*Speedport LTE 2 keine Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben für unseren Campingplatz einen Telekom Speedport LTE 2 Router gekauft, da vor Ort der Empfang nicht sooo gut ist. Ich habe das ganze versucht mit einer Prepaid-Karte aber auch mit meiner normalen Telefon-Sim zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Zahlreise APN Einstellungen habe ich ausprobiert. Leider bleibt die Mode-leuchte dauerhaft auf rot. Ich habe keine Verbindung und eine Signalstärke zeigt er auch nicht an. Hat einer zufällig eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
603
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
717
0
2
vor 6 Jahren
459
0
1
buenni
vor 3 Jahren
Welche APN Einstellungen hast Du denn aktuell? vielleicht hilft ein Screenshot?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
buenni
vor 3 Jahren
Hi @Lars2390,
werden deine SIM-Karten in der Benutzeroberfläche vom Router richtig angezeigt.
Funktionieren die SIM-Karten in deinem Handy?
Hast du zum Testen die PIN Abfrage bei den SIM-Karten deaktiviert, bevor du die im Router eingelegt hast?
Resette ansonsten den Router gemäß Anleitung und teste es danach noch einmal mit deiner Handy SIM-Karte mit deaktivierter PIN -Abfrage.
Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
MAD-MAX.THOMAS
vor 2 Jahren
Hallo.
Konntest du das Problem lösen ? Ich stehe vor dem gleichen Dilemma.
.
Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MAD-MAX.THOMAS
vor 2 Jahren
Hallo @MAD-MAX.THOMAS,
die Einwahldaten für via-Funk-Tarife lauten:
APN Name: Frei wählbar (z.B. Telekom via Funk)
APN : internet.home
Benutzername: telekom (Dieses Feld kann meist frei bleiben)
Passwort: tm (Dieses Feld kann meist frei bleiben)
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MAD-MAX.THOMAS
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lars2390