Ständiger Abbruch von mobilem Internet

3 years ago

Hallo Zusammen, 

 

ich habe seit Mitte der Woche das Problem, dass ich nur sehr sporadisch mobiles Internet auf meinem Smartphone (Google Pixel 6 / Android 12) bekommen. 

 

Ist immer für wenige Minuten auf LTE + (auch hier ist das Internet aber unerträglich langsam) und fällt dann wieder auf E. Dann geht garnichts mehr. 

Das ist immer im 2 minütigen Wechsel -> 2 Minuten LTE / 2 Minuten E / 2 Minuten LTE ...

 

Jemand Ideen, was hier das Problem sein kann? 

 

Oder sind grössere Störungen bekannt?

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  • 3 years ago

    Guten Morgen @koeppi1191,

    herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Wie lautet die Postleizahl, wo du die Einschränkungen hast? 

     

    Grüße

    Christoph T. 

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Timo,

     

    ja, das wäre hilfreich.

     

    Habe es auch in diversen anderen Orten getestet. Bislang nur in diesem Bereich Probleme.

    Überall sonst, habe ich keine Probleme mit dem mobilen Internet.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @koeppi1191,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Ich habe direkt die Fachabteilung kontaktiert. Sobald ich eine Antwort von den Kolleg*innen erhalte, werde ich mich hier bei dir melden.


    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. 

     

    Viele Grüße 
    Sarah E.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @koeppi1191,

     

    vielen Dank für deine Geduld.

     

    An den versorgenden Sendern sind keine Störungen oder anderweitige Fehler zu erkennen. Datentraffic ist auf beiden Stationen vorhanden und eine erhöhte Datenlast ist nicht zu sehen. Abbrüche bei den Datenverbindungen konnten auch nicht festgestellt werden. Netzseitig ist alles in Ordnung.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

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