Gelöst
Spotify verbraucht seit Anfang des Jahres Datenvolumen
vor 8 Jahren
Hallo,
seit Anfang des Jahres laufe ich trotz unverändertem Nutzungsverhaltens jeden Monat in die Drosselung. In den Verbrauchsaufzeichnungen des Smartphones ist Spotify Spitzenreiter - der Verdacht liegt nahe, dass die App Datenvolumen verbraucht, obwohl ich die Option gewählt habe.
1907
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
54
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
169
0
3
vor 4 Jahren
166
0
2
328
0
5
vor 8 Jahren
Hallo @icebear19
wenn Spotify als Spitzenreiter im Datenverbrauch angezeigt wird, wüde ich, wie du, auch davon ausgehen, dass die App Datenvolumen verbraucht.
Du schreibst: "obwohl ich die Option gewählt habe"
Welche Option hast du gewählt?
In meinem Android Smartphone kann ich jeder App den Verbrauch von Mobilen Daten "verbieten"
Öffne die Einstellungen, gehe auf App's, öffne die betreffende App, tippe auf Daten und hake "Hintergrunddaten einschränken" an. Dadurch wird der Zugriff auf dein mobiles Datennetz deaktiviert.
Gruß,
P-Zeh
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
@icebear19
Danke für dein Feeback.
Das war leider in deinem ersten Beitrag nicht zu erkennen.
Nun brauchst du noch etwas etwas Geduld, ich denke es wird sich jenand vom Team der Geschichte annehmen und sicher eine Lösung für dein Problem finden.
Viel Erfolg wünscht;
P-Zeh
Antwort
von
vor 8 Jahren
willkommen in unserem Forum.
Anhand Ihrer Mobilfunkrufnummer sehe ich, dass Spotify seit dem 13. Mai 2014 bei Ihnen gebucht ist. Das heißt für Sie: Die Nutzung von Spotify sollte nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet werden. Da Sie schreiben, dass es doch der Fall ist, habe ich für Sie unsere Kollegen von der Technik einmal kontaktiert. Die Kollegen haben Ihnen per E-Mail eine Abfrage in Form eines Abfragebaums gesendet. Wenn Sie die Punkte ausgefüllt an uns per E-Mail zurücksenden, wird der Datenvolumenverbrauch von Spotify von unseren Kollegen der Netztechnik geprüft. Gegenbenenfalls können unsere Kollegen sagen, welche App den meisten Datenvolumenverbrauch verursacht. Sie erhalten nach der Prüfung von unseren Kollegen eine Rückmeldung.
Die E-Mail wurde an die E-Mail-Adresse, die Sie auf unserer Commuty hinterlegt haben, gesendet. Haben Sie diese E-Mail erhalten?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @icebear19,
ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen von der Technik erhalten, dass Sie bereits auf die E-Mail geantwortet haben und schon eine Antwort von der Netztechnik erhalten haben.
"In Ihrem Fallbeispiel wurden gerade einmal 2 Mbit/s in 13 Minuten verbraucht. Spotify verbraucht aber mindestens 1 Mbit/s pro Minute, dies wurde schon des Öfteren nachgestellt.
Desweiteren sind aktuell keine Probleme mit Spotify und Anrechnung des Datenvolumens bekannt.“
Falls Sie dazu Fragen haben sollten, bitte ich Sie diese an die Kollegen von Netztechnik zu stellen.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @icebear19,
ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen von der Technik erhalten, dass Sie bereits auf die E-Mail geantwortet haben und schon eine Antwort von der Netztechnik erhalten haben.
"In Ihrem Fallbeispiel wurden gerade einmal 2 Mbit/s in 13 Minuten verbraucht. Spotify verbraucht aber mindestens 1 Mbit/s pro Minute, dies wurde schon des Öfteren nachgestellt.
Desweiteren sind aktuell keine Probleme mit Spotify und Anrechnung des Datenvolumens bekannt.“
Falls Sie dazu Fragen haben sollten, bitte ich Sie diese an die Kollegen von Netztechnik zu stellen.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von