Widerruf Mobilfunk seit September offen
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
seit geraumer Zeit habe ich folgendes Probem.
Ende August habe ich einen Telekom Mobilfunkvertrag über Sparhandy beauftragt. Die Bearbeitungszeit war zu lange, weshalb ich fristgerecht ggüber Sparhandy widerrufen habe. Ggüber der Telekom auch, aber ich wurde nur mit einem „geh zu Sparhandy“ abgespeist.
Sparhandy hat den Widerruf bestätigt und mir mitgeteilt, dass es an die Telekom weitergeleitet wurde. Sim Karte und Handy habe ich nie erhalten. Telekom schickt mir nun Mahnungen, da die Monatsbeiträge von mir natürlich nicht bezahlt werden. Es wurde bereits mehrmals Beschwerde und ein erneuter Widerruf eingereicht… aber es tut sich nichts…
HILFE! Ich will die Sache endlich los haben.
409
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (33)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
325
0
4
vor 3 Monaten
98
0
2
Thunder99
vor einem Jahr
Ist von der Telekom auch eine Bestätigung vom widerruf gekommen? Wenn nein ist nichts widerrufen und wenn eine Portierung noch dabei war sieht es sehr schlecht aus
4
1
Erniees
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Die Telekom wollte von meinem Widerruf gar nichts hören. Was und wie die Telekom mit Sparhandy kommuniziert, darauf habe ich keine Einsicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hier ist einzig und alleine dein Ansprechpartner „Sparhandy“ als Vermittler.
aber ich wurde nur mit einem „geh zu Sparhandy“ abgespeist.
Was im Grunde korrekt ist.
Sparhandy hat den Widerruf bestätigt und mir mitgeteilt,
Wie genau hat man dir den Widerruf bestätigt? Mündlich? Telefonisch? Oder schriftlich? Denn nur schriftlich zählt.
2
6
3 ältere Kommentare laden
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
In der Mail steht auch geschrieben, dass die Telekom über den Widerruf informiert wird/wurde.
Und genau hier mußt du bei Sparhandy ansetzen und nicht locker lassen.
0
Erniees
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Es ist aber die Telekom, die mir mit Mahnungen und mehr droht. Diese ganze Geschichte läuft seit 3 Monaten! Irgendwann reicht es mal. Wie bereits geschrieben, zeigen beide Seiten auf den jeweils anderen und ich soll fleißig für etwas zahlen. Und das obwohl ich den besagten Vertrag nicht mal bekommen habe?! Weder SIM Karte noch Handy. Da hat weder Sparhandy noch die Telekom ihren Vertragsteil erfüllt.
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Es ist aber die Telekom, die mir mit Mahnungen und mehr droht
Das ist korrekt. Weil vermutlich wegen ausbleibendem Widerrufs seitens Sparhandy der Vertrag zustande gekommen ist.
Wie bereits geschrieben, zeigen beide Seiten auf den jeweils anderen und ich soll fleißig für etwas zahlen.
Im Grunde darf nur einer auf den anderen zeigen. Die Telekom auf Sparhandy. Denn mit denen hast du das Geschäft abgewickelt. Und somit verweist die Telekom Dich richtigerweise auch auf Sparhandy.
Und das obwohl ich den besagten Vertrag nicht mal bekommen habe?! Weder SIM Karte noch Handy. Da hat weder Sparhandy noch die Telekom ihren Vertragsteil erfüllt.
Ich denke mal, das Sparhandy hier seinen Vertrag nicht erfüllt hat.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Thunder99
vor einem Jahr
Und bei der Telekom hier widerrufen? Oder irgendeine Emailadresse benutzt
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true
0
5
2 ältere Kommentare laden
Kugic
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Und genau diese Arbeit muß Sparhandy als Vermittler für dich erledigen. Die sind dein Vertragspartner.
Nein sie sind nicht der Vertragspartner.
Das ist die Telekom.
Solange der Widerruf nachgewiesen kann, ist die Telekom jetzt erstmal dran das zu klären. Ein Widerruf bedarf auch keiner Bestätigung, wenn er korrekt bestellt wurde.
Profil ausfüllen ist daher der richtig schritt, damit sich jemand vom Team ein Bild machen kann.
2
Erniees
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Ich bin nicht Sparhandy und kann dir deshalb diese Fragen auch nicht beantworten. Ich weiß nicht welche Kommunikationskanäle beide Parteien verwenden, aber wenn das Vermitteln zum Entstehen eines Vertrages funktioniert hat, sodass die Telekom alle Daten etc von mir hat, dann kommt anscheinend wohl doch was bei der Telekom an.
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Nein sie sind nicht der Vertragspartner. Das ist die Telekom.
Das ist die Telekom.
Vertragspartner im Sinne von Sparhandy hat die Kuh für den Kunden vom Eis zu bringen.
Solange der Widerruf nachgewiesen kann,
Das ist die Frage. Das muß Sparhandy nachweisen.
Ein Widerruf bedarf auch keiner Bestätigung, wenn er korrekt bestellt wurde.
Und genau, das gilt es seitens Sparhandy zu klären. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären warum die Telekom Rechnungen verschickt ohne das der Kunde ein SIM, das bestellte Handy oder eine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Erniees
vor einem Jahr
Ich habe diesbezüglich auch Hilfe in einem Anwalts Hilfportal gesucht… hier bekam ich folgende Aussage:
Sehr geehrter Fragesteller.
danke für die Nutzung von XXXXXXX und den Nachtrag
Da nichts geliefert wurde haben Sie alles richtig gemacht, nämlich den Vertrag gegenuber mobilezone, wie in den Vertragsbestimmungen mitgeteilt. widerrufen. Offenbar hat diese Firma die Telekom davon nicht in Kenntnis gesetzt oder die Telekom bearbeitet den Widerruf nicht.
Mit freundichen Grußen
RA XXXXX
Ich solle dann noch die Telekom davon nochmal in Kenntnis setzen (erledigt, selbe Antwort wie zuvor) und etwaige Lastschriften bei der Bank widersprochen (auch erledigt). Ich sags mal so, da ich nie bei der Telekom direkt einen Vertrag geschlossen habe und die Telekom selbst immer wieder auf Sparhandy verweist und sich nicht als Vertragspartner sieht, was sie auch nicht sind, wird die Telekom von mir keinen Cent für diesen Anschluss sehen. Ich als Endverbraucher hab meinen Widerruf korrekt ausgeübt.
0
0
Erniees
vor einem Jahr
vielleicht schaltet sich hier mal jemand von der Telekom ein und widmet sich dem ganzen genauer. Ich für meinen Teil hab alles mögliche getan…
0
0
holzher24
vor einem Jahr
@Erniees
Eine Auftragsbestätigung der Telekom hast Du bekommen oder nicht? Die kommt als Brief oder als Mail, wenn als Mail auch mal im Spamordner geschaut?
1
8
5 ältere Kommentare laden
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
@Erniees
Ich habe das Hilft Team direkt informiert, die sollen mal nachsehen was da los ist.
Wann bnist Du telefonisch erreichbar?
0
Erniees
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Eigentlich durchgehend. Mein Profil hab ich bereits aktualisiert und in den Anmerkungen meine Rufnummer, unter der ich erreichbar bin, hinterlegt. Danke!
0
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Eigentlich durchgehend. Mein Profil hab ich bereits aktualisiert und in den Anmerkungen meine Rufnummer, unter der ich erreichbar bin, hinterlegt. Danke!
Eigentlich durchgehend. Mein Profil hab ich bereits aktualisiert und in den Anmerkungen meine Rufnummer, unter der ich erreichbar bin, hinterlegt. Danke!
Dass Dein Profil zu 100 % befüllt ist sehe ich, daher habe ich auch das Team informiert. Keine Angst, die eingetragenen Daten sieht nur das Hilft Team.
Jetzt noch etwas Geduld, das Team wird sich bei Dir melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
мαтαıмακı
vor einem Jahr
@Erniees
Das ist nicht mein erster Vertrag bei Sparhandy Logitel etc.
Providerhopping?
Und es kam kein Brief von der Telekom?
Der ist meist unscheinbar, das man denken könnte es ist Werbung.
Da muss das @Telekom-hilft-Team schauen ob sie dir helfen kann.
Ich tippe, da es anscheinden bisher keine AB gab, das Sparhandy bockmist gemacht hat.
Das sieht ja dann auch das Team, wenn man nichts findet.
1
1
holzher24
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Er hat auf die Frage ob er eine Ab erhalten hat geantwortet:
Sparhandy ist raus, alles ist mit der Telekom zu klären.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Erniees
vor einem Jahr
Was ich aber gerne nochmal betonen möchte. Ich habe weder eine SIM Karte noch das im Vertrag enthaltene Smartphone erhalten. Der Vertrag kann nicht mal genutzt werden.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Erniees
vor einem Jahr
Hallo @Erniees,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Sobald wir von dir alle Unterlagen haben über unser Kontaktformular, schauen wir gerne was wir noch machen können.
Viele Grüße
Maria R.
1
Erniees
Antwort
von
Erniees
vor einem Jahr
Danke ebenfalls
Zeitlich bin ich leider erst jetzt dazu gekommen, das Formular mit den Unterlagen hochzuladen. Nun sollte es aber übermittelt worden sein.
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Erniees
vor einem Jahr
Hallo @Erniees,
dann wird es dazu bestimmt bald auch eine Rückmeldung geben.
Einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erniees
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Erniees