Widerruf Mobilfunk seit September offen

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Probem.

 

Ende August habe ich einen Telekom Mobilfunkvertrag über Sparhandy beauftragt. Die Bearbeitungszeit war zu lange, weshalb ich fristgerecht ggüber Sparhandy widerrufen habe. Ggüber der Telekom auch, aber ich wurde nur mit einem „geh zu Sparhandy“ abgespeist.

 

Sparhandy hat den Widerruf bestätigt und mir mitgeteilt, dass es an die Telekom weitergeleitet wurde. Sim Karte und Handy habe ich nie erhalten. Telekom schickt mir nun Mahnungen, da die Monatsbeiträge von mir natürlich nicht bezahlt werden. Es wurde bereits mehrmals Beschwerde und ein erneuter Widerruf eingereicht… aber es tut sich nichts…

 

HILFE! Ich will die Sache endlich los haben. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ist von der Telekom auch eine Bestätigung vom widerruf gekommen? Wenn nein ist nichts widerrufen und wenn eine Portierung noch dabei war sieht es sehr schlecht aus

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Telekom wollte von meinem Widerruf gar nichts hören. Was und wie die Telekom mit Sparhandy kommuniziert, darauf habe ich keine Einsicht. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hier ist einzig und alleine dein Ansprechpartner „Sparhandy“ als Vermittler. 

    @Erniees  schrieb:
    aber ich wurde nur mit einem „geh zu Sparhandy“ abgespeist.

    Was im Grunde korrekt ist.

     

    @Erniees  schrieb:
    Sparhandy hat den Widerruf bestätigt und mir mitgeteilt,

    Wie genau hat man dir den Widerruf bestätigt? Mündlich? Telefonisch? Oder schriftlich? Denn nur schriftlich zählt.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Erniees  schrieb:
    Es ist aber die Telekom, die mir mit Mahnungen und mehr droht

    Das ist korrekt. Weil vermutlich wegen ausbleibendem Widerrufs seitens Sparhandy der Vertrag zustande gekommen ist.

     

    @Erniees  schrieb:
    Wie bereits geschrieben, zeigen beide Seiten auf den jeweils anderen und ich soll fleißig für etwas zahlen.

    Im Grunde darf nur einer auf den anderen zeigen. Die Telekom auf Sparhandy. Denn mit denen hast du das Geschäft abgewickelt. Und somit verweist die Telekom Dich richtigerweise auch auf Sparhandy.

     

    @Erniees  schrieb:
    Und das obwohl ich den besagten Vertrag nicht mal bekommen habe?! Weder SIM Karte noch Handy. Da hat weder Sparhandy noch die Telekom ihren Vertragsteil erfüllt.

    Ich denke mal, das Sparhandy hier seinen Vertrag nicht erfüllt hat. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Und bei der Telekom hier widerrufen? Oder irgendeine Emailadresse benutzt 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Kugic  schrieb:
    Nein sie sind nicht der Vertragspartner. 
    Das ist die Telekom. 

    Vertragspartner im Sinne von Sparhandy hat die Kuh für den Kunden vom Eis zu bringen.

     

    @Kugic  schrieb:
    Solange der Widerruf nachgewiesen kann,

    Das ist die Frage. Das muß Sparhandy nachweisen.

     

    @Kugic  schrieb:
    Ein Widerruf bedarf auch keiner Bestätigung, wenn er korrekt bestellt wurde. 

    Und genau, das gilt es seitens Sparhandy zu klären. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären warum die Telekom Rechnungen verschickt ohne das der Kunde ein SIM, das bestellte Handy oder eine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten hat.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe diesbezüglich auch Hilfe in einem Anwalts Hilfportal gesucht… hier bekam ich folgende Aussage:

     

    Sehr geehrter Fragesteller.

    danke für die Nutzung von XXXXXXX und den Nachtrag

    Da nichts geliefert wurde haben Sie alles richtig gemacht, nämlich den Vertrag gegenuber mobilezone, wie in den Vertragsbestimmungen mitgeteilt. widerrufen. Offenbar hat diese Firma die Telekom davon nicht in Kenntnis gesetzt oder die Telekom bearbeitet den Widerruf nicht.

    Mit freundichen Grußen

    RA XXXXX

     

    Ich solle dann noch die Telekom davon nochmal in Kenntnis setzen (erledigt, selbe Antwort wie zuvor) und etwaige Lastschriften bei der Bank widersprochen (auch erledigt). Ich sags mal so, da ich nie bei der Telekom direkt einen Vertrag geschlossen habe und die Telekom selbst immer wieder auf Sparhandy verweist und sich nicht als Vertragspartner sieht, was sie auch nicht sind, wird die Telekom von mir keinen Cent für diesen Anschluss sehen. Ich als Endverbraucher hab meinen Widerruf korrekt ausgeübt.  

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    vielleicht schaltet sich hier mal jemand von der Telekom ein und widmet sich dem ganzen genauer. Ich für meinen Teil hab alles mögliche getan… 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Erniees 

    Solange du keine Auftragsbestätigung der Telekom bekommen hast, geht auch kein Widerruf.

     

     

    Aber ich habe da einen Verdacht, da es dir ja "zu lange dauert":

     

    Kann es sein das du eine Portierung der Nummer dabei hattest?

    Wenn dem so ist, dann wird der Auftrag erst bei erfolgter Portierung storniert und erst ab dann geht auch die Nummer zurück zu deinem jetzigen Anbieter.

    Und jetzt kommt es darauf an, wie lange dein alter Vertrag noch lief.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nichts mit Portierung. Das ist nicht mein erster Vertrag bei Sparhandy Logitel etc. Für gewöhnlich ist binnen 2-3 Tagen alles da. Aber nach ca 10 Tagen kompletter Stille, war mir das dann zu lange, da ich dringend einen Mobilfunkvertrag gebraucht hab. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Erniees 

    Eine Auftragsbestätigung der Telekom hast Du bekommen oder nicht? Die kommt als Brief oder als Mail, wenn als Mail auch mal im Spamordner geschaut?

     

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Erniees  schrieb:

    Eigentlich durchgehend. Mein Profil hab ich bereits aktualisiert und in den Anmerkungen meine Rufnummer, unter der ich erreichbar bin, hinterlegt. Danke!


    Dass Dein Profil zu 100 % befüllt ist sehe ich, daher habe ich auch das Team informiert. Keine Angst, die eingetragenen Daten sieht nur das Hilft Team.

    Jetzt noch etwas Geduld, das Team wird sich bei Dir melden.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Erniees 

    @Erniees  schrieb:
    Das ist nicht mein erster Vertrag bei Sparhandy Logitel etc.

    Providerhopping?

     

    Und es kam kein Brief von der Telekom?

    Der ist meist unscheinbar, das man denken könnte es ist Werbung.

     

    Da muss das @Telekom-hilft-Team schauen ob sie dir helfen kann.

    Ich tippe, da es anscheinden bisher keine AB gab, das Sparhandy bockmist gemacht hat.

    Das sieht ja dann auch das Team, wenn man nichts findet.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Ich tippe, da es anscheinden bisher keine AB gab, das Sparhandy bockmist gemacht hat.

    Er hat auf die Frage ob er eine Ab erhalten hat geantwortet:

     

     

    @Erniees  schrieb:
    Klar hab ich eine bekommen, ergo funktioniert ja irgendwie die Kommunikation zwischen Sparhandy und Telekom.

    Sparhandy ist raus, alles ist mit der Telekom zu klären.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Was ich aber gerne nochmal betonen möchte. Ich habe weder eine SIM Karte noch das im Vertrag enthaltene Smartphone erhalten. Der Vertrag kann nicht mal genutzt werden.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Erniees,

     

    dann wird es dazu bestimmt bald auch eine Rückmeldung geben. Fröhlich

     

    Einen schönen Abend noch.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

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