Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Soundcloud belastet Datenvolumen (?)
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe gesehen, dass SoundCloud seit kurzem Streamon Partner ist. Super
Ich nutze SoundCloud daher in meinem aktuellen Vertragsmonat regelmäßig und bin recht schnell über mein Inklusivvolumen hinaus geschossen... Auch der erste Datenpass ist fast aufgebraucht.
Können die Kollegen bei der Telekom das nachvollziehen - ist das nochmal jemanden passiert?
ich nutze die SoundCloud iOS App in der aktuellen Version, iPhone6.
danke!
2432
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
717
0
2
vor 3 Jahren
1107
0
4
vor 3 Jahren
249
0
2
vor 5 Jahren
158
0
2
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 7 Jahren
Ich habe mich selbst sehr darüber gefreut, als ich gesehen habe, dass Soundcloud nun ebenfalls ein Partner von StreamOn ist.
Zur Sicherheit habe ich natürlich vorab einmal getestet, ob mein Datenvolumen nicht belastet wird.
Hierzu habe ich alle Apps und Hintergrundanwendungen geschlossen, den Flugmodus kurz aktiviert und im Anschluss wieder deaktiviert.
Danach habe ich den aktuellen Verbrauch über die MagentaServiceApp kontrolliert und Soundcloud gestartet.
Nach ca. 3 Liedern habe ich wieder alle Anwendungen geschlossen, den Flugmodus aktiviert und danach wieder deaktiviert.
Eine erneute Überprüfung des Datenvolumens hat mir dann gezeigt, dass StreamOn mit Soundcloud funktioniert.
Daher meine Frage:
Welche Version von Soundcloud nutzen Sie?
Soundcloud Go?
Sollte dem nicht der Fall sein, dann gilt es zu beachten, dass auch hier die eingeblendete Werbung nicht unter das Zero-Rating fällt.
Demnach wäre es absolut zauberhaft, wenn Sie bitte einmal meine Anleitung zur Überprüfung von StreamOn folgen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen lassen.
Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Carolin L.
vor 7 Jahren
Diese Werte sind wirklich absolut normal, da hier die eingespielte Werbung den Verbrauch verursacht.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0