Gelöst

Speedstick wird nicht erkannt

vor 2 Jahren

Ich surfe an meinem 2. Wohnsitz mit einem LTE Speedstick. Gestern morgen noch die Zeitung gelesen. Ploetzlich kein Internet. Der Stick wurde nicht mehr erkannt. Habe die App deaktiviert. Stick muesste an USB automatisch erkannt werden und die Software installieren. Er wird nicht mehr erkannt. An anderen LapTops laeuft er einwandfrei, nur nicht an meinem...

Ich habe den Eindruck, dass irgendwas blockiert. So hoert sich das an. 

 

LG Manfred

1277

17

    • vor 2 Jahren

      Moin.
      Einmal den Geräte-Manager auf Windows (wenn es Windows ist), öffnen und bei Netzwerkadaptern beobachten ob sich etwas verändert.
      ggf. dann einmal auf den LTE Stick Adapter dort auf Update überprüfen oder einmal deinstallieren und dann nochmal per Software neu installieren.
         :
        V
      Rechtsklick -> Eigenschaften -> Treiber

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und danke fuer die Antwort. Im Geraete-Manager aendert sich nichts. Bild springt zwar hin und her, wenn ich das akustische Signal fuer Erkennung und danach Abbruch hoere. Aber ansonsten aendert sich nichts. Deinstalliert ist der Stick. Aber wird jetzt nicht mehr erkannt und faehrt nicht mehr hoch. Laptop mehrfach neu starten lassen. Keine Chance. Schreibe jetzt auf dem Laptop eines portugiesischen Bekannten. Stick wird sofort erkannt und arbeitet normal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @manfred.muller.144734 

      Welcher Stick an welchen System?

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @manfred.muller.144734 

      geh in den Gerätemanager von Windows dort auf Anzeige und lass dir die ausgeblendeten Elemente anzeigen und lösche alles was mit dem Stick zu tun haben könnte danach einen richtigen Neustart machen und neu probieren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und das war die Lösung. Habe alles, was nach HUAWEI aussah, entfernt (Hersteller des Sticks). Und prompt hat das Gerät den Stick erkannt und ihn neu installiert. Super. Vielen Dank für die Hilfe!!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @manfred.muller.144734 

      Danke für die Rückmeldung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @manfred.muller.144734,

       

      ich stelle gerne eine Rückfrage an das Fachteam. 

       

      Dazu benötige ich jedoch eine Kunden- sowie Rufnummer.

      Diese zwei Punkte kannst du in deinen Profildaten ausfüllen, über meine Signatur gelangst du sofort zur richtigen Stelle. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      OK, ich hinterlege meine Daten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe meine Daten im Kundenkonto hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Und das war die Lösung. Habe alles, was nach HUAWEI aussah, entfernt (Hersteller des Sticks). Und prompt hat das Gerät den Stick erkannt und ihn neu installiert. Super. Vielen Dank für die Hilfe!!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1473

      0

      3

      in  

      179

      0

      1

      in  

      404

      0

      3

      Gelöst

      in  

      270

      0

      2