbung nicht unter das Zero-Rating fällt.

    Demnach wäre es absolut zauberhaft, wenn Sie bitte einmal meine Anleitung zur Überprüfung von StreamOn folgen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen lassen.

    Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @ste_schroeder.

    Diese Werte sind wirklich absolut normal, da hier die eingespielte Werbung den Verbrauch verursacht.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

717

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1107

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3909

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

249

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

2