Speedbox XL - trotz Zusage nicht geliefert - Mega Enttäuschung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am Mittwoch im Chat einen Speedbox XL Vertrag abgeschlossen. Ich wollte es mir nochmal
ueberlegen, aber der Vertriebsmitarbeiter hat mega Druck aufgebaut und versprochen, der Router wird am Heiligabend geliefert, wenn er den Vertrag JETZT weiterleitet. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob das wirklich klappt. Er hat das mehrfach bestätigt. Und? Hat natürlich nicht geklappt. Super frustrating.
Solche Vertriebsmethoden unterstütze ich nicht mehr. Ich werde nicht nur den Speedbox Vertrag heute noch widerrufen, sondern auch meinen Mobilfunk- und Magenta XL Vertrag kündigen.
Sehr schade.
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Bernhard_Fuchs1
Haben Sie denn eine Sendungsnummer bereits bekommen ?
Falls ja, liegt es am Weihnachtspaketaufkommen bei den Paketdiensten und das diese heute nur bis ca 14 Uhr ausliefern.
Solche Vertriebsmethoden unterstütze ich nicht mehr. Ich werde nicht nur den Speedbox Vertrag heute noch widerrufen, sondern auch meinen Mobilfunk- und Magenta XL Vertrag kündigen.
Na dann und Tschüß.
Trotz allem frohe weihnachten.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Bernhard_Fuchs1
Deine Erfahrung ist leider nicht so toll.
Möchtest du, das ich ein Teamie rufe, der sich das mal anschaut?
Frohe Weihnachten
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Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605 was soll das Team da jetzt machen?, die Speedbox heute noch persönlich vorbei bringen?
Wie @Gelöschter Nutzer schrieb, war das Paketaufkommen dieses Jahr enorm und heute ist bei der Zustellung bei Zeiten Schluss gewesen. Eine Lieferung so kurz vor Weihnachten kann definitiv verspätet kommen. Die Speedbox ging, denke ich, bestimmt erst am Donnerstag auf Tour.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Stefan
vor 3 Jahren
Solche Vertriebsmethoden unterstütze ich nicht mehr. Ich werde nicht nur den Speedbox Vertrag heute noch widerrufen, sondern auch meinen Mobilfunk- und Magenta XL Vertrag kündigen.
Manchmal kann man über Leute echt nur den Kopf schütteln.
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holzher24
vor 3 Jahren
.....versprochen, der Router wird am Heiligabend geliefert, wenn er den Vertrag JETZT weiterleitet. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob das wirklich klappt.
Völlig illusorisch, denn:
DHL
DHL gibt euch nur noch wenig Zeit zum Versenden. Ihr solltet eure Pakete bis zum 20. Dezember in einem Paketshop oder eine Filiale abgeben, wie DHL auf der eigenen Website schreibt. Für Express-Sendungen habt ihr nur einen tag länger Zeit. Denn die garantierte Zustellung bis Weihnachten gilt nur, wenn ihr euer Paket bis zum 21. Dezember verschickt.
Quelle: https://www.netzwelt.de/news/197351-weihnachten-2021fristen-dhl-ups-hermes-co-so-kommen-pakete-noch-puenktlich.html
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muc80337_2
vor 3 Jahren
der Vertriebsmitarbeiter hat ... versprochen, der Router wird am Heiligabend geliefert
Na ja - keine tolle Vertriebsleistung.
Allerdings - der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das so direkt vor Weihnachten nie und nimmer klappen wird, außer man wohnt gegenüber vom Telekom Shop und ein Shop Mitarbeiter trägt das Teil rüber.
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Für Kunden zu beachten ist, dass die angebende Lieferzeit von ein bis zwei Werktagen bei Standardpaketen keine Garantie darstellt. So kann es unter Umständen auch sieben bis 14 Tage dauern, bis das Paket zugestellt wird.
Gut kopiert von finanztest.de @Stefan .
Ja die 7 bis 14 Tagen treffen bei bestimmten Regionen in Deutschland zu.
Dazu zählen die Inseln und einige Gebiete in den Alpen.
Ebenso kann das bei Sperrgut passieren, wenn die Transport-Wagen voll sind und nicht mehr auf den LKW passen.
Bei Sperrgut wird sogar offiziell von bis zu 21 Tagen gesprochen.
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Stefan
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von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Da brauchst du nichts kopiere.n - hab ich aber der Einfachheit halber.
Du kannst bei DHL erst nach 5 Tagen eine Nachverfolgung beauftragen - zuvor wird es nicht als Fehler wahrgenommen.
Regellaufzeit bedeutet gar nichts , schon gar nichts was ein Versender garantieren kann
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Bernhard_Fuchs1
das ist ärgerlich, dass du das Gerät noch nicht erhalten hast. Aber zurzeit sind alle Paketdienstleister überlastet gewesen durch den vielen Paketen. Hast du schon die Mail mit der Sendungsnummer erhalten?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
Anonymous User
vor 3 Jahren
der Router wird am Heiligabend geliefert, wenn er den Vertrag JETZT weiterleitet
Wenn der Verkäufer das verspricht, ist es seine Sache wie er das umsetzt.
Da muss sich nicht der Kunde Gedanken um erhöhtes Paketaufkommen bei den Dienstleistern machen😳
Es gibt nämlich Versandhäuser, die versprechen bei Bestellung einen Liefertermin und halten den auch👍
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@Bernhard_Fuchs1 Am 22.12 bestellen und dann glauben das es am 24.12 ankommt? Ja, ich glaube du hast auch echt erwartet das es den Weihnachtsmann gibt. Sicherlich hat der Mitarbeiter auch seinen Teil dazu beigetragen aber wie blauäugig bist du denn bitte?
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Bernhard_Fuchs1
natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand so etwas verspricht und daran nicht hält.
Den letzten Teil verstehe ich nicht und finde es echt kindisch von dir das so anzukündigen. Natürlich hast du das Recht frei über deinen Verträgen zu entscheiden, aber deswegen andere Dienstleistungen zu kündigen und hier anzukündigen... Außerdem verstehe ich deinen Beitrag nicht. Möchtest du nur Luft rauslassen oder über den konkreten Mitarbeiter beschweren?
Wenn der letzte zutrifft, dann geht das hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
Den Widerruf hast du ja schon getätigt. Können wir dir noch sonst irgendwie helfen?
Natürlich können Fehler passieren... Am besten schreibst du das direkt in einer Beschwerde (siehe das Formular von oben) und damit würdest du den Anbieter direkt weiterhelfen, weil das zurückverfolgt werden kann, welcher Mitarbeiter so etwas verspricht. Einfach nur Druck auslassen und Drohungen aussprechen zur Kündigung, damit wird keiner Seite weitergeholfen.
Wenn du mit den anderen Produkten der Telekom nicht zufrieden bist, dann kann ich die Kündigung(en) verstehen.
Ergänzung 19:42
Sorry, den Teil sehe ich erst jetzt. Du hast schon im 1. Beitrag die Drohung zur Kündigung ausgesprochen, nun wieder. Ist das eine Doppelkündigung oder ne Doppeldrohung? Soll Telekom jetzt schnell in den Paketzentrum gehen und das Paket für dich suchen, damit du ihn schon morgen bei dir hast? Oder schnell abfangen, weil du den Vertrag eh widerrufen hast? Falls das Paket schon auf dem Weg ist, kann der Anbieter (sprich: Absender) eh nicht mehr eingreifen. Zusätzliche Drohungen helfen da nicht weiter.
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muc80337_2
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von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich: "Ok. ich überlegs mir und melde mich im Januar wieder."
Du warst gar nicht interessiert an einer Lieferung auf Heilig Abend und machst einen solchen Wind weil eine einzelne Person sich zu weit zum Fenster rausgelehnt hat. Widerrufe und die Telekom hat die Kosten dieser Aktion. Du vergrößerst Deinen eigenen zeitlichen Schaden - wenn wenigstens erkennbar wäre, was Du konkret erreichen möchtest.
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Marcel2605
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von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das man gleich drohen muss, wenn eine Lieferung, die DHL verursacht hat, nicht rechtzeitig ankommt.
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von
Anonymous User
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Bernhard_Fuchs1,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass die bestellte Speedbox nicht bis Weihnachten, wie Ihnen zugesichert worden ist, angekommen ist. Warum der Mitarbeiter Ihnen das so versichert hat, kann ich an der Stelle leider nicht sagen. Solch eine Zusage, gerade vor Weihnachten, ist schwierig. Ich kann mich an der Stelle nur entschuldigen. Schade ist nur, dass Sie daraufhin beschlossen haben, Ihren Vertrag bei uns zu kündigen. Vielleicht können Sie diesen Vorfall unter "einmalig" zur Seite legen, wenn Sie ansonsten mit uns zufrieden sind. 😊
Ich wünsche Ihnen und allen in der Runde ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄
Weihnachtliche Grüße
Justina M.
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Bernhard_Fuchs1
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von
Justina M.
vor 3 Jahren
@Stefan
Was für ein arroganter, ignoranter und unhöflicher Kommentar.
Ich jammere überhaupt nicht, sondern berichte nur - wie ich finde, zu Recht - über unsaubere Vertriebsmethoden.
Und ja, das gehört in dieses Forum. Und es ist mir - gelinde gesagt - völlig gleichgültig, ob Ihnen das passt oder nicht.
Reicht es nicht, dass man als Kunde nur etwas zählt, bis man einen Vertrag abgeschlossen hat? Nein, man muss ich von "Guides" wie Ihnen auch noch schräg anreden lassen.
In diesem Sinne einen guten Rutsch und alles Gute für 2022
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Stefan
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
Was für ein arroganter, ignoranter und unhöflicher Kommentar.
aber ein ehrlicher!
Ich bin hier Kunde wie jeder andere auch, und kein Mitarbeiter der Telekom - ich schreibe was ich denke.
Alles zu kündigen weil eine Bagatelle schiefgegangen ist, ist kindisch und albern - aber dein gutes Recht.
uumal der Mitarbeiter der dies "zugesichert" hat bestimmt nichts böses im Sinn hatte und unterm Strich gar nichts von hat.
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Anonymous User
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von
Justina M.
vor 3 Jahren
@Stefan ich denke, das hat keinen Sinn. Lass ihn denken, was er möchte.
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Justina M.
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Frage
von
Bernhard_Fuchs1