Speedbox 2 baut keine Internetverbindung auf

vor einem Jahr

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine Speedbox 2, komme damit aber nicht ins Internet.
Die Box baut wohl eine Verbindung auf, wie ich im Status sehen kann, ich bekomme aber keine Internetseite geöffnet, die Geräte Diagnose habe ich durchgeführt hier ist alles ok, die LAN-Einstellungen am Notebook sind auch korrekt. Ich habe es auch mit mehreren anderen Geräten getestet, die WLAN-Verbindung zur Speedbox wird aufgebaut, ich bekomme aber immer nur die Seite der Speedbox angezeigt.
Bisher habe ich folgendes getestet:
- Speedbox auf Werkseinstellungen gesetzt
- Lan / Wlan-Einstellungen am Notebook / Tablet/ Smartphone überprüft und zurückgesetzt,                                                                         testweise über DHCP und feste IP-Adresse probiert
- den Standort gewechselt
- Test SMS verschickt um zu prüfen ob die Karte frei ist.


was kann ich denn noch testen oder hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Screenshot 2024-09-16 130723.png

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    • vor einem Jahr

      Hallo @mark.juelich,

       

      schau mal ob beim APN (manchmal "Zugangspunkt" genannt) der "internet.v6.telekom" eingestellt ist und ändere ihn ggfs. auf "internet.telekom" (ohne v6 in der Mitte).

       

      Geht es dann?

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      3

      von

      vor einem Jahr

      habe ich überprüft als Profil ist internet.v6.telekom ausgewählt und keine anderes Profil verfügbar.

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      von

      vor einem Jahr

      Lässt sich auch kein neues Profil anlegen oder das vorhandene editieren?

      0

      von

      vor einem Jahr

      doch, dass habe ich gerade erstellt und getestet, mit dem selben Ergebnis keine Internetverbindung.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Kannst Du mal einen Screenshot von den Einstellungen hochladen, die man in dem neuen APN -Profil machen kann? Vielleicht fehlt da noch was...

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      5

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen,
      die Daten sind aktualisiert.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mark.juelich,

       

      vielen Dank für die Info. Wir melden uns dann morgen früh bei dir zurück.

       

      Viele Grüße Türkan

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hey @mark.juelich,

       

      lieben Dank für das Gespräch. 

      Falls noch weiter Hilfe benötigt wird, gerne melden.

       

      Aufladung des Volumens, kann ganz einfach wie gesagt über pass.telekom.de erfolgen.

       

      Freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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