*Speedport LTE 2 keine Verbindung
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben für unseren Campingplatz einen Telekom Speedport LTE 2 Router gekauft, da vor Ort der Empfang nicht sooo gut ist. Ich habe das ganze versucht mit einer Prepaid-Karte aber auch mit meiner normalen Telefon-Sim zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Zahlreise APN Einstellungen habe ich ausprobiert. Leider bleibt die Mode-leuchte dauerhaft auf rot. Ich habe keine Verbindung und eine Signalstärke zeigt er auch nicht an. Hat einer zufällig eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
625
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
723
0
3
6 years ago
476
0
1
buenni
3 years ago
Welche APN Einstellungen hast Du denn aktuell? vielleicht hilft ein Screenshot?
4
2
Lars2390
Answer
from
buenni
3 years ago
Hallo ich habe viele ausprobiert.
internet.telekom
internet.t-mobile
internet.v6.telekom
leider hat es mit keiner funktioniert.
lieben Gruß und danke für die schnelle Rückmeldung
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
buenni
3 years ago
Hi @Lars2390,
werden deine SIM-Karten in der Benutzeroberfläche vom Router richtig angezeigt.
Funktionieren die SIM-Karten in deinem Handy?
Hast du zum Testen die PIN Abfrage bei den SIM-Karten deaktiviert, bevor du die im Router eingelegt hast?
Resette ansonsten den Router gemäß Anleitung und teste es danach noch einmal mit deiner Handy SIM-Karte mit deaktivierter PIN -Abfrage.
Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Answer
from
buenni
MAD-MAX.THOMAS
2 years ago
Hallo.
Konntest du das Problem lösen ? Ich stehe vor dem gleichen Dilemma.
.
Grüße
Thomas
0
4
Show older comments
buenni
Answer
from
MAD-MAX.THOMAS
2 years ago
Mit dem richtigen APN klappt das ganze schon. Eigentlich ganz einfach...
LTE -II-nutzen-Wie/td-p/2678137" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Handy-Sim-Karte-wahlweise-in-Speedport- LTE -II-nutzen-Wie/td-p/2678137
0
MAD-MAX.THOMAS
Answer
from
MAD-MAX.THOMAS
2 years ago
Moin.
Wie ist denn die richtige APN und alle anderen Einstellungen.
Internet.telekom , als einzige Einstellung , funktioniert nicht.
Danke und grüße
Thomas
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
Answer
from
MAD-MAX.THOMAS
2 years ago
Hallo @MAD-MAX.THOMAS,
die Einwahldaten für via-Funk-Tarife lauten:
APN Name: Frei wählbar (z.B. Telekom via Funk)
APN : internet.home
Benutzername: telekom (Dieses Feld kann meist frei bleiben)
Passwort: tm (Dieses Feld kann meist frei bleiben)
Viele Grüße
Elvira H.
0
Unlogged in user
Answer
from
MAD-MAX.THOMAS
Unlogged in user
Ask
from
Lars2390