Solved
Sprach- bzw. Tastatureingabe Telekom Puls-Tablet
8 years ago
Bei meinem Telekom Puls-Tablet ist eine Tastatureingabe nicht mehr möglich - also momentan nur Spracheingabe. Wie funktioniert Rückstellung?
Danke
Werner
877
11
This could help you too
377
0
2
3 years ago
1099
0
3
8 years ago
wenn der Sprachdialog geöffnet ist, sollte unten rechts ein kleines Tastatursymbol erscheinen.
Da bitte drauf tippen, dann kannst du wieder auf Gboard, oder welche Tastaturversion du halt hast, umstellen.
Grüße
Piwi
4
Answer
from
8 years ago
Lasse das Gerät mal neu starten.
Lange auf den Ausschalter drücken und dann Neustart auswählen.
Kommst du dann wieder in das Menü?
Answer
from
8 years ago
Piwi,
Neustart geht, Menü erscheint normal, bei Einstellungen "Sprache und Eingabe" das gleiche Problem.
Answer
from
8 years ago
dann ist irgendwas ordentlich verbogen.
Da hilft dann vermutlich nur ein vollständiges Reset.
Bin aber eher auf iOS unterwegs, daher könnte vielleicht ein Android-Fan noch einen anderen Tipp haben. Abwarten wir noch ein bisschen ab.
Grüße
Piwi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
dann ist irgendwas ordentlich verbogen.
Da hilft dann vermutlich nur ein vollständiges Reset.
Bin aber eher auf iOS unterwegs, daher könnte vielleicht ein Android-Fan noch einen anderen Tipp haben. Abwarten wir noch ein bisschen ab.
Grüße
Piwi
0
8 years ago
Bei meinem Telekom Puls-Tablet ist eine Tastatureingabe nicht mehr möglich - also momentan nur Spracheingabe. Wie funktioniert Rückstellung?
Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, kann ich "Sprache und Eingabe" antippen - dann erscheint zusätzliches kleines Feld "Einstellungen" wurde beendet" (das dann mit OK gelöscht werden kann). Dieses kleine "Feld" erscheint nur beim Antippen "Sprache und Eingabe".
Ich muss ergänzen, dass ich vor dem Problem wegen Mangel an Speicherkapazität verschiedenes "deinstalliert" habe - vielleicht versehentlich was Wichtiges!?
Wernu
0
8 years ago
Hallo und guten Abend @werner.j.mayer.
An dieser Stelle empfehle ich ebenfalls, das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zu setzen.
Hat dieser Weg zum gewünschten Erfolg geführt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Answer
from
8 years ago
Hallo Carolin und Piwi,
danke für eure Infos.
Vor einem Resete bin ich nun doch zum Telekom-Shop in Ulm gegangen. Die kompetente Technikerin hat in 1 Minute das Problem gelöst, ohne dass Daten usw. verloren gingen. Wenn ich`s richtig verstanden habe, hat sie über eine App die Tastatur wieder "geladen". Und fertig.
Trotzdem Dank an euch.
We
Answer
from
8 years ago
ich danke für das Feedback!
Melde dich gern wieder, wenn etwas sein sollte.
Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo Carolin und Piwi,
danke für eure Infos.
Vor einem Resete bin ich nun doch zum Telekom-Shop in Ulm gegangen. Die kompetente Technikerin hat in 1 Minute das Problem gelöst, ohne dass Daten usw. verloren gingen. Wenn ich`s richtig verstanden habe, hat sie über eine App die Tastatur wieder "geladen". Und fertig.
Trotzdem Dank an euch.
We
0
Unlogged in user
Ask
from