Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedbox XL - trotz Zusage nicht geliefert - Mega Enttäuschung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am Mittwoch im Chat einen Speedbox XL Vertrag abgeschlossen. Ich wollte es mir nochmal
ueberlegen, aber der Vertriebsmitarbeiter hat mega Druck aufgebaut und versprochen, der Router wird am Heiligabend geliefert, wenn er den Vertrag JETZT weiterleitet. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob das wirklich klappt. Er hat das mehrfach bestätigt. Und? Hat natürlich nicht geklappt. Super frustrating.
Solche Vertriebsmethoden unterstütze ich nicht mehr. Ich werde nicht nur den Speedbox Vertrag heute noch widerrufen, sondern auch meinen Mobilfunk- und Magenta XL Vertrag kündigen.
Sehr schade.
1535
2
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
310
0
4
vor 4 Jahren
728
0
2
vor 4 Jahren
183
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Bernhard_Fuchs1
Haben Sie denn eine Sendungsnummer bereits bekommen ?
Falls ja, liegt es am Weihnachtspaketaufkommen bei den Paketdiensten und das diese heute nur bis ca 14 Uhr ausliefern.
Na dann und Tschüß.
Trotz allem frohe weihnachten.
5
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Bernhard_Fuchs1
Deine Erfahrung ist leider nicht so toll.
Möchtest du, das ich ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie rufe, der sich das mal anschaut?
Frohe Weihnachten
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605 was soll das Team da jetzt machen?, die Speedbox heute noch persönlich vorbei bringen?
Wie @Gelöschter Nutzer schrieb, war das Paketaufkommen dieses Jahr enorm und heute ist bei der Zustellung bei Zeiten Schluss gewesen. Eine Lieferung so kurz vor Weihnachten kann definitiv verspätet kommen. Die Speedbox ging, denke ich, bestimmt erst am Donnerstag auf Tour.
7
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Manchmal kann man über Leute echt nur den Kopf schütteln.
5
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Völlig illusorisch, denn:
DHL
DHL gibt euch nur noch wenig Zeit zum Versenden. Ihr solltet eure Pakete bis zum 20. Dezember in einem Paketshop oder eine Filiale abgeben, wie DHL auf der eigenen Website schreibt. Für Express-Sendungen habt ihr nur einen tag länger Zeit. Denn die garantierte Zustellung bis Weihnachten gilt nur, wenn ihr euer Paket bis zum 21. Dezember verschickt.
Quelle: https://www.netzwelt.de/news/197351-weihnachten-2021fristen-dhl-ups-hermes-co-so-kommen-pakete-noch-puenktlich.html
4
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Na ja - keine tolle Vertriebsleistung.
Allerdings - der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das so direkt vor Weihnachten nie und nimmer klappen wird, außer man wohnt gegenüber vom Telekom Shop und ein Shop Mitarbeiter trägt das Teil rüber.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Bernhard_Fuchs1
das ist ärgerlich, dass du das Gerät noch nicht erhalten hast. Aber zurzeit sind alle Paketdienstleister überlastet gewesen durch den vielen Paketen. Hast du schon die Mail mit der Sendungsnummer erhalten?
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wenn der Verkäufer das verspricht, ist es seine Sache wie er das umsetzt.
Da muss sich nicht der Kunde Gedanken um erhöhtes Paketaufkommen bei den Dienstleistern machen😳
Es gibt nämlich Versandhäuser, die versprechen bei Bestellung einen Liefertermin und halten den auch👍
0
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Bernhard_Fuchs1 Am 22.12 bestellen und dann glauben das es am 24.12 ankommt? Ja, ich glaube du hast auch echt erwartet das es den Weihnachtsmann gibt. Sicherlich hat der Mitarbeiter auch seinen Teil dazu beigetragen aber wie blauäugig bist du denn bitte?
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das man gleich drohen muss, wenn eine Lieferung, die DHL verursacht hat, nicht rechtzeitig ankommt.
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Bernhard_Fuchs1,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass die bestellte Speedbox nicht bis Weihnachten, wie Ihnen zugesichert worden ist, angekommen ist. Warum der Mitarbeiter Ihnen das so versichert hat, kann ich an der Stelle leider nicht sagen. Solch eine Zusage, gerade vor Weihnachten, ist schwierig. Ich kann mich an der Stelle nur entschuldigen. Schade ist nur, dass Sie daraufhin beschlossen haben, Ihren Vertrag bei uns zu kündigen. Vielleicht können Sie diesen Vorfall unter "einmalig" zur Seite legen, wenn Sie ansonsten mit uns zufrieden sind. 😊
Ich wünsche Ihnen und allen in der Runde ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄
Weihnachtliche Grüße
Justina M.
8
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
@Stefan ich denke, das hat keinen Sinn. Lass ihn denken, was er möchte.
0