Speedbox XL - trotz Zusage nicht geliefert - Mega Enttäuschung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe am Mittwoch im Chat einen Speedbox XL Vertrag abgeschlossen. Ich wollte es mir nochmal

ueberlegen, aber der Vertriebsmitarbeiter hat mega Druck aufgebaut und versprochen, der Router wird am Heiligabend geliefert, wenn er den Vertrag JETZT weiterleitet. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob das wirklich klappt. Er hat das mehrfach bestätigt. Und? Hat natürlich nicht geklappt. Super frustrating.

 

Solche Vertriebsmethoden unterstütze ich nicht mehr. Ich werde nicht nur den Speedbox Vertrag heute noch widerrufen, sondern auch meinen Mobilfunk- und Magenta XL Vertrag kündigen.

 

Sehr schade. 

1535

35

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Bernhard_Fuchs1 

    Haben Sie denn eine Sendungsnummer bereits bekommen ?

    Falls ja, liegt es am Weihnachtspaketaufkommen bei den Paketdiensten und das diese heute nur bis ca 14 Uhr ausliefern.

     


    @Bernhard_Fuchs1  schrieb:
    Solche Vertriebsmethoden unterstütze ich nicht mehr. Ich werde nicht nur den Speedbox Vertrag heute noch widerrufen, sondern auch meinen Mobilfunk- und Magenta XL Vertrag kündigen.

    Na dann und Tschüß.

     

    Trotz allem frohe weihnachten.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bernhard_Fuchs1

     

    Deine Erfahrung ist leider nicht so toll. 

     

    Möchtest du, das ich ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie rufe, der sich das mal anschaut?

     

    Frohe Weihnachten 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 was soll das Team da jetzt machen?, die Speedbox heute noch persönlich vorbei bringen?

    Wie @Gelöschter Nutzer schrieb, war das Paketaufkommen dieses Jahr enorm und heute ist bei der Zustellung bei Zeiten Schluss gewesen. Eine Lieferung so kurz vor Weihnachten kann definitiv verspätet kommen. Die Speedbox ging, denke ich, bestimmt erst am Donnerstag auf Tour.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Bernhard_Fuchs1  schrieb:
    Solche Vertriebsmethoden unterstütze ich nicht mehr. Ich werde nicht nur den Speedbox Vertrag heute noch widerrufen, sondern auch meinen Mobilfunk- und Magenta XL Vertrag kündigen.

    Manchmal kann man über Leute echt nur den Kopf schütteln.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Bernhard_Fuchs1  schrieb:
    .....versprochen, der Router wird am Heiligabend geliefert, wenn er den Vertrag JETZT weiterleitet. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob das wirklich klappt.

    Völlig illusorisch, denn:

     

    DHL

    DHL gibt euch nur noch wenig Zeit zum Versenden. Ihr solltet eure Pakete bis zum 20. Dezember in einem Paketshop oder eine Filiale abgeben, wie DHL auf der eigenen Website schreibt. Für Express-Sendungen habt ihr nur einen tag länger Zeit. Denn die garantierte Zustellung bis Weihnachten gilt nur, wenn ihr euer Paket bis zum 21. Dezember verschickt.

     

    Quelle: https://www.netzwelt.de/news/197351-weihnachten-2021fristen-dhl-ups-hermes-co-so-kommen-pakete-noch-puenktlich.html

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Bernhard_Fuchs1  schrieb:
    der Vertriebsmitarbeiter hat ... versprochen, der Router wird am Heiligabend geliefert

    Na ja - keine tolle Vertriebsleistung.

    Allerdings - der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das so direkt vor Weihnachten nie und nimmer klappen wird, außer man wohnt gegenüber vom Telekom Shop und ein Shop Mitarbeiter trägt das Teil  rüber.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bernhard_Fuchs1 

    das ist ärgerlich, dass du das Gerät noch nicht erhalten hast. Aber zurzeit sind alle Paketdienstleister überlastet gewesen durch den vielen Paketen. Hast du schon die Mail mit der Sendungsnummer erhalten?

  • vor 3 Jahren


    @Bernhard_Fuchs1  schrieb:
    der Router wird am Heiligabend geliefert, wenn er den Vertrag JETZT weiterleitet

    Wenn der Verkäufer das verspricht, ist es seine Sache wie er das umsetzt.

    Da muss sich nicht der Kunde Gedanken  um erhöhtes Paketaufkommen bei den Dienstleistern machen😳

    Es gibt nämlich Versandhäuser, die versprechen bei Bestellung einen Liefertermin und halten den auch👍

    0

  • vor 3 Jahren

    @Bernhard_Fuchs1 Am 22.12 bestellen und dann glauben das es am 24.12 ankommt? Ja, ich glaube du hast auch echt erwartet das es den Weihnachtsmann gibt. Sicherlich hat der Mitarbeiter auch seinen Teil dazu beigetragen aber wie blauäugig bist du denn bitte? 

     

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Doppelkündigung oder ne Doppeldrohung

    Das man gleich drohen muss, wenn eine Lieferung, die DHL verursacht hat, nicht rechtzeitig ankommt.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bernhard_Fuchs1,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass die bestellte Speedbox nicht bis Weihnachten, wie Ihnen zugesichert worden ist, angekommen ist. Warum der Mitarbeiter Ihnen das so versichert hat, kann ich an der Stelle leider nicht sagen. Solch eine Zusage, gerade vor Weihnachten, ist schwierig. Ich kann mich an der Stelle nur entschuldigen. Schade ist nur, dass Sie daraufhin beschlossen haben, Ihren Vertrag bei uns zu kündigen. Vielleicht können Sie diesen Vorfall unter "einmalig" zur Seite legen, wenn Sie ansonsten mit uns zufrieden sind. 😊

     

    Ich wünsche Ihnen und allen in der Runde ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄

     

    Weihnachtliche Grüße 

    Justina M.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan  ich denke, das hat keinen Sinn. Lass ihn denken, was er möchte.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

728

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

283

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1678

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

2