Gelöst
Speedstick wird nicht erkannt
vor 2 Jahren
Ich surfe an meinem 2. Wohnsitz mit einem LTE Speedstick. Gestern morgen noch die Zeitung gelesen. Ploetzlich kein Internet. Der Stick wurde nicht mehr erkannt. Habe die App deaktiviert. Stick muesste an USB automatisch erkannt werden und die Software installieren. Er wird nicht mehr erkannt. An anderen LapTops laeuft er einwandfrei, nur nicht an meinem...
Ich habe den Eindruck, dass irgendwas blockiert. So hoert sich das an.
LG Manfred
1277
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1424
0
3
vor 3 Jahren
179
0
1
vor 6 Jahren
404
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
270
0
2
vor 2 Jahren
Moin.
Einmal den Geräte-Manager auf Windows (wenn es Windows ist), öffnen und bei Netzwerkadaptern beobachten ob sich etwas verändert.
ggf. dann einmal auf den LTE Stick Adapter dort auf Update überprüfen oder einmal deinstallieren und dann nochmal per Software neu installieren.
:
V
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Treiber
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und danke fuer die Antwort. Im Geraete-Manager aendert sich nichts. Bild springt zwar hin und her, wenn ich das akustische Signal fuer Erkennung und danach Abbruch hoere. Aber ansonsten aendert sich nichts. Deinstalliert ist der Stick. Aber wird jetzt nicht mehr erkannt und faehrt nicht mehr hoch. Laptop mehrfach neu starten lassen. Keine Chance. Schreibe jetzt auf dem Laptop eines portugiesischen Bekannten. Stick wird sofort erkannt und arbeitet normal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @manfred.muller.144734
Welcher Stick an welchen System?
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
@manfred.muller.144734
geh in den Gerätemanager von Windows dort auf Anzeige und lass dir die ausgeblendeten Elemente anzeigen und lösche alles was mit dem Stick zu tun haben könnte danach einen richtigen Neustart machen und neu probieren
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und das war die Lösung. Habe alles, was nach HUAWEI aussah, entfernt (Hersteller des Sticks). Und prompt hat das Gerät den Stick erkannt und ihn neu installiert. Super. Vielen Dank für die Hilfe!!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@manfred.muller.144734
Danke für die Rückmeldung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @manfred.muller.144734,
ich stelle gerne eine Rückfrage an das Fachteam.
Dazu benötige ich jedoch eine Kunden- sowie Rufnummer.
Diese zwei Punkte kannst du in deinen Profildaten ausfüllen, über meine Signatur gelangst du sofort zur richtigen Stelle. 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
OK, ich hinterlege meine Daten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe meine Daten im Kundenkonto hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Und das war die Lösung. Habe alles, was nach HUAWEI aussah, entfernt (Hersteller des Sticks). Und prompt hat das Gerät den Stick erkannt und ihn neu installiert. Super. Vielen Dank für die Hilfe!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von