Sparhandy Telekom Widerruf

vor 4 Jahren

Hallo!
Ich habe am 10.05.2020 bei Sparhandy einen Mobilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen. Gleich am Tag darauf habe ich diesen Vertrag storniert. Habe dann ein paar Tage später eine Bestätigung des Widerrufs von Sparhandy bekommen in dem drin stand, dass der Widerruf an Telekom weitergeleitet wird. Da mir aber Geld für diesen Stornierten Vertrag trotzdem abgezogen wurde, war ich verwirrt. Als ich wieder bei Sparhandy angerufen hatte, haben sie mir gesagt, dass alles an die Telekom weitergeleitet wurde und dass es von ihrer Seite aus alles erledigt wurde. Ich habe weder ein Handy noch die SIM-Karte erhalten, habe also die Leistungen gar nicht in Anspruch genommen, habe auch kein SEPA-Mandat unterschrieben und der Telekom zurück geschickt. Ich habe eigentlich gar nichts von der Telekom. Ich sehe es jetzt nicht ein für einen Vertrag zu zahlen, den ich überhaupt nicht nutze und dazu nicht mal etwas habe. Selbst die Telekom Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Ein Telekom Mitarbeiter sagte mir, dass es keinen Eingang von dem Widerruf gab und dass es sowieso 8 Wochen dauern würde. Diese 8 Wochen sind rum und habe schon eine 2. Rechnung bekommen und es wurde immer noch nichts getan. Was soll ich tun?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @NatalieS ,

    mein erster Gedanke ist, dass Ihr Ansprechpartner „Sparhandy„ bleibt und die Ihre Interessen vertreten und sich bei der Telekom kümmern müssen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn die Telekom Geld eingezogen hat.
    Kann Sparhandy nichts machen.
    Die Vermitteln nur und mehr nicht.

    Die bekommen aufgrund des Datenschutzes keine Aussage und das ist auch richtig so.
  • vor 4 Jahren

    Hallo @NatalieS 

    Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen.

    Auf diese kann man binnen 14 Tage widersprechen.

     

    Nur frage ich mich, warum erst einen Vertrag abschließt und diesen dann 1 Tag später über einen Vermittler widerspricht/storniert?

     

     

    Wenn du Hilfe willst:

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Solange du dein Profil nicht befüllt, kann kein Teamie für dich die Angelegenheit prüfen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @NatalieS ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
    Wie besprochen, wende dich bitte an Sparhandy.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo  dass selbe Problem habe ich jetzt auch und wollte mal fragen wie du dass geklärt hast 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo @NatalieS 

    Das selbe Problem habe ich auch und wollte dich fragen wie du es geklärt hast. Würde mich über eine Antwort sehr freuen 

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