*Speedport LTE 2 keine Verbindung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben für unseren Campingplatz einen Telekom Speedport LTE 2 Router gekauft, da vor Ort der Empfang nicht sooo gut ist. Ich habe das ganze versucht mit einer Prepaid-Karte aber auch mit meiner normalen Telefon-Sim zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Zahlreise APN Einstellungen habe ich ausprobiert. Leider bleibt die Mode-leuchte dauerhaft auf rot. Ich habe keine Verbindung und eine Signalstärke zeigt er auch nicht an. Hat einer zufällig eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

603

8

  • vor 3 Jahren

    Welche APN Einstellungen hast Du denn aktuell? vielleicht hilft ein Screenshot?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Lars2390,

    werden deine SIM-Karten in der Benutzeroberfläche vom Router richtig angezeigt.

    Funktionieren die SIM-Karten in deinem Handy?  

    Hast du zum Testen die PIN Abfrage bei den SIM-Karten deaktiviert, bevor du die im Router eingelegt hast? 

    Resette ansonsten den Router gemäß Anleitung und teste es danach noch einmal mit deiner Handy SIM-Karte mit deaktivierter PIN -Abfrage.

     

    Grüße

    Christoph T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo. 

    Konntest du das Problem lösen ? Ich stehe vor dem gleichen Dilemma.

    .

    Grüße 

    Thomas

     

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MAD-MAX.THOMAS

     

    die Einwahldaten für via-Funk-Tarife lauten:


    APN Name: Frei wählbar (z.B. Telekom via Funk)
    APN : internet.home
    Benutzername: telekom (Dieses Feld kann meist frei bleiben)
    Passwort: tm (Dieses Feld kann meist frei bleiben)

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen