ständig Verbindungsabbrüche - es nervt

vor 3 Jahren

Hallo. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Das ist nicht nur nervenaufreibend sondern wirkt sich auch monetär aus.

 

Ich habe den Router neugestartet. Ich habe den Router dann testweise ausgetauscht gegen einen, der an einem anderem Anschluss keine Verbindungsabbrüche hat. Doch auch damit ändert sich nichts an den Abbrüchen. Das FN-Stecker-Kabel war beim anderen Router ein anderes. Also liegt es ebenfalls nicht dort dran.

 

Ich habe eine Leitungsprüfung durchgeführt: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?

Und im Zuge dieser, die Verbindung neustarten lassen. Danach steht dort stundenlang:

"DIE DIAGNOSE LÄUFT. Bitte haben Sie einen Moment Geduld."

 

Die verlorenen Pakete kann ich leicht nachvollziehen, indem ich Server anpinge, welche online sind. Immer wieder bekommen Pakete eine zeitüberschreitung. Wenn ich das ein paar Stunden laufen lasse, dann zeigt sich das Problem immer mal wieder. Wenn ich das 10 Minuten laufen lasse, kommen auch schon mal alle Pakete eine Antwort. Und nicht nur die komplett verlorenen Pakete nerven, sondern entstehen auch Paketverläufe mit hohen Antwortzeiten. Das ist für sich auch schon ein großes Problem.

 

Wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Gibt es noch eine Variante die Leitung wieder herzustellen? Diese Diagnose habe ich bereits öfter angestoßen. Jedoch endet sie immer, wie oben beschrieben.

2146

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @nosneb 

      willkommen zu Deinem Problem.
      Welcher Router, welche genaue Firmwareversion?
      Wie syncronisiert der Router?
      Gibt es DSL Ausfälle / Abbrüche?

      Wurde schon mal eine Störung gemeldet?

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die vollständigen Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Max Ba. 

      nosneb

      Das Telefon sollte funktionieren. Das Gespräch könnte allerdings unterbrochen werden - wegen des Problems. Ein Telefonat wird aber ja auch nichts ändern. Es geht darum, dass die Leitung wieder gefixt werden muss. Das ist ein Serverproblem - kein Problem meines Telefons. Das hatte ich aber bereits weiter oben beschrieben.

      Das Telefon sollte funktionieren. Das Gespräch könnte allerdings unterbrochen werden - wegen des Problems. Ein Telefonat wird aber ja auch nichts ändern. Es geht darum, dass die Leitung wieder gefixt werden muss. Das ist ein Serverproblem - kein Problem meines Telefons. Das hatte ich aber bereits weiter oben beschrieben.

      nosneb

      Das Telefon sollte funktionieren. Das Gespräch könnte allerdings unterbrochen werden - wegen des Problems. Ein Telefonat wird aber ja auch nichts ändern. Es geht darum, dass die Leitung wieder gefixt werden muss. Das ist ein Serverproblem - kein Problem meines Telefons. Das hatte ich aber bereits weiter oben beschrieben.


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @nosneb

       

      das Telefonat ist dennoch notwendig. Hast du eine mobile Rückrufnummer? Dann hinterlege diese bitte hier in deinem Profil. Fröhlich 

       

      Online gibt es natürlich auch Hilfe, falls eine Störung vorliegt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @nosneb  schrieb:
      Ich besitze keine Handynummer, kann daher auch keine eintragen.

      @Diandra S. 

      Anscheinend gibt's auch im Umfeld kein Handy😎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen