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Gelöst
Widerruf und Rufnummer Sparhandy
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe über einen Reseller (sparhandy.de) einen Vertrag mit Handy abgeschlossen und dabei auch die Rufnummernmitnahme von Vodafone zur Telekom beauftragt. Diesen habe ich jedoch fristgemäß widerrufen und auch die Bestätigung vom Reseller erhalten. Von der Telekom habe ich nur eine Bestätigungs-SMS für den Vertrag erhalten, bislang jedoch keine Bestätigung der Stornierung. Die SiM Karte ist offenbar aktiv und die RufnummerPortierung zum 13.12.2021 läuft (leider) noch.
Auf telefonischer Nachfrage konnte mir die Telekom nur sagen, dass die Portierung nicht zu stoppen sei. Ich soll mich an den Altanbieter (Vodafone) wenden, um die Portierung rückgängig zu machen. Problem: Der Vertrag dort endet am Tag der Portierung zu Telekom und auch da kann niemand helfen.
Daher meine Frage: Was passiert jetzt mit meiner Nummer, die offenbar am 13.12 zu euch geht, ohne das ein Vertrag geschaltet wird? Kann ich mir einen neuen Anbieter suchen und dann von euch aus eine Portierung starten?
Danke!
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Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Das ist ja ein ganz schönes Durcheinander. Dann bringen wir mal etwas Licht ins Dunkle.
Da die Portierung weniger als 7 Tage in der Zukunft liegt, besteht keine Möglichkeit, mehr die Portierung zu stornieren. Der Vertrag mit deiner Rufnummer wird als zum 13. Dezember 2021 bei uns scharf geschaltet.
Im Anschluss können wir allerdings gebrauch von deinem 14 Tägigem Widerrufsrecht machen.
Da du ja einen Tarif mit Endgerät bestellt hast, können wir hier einfach den kompletten Auftrag mit dem Retoureschein stornieren
Hierfür kannst du folgenden Link telekom.de/retoure nutzen.
Der bestellte Tarif wird dann storniert und gekündigt, sobald das Endgerät wieder bei uns eingetroffen ist . Die Rufnummer liegt dann für 90 Tage in einer Überganszeit und kann von einem anderen Anbieter angefragt werden.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Timo N.
Antwort
von
Finn A.
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer:
Die erneut verfasste E-Mail ist natürlich wieder direkt im zuständigen Fachbereich gelandet. Momentan - auch wenn es gerade viel verlangt ist - bitte ich um weitere Geduld, bis eine erneute Rückmeldung aus dem Fachbereich folgt. Für mich sieht es momentan jedoch leider ebenso aus, dass zunächst ein Eingang vom Endgerät bei uns gebucht werden muss.
Hier bitte ich jedoch die detaillierte Rückmeldung aus dem Fachbereich abzuwarten.
Viele Grüße
Timo N.
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