Gelöst

Speedbox 2 stürzt häufig ab

vor einem Jahr

Guten Abend,

 

seit ca. drei Wochen stürzt meine Speedbox ab bzw. schaltet sich für eine Sekunde aus und dann wieder an. Das Gerät ist die Speedbox 2, ZTE Modell: MF281. 

Das Gerät habe ich seit einem halben Jahr ca. und es gab nie derlei Probleme. Sie schaltet sich auch tatsächlich umgehend wieder an, allerdings manchmal auch zwei- bis dreimal hintereinander. Ein Muster ist da nicht erkennbar - manche Tage kommt es nur einmal vor, an anderen wie schon gesagt mehrmals hintereinander.

Einen Reset habe ich bereits vorgenommen, neue Updates stehen auch nicht aus lt. der Konfigurationsseite.

 

Ich bin mittlerweile echt ratlos.

298

7

    • vor einem Jahr

      Hallo und guten Morgen @Meigi23

       

      okay, das klingt auf jeden Fall ziemlich nervig und du hast bereits das gemacht, was ich dir auch empfohlen hätte. Lass uns dazu doch mal telefonieren und ggf. einen Austausch in die Wege leiten (dafür benötigen wir dann die IMEI der Speedbox). Wann passt ein Gespräch gut bei dir?

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen, 

       

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich für das Gespräch im Heimnetz sein müsste, dann könnte ich heute erst ab ca. 17:15 Uhr. Sollte das nicht der Fall sein, so passt es jederzeit - ich habe mir alle Daten mit ins Büro genommen (auch die IMEI ).

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das nette Gespräch grade @Meigi23

       

      der Tauschauftrag flattert demnächst in dein Mail-Postfach. 😊 

      Ich freue mich dann über ein kurzes Feedback, ob die neue Box ihren Dienst erwartungsgemäß tut. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Liebe Jasmin,

       

      leider habe ich das Gerät immer noch nicht erhalten. Was genau ist da schief gelaufen? 

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Meigi23,

       

      ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert. Es leider alles noch in Bearbeitung. 

       

      Ich kann also nur um Geduld bitte. 

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen Zusammen.

       

      ich habe in meiner Zweitwohnung auch eine Speedbox 2 (ca. 1 1/2 Jahre alt). Die Box bietet eine gute Geschwindigkeit (Download bis zu 120Mbit/s, Upload bis zu 50Mbit/s).

       

      Allerdings steigt die Box mind. 2-3 mal die Woche einfach ohne Grund aus. Ich habe dies jetzt schon öfters bei diesem Modell mitbekommen.

      Kann man hier nicht mit einem Softwareupdate nachsteuern?

       

      In der Regel hängt sich die Box einfach auf, WLAN verbindet sich nicht mehr und LTE ist weg. Nach einem Neustart geht die Box dann ohne Probleme wieder.

       

      Ich habe auch alle Empfehlungen durchgelesen. Was kann man hier machen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @ben_r,

       

      schön das Du da bist und nach Hilfe fragst. 

       

      Bitte sei so gut und fülle einmal Dein Profil aus, damit wir einmal telefonieren können oder aber Du nutzt diesen Link, um eine Reparatur zu beauftragen. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Monaten

      in  

      190

      0

      1

      in  

      304

      0

      5

      vor 5 Monaten

      in  

      120

      0

      1

      in  

      184

      0

      1