Speedbox - Neue IP-Adresse beziehen
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe eine Speedbox und eine Telekom-Datenkarte. Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen? Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).
Gruß, René
593
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1447
3
0
Gelöst
60151
2
4
Gelöst
vor 2 Jahren
376
0
4
vor 2 Jahren
@wizer
Ist es nicht so, wenn man den Router neu startet, dass man dann automatisch ne neue IP bekommt?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei IPv6 anscheinend nicht. Ich kann wohl nicht auf IPv4 umschalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen?
Verbindung trennen und neu aufbauen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?
Antwort
von
vor 2 Jahren
wizer Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. wizer Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.
Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?
Ich schalte sie normal aus. Zurücksetzen und Verbindung trennen hat auch nicht geholfen. An der SIM liegt es nicht, da sie im Tablet eingelegt nicht blockiert wird. Da muss ich mal DB-Systel fragen weshalb sie mein Gerät für Outlook blockieren (im Rest des Systems keine Zugangsprobleme).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).
Die dynamischen IP-Adressen der Telekom stehen bei jedem guten Mailserver auf der Blockliste o. bekommen zumindest beim Spamfilter eine dicke Abwertung. Dies sind keine IP-Bereiche in denen Serverdienste betrieben werden.
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aha. So wie es aussieht liegt es wohl doch nicht an der IP-Adresse. Hat Microsoft etwa beim Exchange-Server den Router-Hersteller gesperrt (fällt ZTE etwa auch unter das US-Embargo)?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @wizer,
hm, uns liegen zumindest keine Informationen dazu vor.
Hast du schon versucht, den Port bei ausgehenden E-Mails zu ändern?
Wie sieht es generell mit den Port Einstellungen aus?
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich nutze Android. Und auf die Einstellungen habe ich keinen Einfluss, das macht DB-Systel. Aber an den Ports liegt es nicht, da ja nur der Router betroffen ist (Eingehend und ausgehend), an anderen Anschlüssen funktioniert es ja. Da es ein privater Router ist, kann DB-Systel keinen Support leisten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von