Sparhandy Telekom Widerruf
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe am 10.05.2020 bei Sparhandy einen Mobilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen. Gleich am Tag darauf habe ich diesen Vertrag storniert. Habe dann ein paar Tage später eine Bestätigung des Widerrufs von Sparhandy bekommen in dem drin stand, dass der Widerruf an Telekom weitergeleitet wird. Da mir aber Geld für diesen Stornierten Vertrag trotzdem abgezogen wurde, war ich verwirrt. Als ich wieder bei Sparhandy angerufen hatte, haben sie mir gesagt, dass alles an die Telekom weitergeleitet wurde und dass es von ihrer Seite aus alles erledigt wurde. Ich habe weder ein Handy noch die SIM-Karte erhalten, habe also die Leistungen gar nicht in Anspruch genommen, habe auch kein SEPA-Mandat unterschrieben und der Telekom zurück geschickt. Ich habe eigentlich gar nichts von der Telekom. Ich sehe es jetzt nicht ein für einen Vertrag zu zahlen, den ich überhaupt nicht nutze und dazu nicht mal etwas habe. Selbst die Telekom Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Ein Telekom Mitarbeiter sagte mir, dass es keinen Eingang von dem Widerruf gab und dass es sowieso 8 Wochen dauern würde. Diese 8 Wochen sind rum und habe schon eine 2. Rechnung bekommen und es wurde immer noch nichts getan. Was soll ich tun?
819
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
500
0
2
vor einem Jahr
409
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
zimso
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @NatalieS ,
mein erster Gedanke ist, dass Ihr Ansprechpartner „Sparhandy„ bleibt und die Ihre Interessen vertreten und sich bei der Telekom kümmern müssen.
4
2
Thunder99
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@NatalieS Sparhandy sind V.... da must extrem dahinter sein. Ruf an Ruf an und nerv die. War es überhaupt ein original Telekom Vertrag? Nicht das es MOBILCOM DEBITEL als Telekom Provider.
Wenn einen Vertrag abschließen oder verlängern bei Handy Deutschland de 😉
2
Kugic
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Kann Sparhandy nichts machen.
Die Vermitteln nur und mehr nicht.
Die bekommen aufgrund des Datenschutzes keine Aussage und das ist auch richtig so.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @NatalieS
Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen.
Auf diese kann man binnen 14 Tage widersprechen.
Nur frage ich mich, warum erst einen Vertrag abschließt und diesen dann 1 Tag später über einen Vermittler widerspricht/storniert?
Wenn du Hilfe willst:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
4
6
3 ältere Kommentare laden
NatalieS
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich habe schon 2 mal mit Telekom telefoniert. Beide Mitarbeiten gaben mir die Auskunft, dass ich die Stornierung bzw. den Widerruf über Sparhandy machen muss und die Telekom die Bestätigung des Widerrufs von Sparhandy selbst braucht (Ich habe die Mitarbeiter dabei explizit darauf angesprochen, dass die Vertragspartner Ich und die Telekom seien, also ein Widerruf gegenüber Telekom nichts mit dem Vermittler Sparhandy zu tun hat). Auch bei 2 darauffolgende Telefonaten mit Sparhandy bekam ich dieselbe Auskunft und dass ich warten solle, da die Telekom „6-8 Wochen bis zur Bearbeitung des Widerrufs benötige“.
0
Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@NatalieS ich sag es ja Sparhandy ist das letzte
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib eine Zeit an wann es am besten ist
1
Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Solange du dein Profil nicht befüllt, kann kein Teamie für dich die Angelegenheit prüfen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, wende dich bitte an Sparhandy.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0
S. M1001
vor 3 Jahren
Hallo dass selbe Problem habe ich jetzt auch und wollte mal fragen wie du dass geklärt hast
0
0
S. M1001
vor 3 Jahren
Hallo @NatalieS
Das selbe Problem habe ich auch und wollte dich fragen wie du es geklärt hast. Würde mich über eine Antwort sehr freuen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
NatalieS