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Widerruf Mobilfunk seit September offen
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
seit geraumer Zeit habe ich folgendes Probem.
Ende August habe ich einen Telekom Mobilfunkvertrag über Sparhandy beauftragt. Die Bearbeitungszeit war zu lange, weshalb ich fristgerecht ggüber Sparhandy widerrufen habe. Ggüber der Telekom auch, aber ich wurde nur mit einem „geh zu Sparhandy“ abgespeist.
Sparhandy hat den Widerruf bestätigt und mir mitgeteilt, dass es an die Telekom weitergeleitet wurde. Sim Karte und Handy habe ich nie erhalten. Telekom schickt mir nun Mahnungen, da die Monatsbeiträge von mir natürlich nicht bezahlt werden. Es wurde bereits mehrmals Beschwerde und ein erneuter Widerruf eingereicht… aber es tut sich nichts…
HILFE! Ich will die Sache endlich los haben.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ist von der Telekom auch eine Bestätigung vom widerruf gekommen? Wenn nein ist nichts widerrufen und wenn eine Portierung noch dabei war sieht es sehr schlecht aus
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Erniees
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Die Telekom wollte von meinem Widerruf gar nichts hören. Was und wie die Telekom mit Sparhandy kommuniziert, darauf habe ich keine Einsicht.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hier ist einzig und alleine dein Ansprechpartner „Sparhandy“ als Vermittler.
Was im Grunde korrekt ist.
Wie genau hat man dir den Widerruf bestätigt? Mündlich? Telefonisch? Oder schriftlich? Denn nur schriftlich zählt.
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HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Das ist korrekt. Weil vermutlich wegen ausbleibendem Widerrufs seitens Sparhandy der Vertrag zustande gekommen ist.
Im Grunde darf nur einer auf den anderen zeigen. Die Telekom auf Sparhandy. Denn mit denen hast du das Geschäft abgewickelt. Und somit verweist die Telekom Dich richtigerweise auch auf Sparhandy.
Ich denke mal, das Sparhandy hier seinen Vertrag nicht erfüllt hat.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Und bei der Telekom hier widerrufen? Oder irgendeine Emailadresse benutzt
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true
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HappyGilmore
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Vertragspartner im Sinne von Sparhandy hat die Kuh für den Kunden vom Eis zu bringen.
Das ist die Frage. Das muß Sparhandy nachweisen.
Und genau, das gilt es seitens Sparhandy zu klären. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären warum die Telekom Rechnungen verschickt ohne das der Kunde ein SIM, das bestellte Handy oder eine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten hat.
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Erniees
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe diesbezüglich auch Hilfe in einem Anwalts Hilfportal gesucht… hier bekam ich folgende Aussage:
Sehr geehrter Fragesteller.
danke für die Nutzung von XXXXXXX und den Nachtrag
Da nichts geliefert wurde haben Sie alles richtig gemacht, nämlich den Vertrag gegenuber mobilezone, wie in den Vertragsbestimmungen mitgeteilt. widerrufen. Offenbar hat diese Firma die Telekom davon nicht in Kenntnis gesetzt oder die Telekom bearbeitet den Widerruf nicht.
Mit freundichen Grußen
RA XXXXX
Ich solle dann noch die Telekom davon nochmal in Kenntnis setzen (erledigt, selbe Antwort wie zuvor) und etwaige Lastschriften bei der Bank widersprochen (auch erledigt). Ich sags mal so, da ich nie bei der Telekom direkt einen Vertrag geschlossen habe und die Telekom selbst immer wieder auf Sparhandy verweist und sich nicht als Vertragspartner sieht, was sie auch nicht sind, wird die Telekom von mir keinen Cent für diesen Anschluss sehen. Ich als Endverbraucher hab meinen Widerruf korrekt ausgeübt.
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Erniees
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
vielleicht schaltet sich hier mal jemand von der Telekom ein und widmet sich dem ganzen genauer. Ich für meinen Teil hab alles mögliche getan…
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Erniees
Solange du keine Auftragsbestätigung der Telekom bekommen hast, geht auch kein Widerruf.
Aber ich habe da einen Verdacht, da es dir ja "zu lange dauert":
Kann es sein das du eine Portierung der Nummer dabei hattest?
Wenn dem so ist, dann wird der Auftrag erst bei erfolgter Portierung storniert und erst ab dann geht auch die Nummer zurück zu deinem jetzigen Anbieter.
Und jetzt kommt es darauf an, wie lange dein alter Vertrag noch lief.
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Erniees
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Nichts mit Portierung. Das ist nicht mein erster Vertrag bei Sparhandy Logitel etc. Für gewöhnlich ist binnen 2-3 Tagen alles da. Aber nach ca 10 Tagen kompletter Stille, war mir das dann zu lange, da ich dringend einen Mobilfunkvertrag gebraucht hab.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Erniees
Eine Auftragsbestätigung der Telekom hast Du bekommen oder nicht? Die kommt als Brief oder als Mail, wenn als Mail auch mal im Spamordner geschaut?
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holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Dass Dein Profil zu 100 % befüllt ist sehe ich, daher habe ich auch das Team informiert. Keine Angst, die eingetragenen Daten sieht nur das Hilft Team.
Jetzt noch etwas Geduld, das Team wird sich bei Dir melden.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Erniees
Providerhopping?
Und es kam kein Brief von der Telekom?
Der ist meist unscheinbar, das man denken könnte es ist Werbung.
Da muss das @Telekom-hilft-Team schauen ob sie dir helfen kann.
Ich tippe, da es anscheinden bisher keine AB gab, das Sparhandy bockmist gemacht hat.
Das sieht ja dann auch das Team, wenn man nichts findet.
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holzher24
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Er hat auf die Frage ob er eine Ab erhalten hat geantwortet:
Sparhandy ist raus, alles ist mit der Telekom zu klären.
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Erniees
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Was ich aber gerne nochmal betonen möchte. Ich habe weder eine SIM Karte noch das im Vertrag enthaltene Smartphone erhalten. Der Vertrag kann nicht mal genutzt werden.
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Maria R.
Antwort
von
Erniees
vor einem Jahr
Hallo @Erniees,
dann wird es dazu bestimmt bald auch eine Rückmeldung geben.
Einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Maria R.
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