Gelöst

Störung Mobilfunk

vor 16 Tagen

Hallo zusammen,

seit Vertragsbeginn, am 30.05.2025 ist an meinem Wohnort eine Störung vorhanden, die ich auch am 31.05.2025 gemeldet habe. Ich würde gerne wissen, wo ich ein Formular erhalten könnte zwecks einer Entschädigung.

Mfg. Thomas

100

44

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Tagen

      Welche Entschädigung denn? Mobilempfang ist anderswo doch möglich. Mobilfunk ist nichts wie DSL ortsgebunden.

      10

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Optimus Prime

      Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….

      https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html 

      @Thomas7239 

      Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.

      Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.

      @mboettcher 

      Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….

      https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html 

      @Thomas7239 

      Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.

      Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.

      Optimus Prime

      Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….

      https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html 

      @Thomas7239 

      Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.

      Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.

      Laut Telematik.de wurden Entschädigungen bereits mehrfach gezahlt, es handelte sich allerdings um wesentlich längere nicht Verfügbarkeit und nicht um ein paar Tage wie hier.

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Guten Tag @Thomas7239

       

      es ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Beginn zur Telekom mit einem defekten Funkmast startet.

      Wie unsere User bereits geschrieben haben steht Ihnen bei einem schlechten Mobilfunkempfang keine Entschädigung zu.

      Da Mobilfunkverträge mobil einsetzbar und nicht standortgebunden sind.

      Ich hoffe, dass die Beeinträchtigungen schnell behoben sein werden und Sie Ihren neuen Mobilfunkvertrag dort uneingeschränkt nutzen können.

       

      Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

      Marita

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Mar_kus

      Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump* 

      Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.

      Thomas7239

      Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info

      Danke @mboettcher für die Richtigstellung.

      Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info her hat. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht einfach Kommentieren ohne zu wissen ob die Aussage richtig ist

      Thomas7239
      Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info

      Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump* 

      Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.

      Mar_kus

      Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump* 

      Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.

      @Mar_kus  Nein stimmt schon , von@*MirdochegalderKlump* 

      Die Entschädigung gilt nur für einen vollständigen Ausfall des Mobilfunknetzes am Wohnort des Kunden, aber nicht für schlechten Empfang, durch Ausfall eines Masten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Tagen

      Ja, aber an meinem Wohnort ist der Funkmast gestört. Wurde mir auch schon von der Hotline bestätigt. Mir wurde auch schon von der Hotline öfter bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht. 

      Verlangst du etwa von mir, dass ich zum Nachbarort fahren muss, damit ich vernünftigen Empfang erhalte?

      😂😂

      0

    • vor 16 Tagen

      @Thomas7239 

      einer der Teamies wird sich dazu melden.

      Gruß Waage1969

      0

    • vor 16 Tagen

      Sag mal, versuchst du nun den nicht bekommen Bonus anderswertig einzutreiben? https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?tab=answers 

      Schon sehr witzig von dir :) 

      3

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Nein, das hat sich schon geklärt 😚

      Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht? 

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Thomas7239

      Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht? 

      Nein, das hat sich schon geklärt 😚

      Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht? 

      Thomas7239
      Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht? 

      Aus Kulanz. Warte das Ende der Störung ab und melde Dich dann wieder. 

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Danke für die Rückmeldung @holzher24 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Tagen

      @Thomas7239 

      naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔

      "...

      Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.

       

      Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen.  ... "

      Quelle:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc 

      Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓

      @Katharina S.  @Malte M.  @Marita W.  & Co.

      Gruß

      Waage1969

      8

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Waage1969

      @Thomas7239  naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔 "... Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.   Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen.  ... " Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc  Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓ @Katharina S.  @Malte M.  & Co. Gruß Waage1969

      @Thomas7239 

      naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔

      "...

      Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.

       

      Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen.  ... "

      Quelle:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc 

      Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓

      @Katharina S.  @Malte M.  & Co.

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      @Thomas7239 

      naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔

      "...

      Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.

       

      Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen.  ... "

      Quelle:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc 

      Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓

      @Katharina S.  @Malte M.  & Co.

      Gruß

      Waage1969

      Thomas7239

      Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen. Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren? Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest? Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt.  Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen

      Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen.

      Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren?

      Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest?

      Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt. 

      Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen

      Thomas7239

      Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen.

      Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren?

      Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest?

      Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt. 

      Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen

      in Deinem Ursprungsbeitrag hast Du alle Infos zu der vorübergehenden Einschränkungen und Goodies erhalten.

      Nun versuchst Du alternativ zum @Telekom hilft Team  für das gleiche nochmal  über die Hotline was zu bekommen. Merkst Du es wirklich nicht selbst 🤔

      Im Sinne der Allgemeinheit aller Telekom zahlenden Kunden hoffe ich nicht das das durchgeht. Nicht mehr und nicht weniger!

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.

      Das ist natürlich sehr schlecht

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Thomas7239

      Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht. Das ist natürlich sehr schlecht

      Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.

      Das ist natürlich sehr schlecht

      Thomas7239

      Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.

      Das ist natürlich sehr schlecht

      Wer weis... die machen und sagen vieles um eine gute Bewertung zu bekommen. Sie müssen den Kunden nur gefühlt 24 Stunden lang in dem glauben lassen bis die Bewertungs SMS rausging.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 15 Tagen

      Soo, heute mit den Kollegen vom Chat geschrieben die mir wieder eine Entschädigung zugesichert haben.

      Was stimmt denn mit euch nicht ? 🤣🤣🤣

      16

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      @IhrWundertEuchNicht? , warum wird hier nicht sofort so geantwortet wie du es jetzt getan hast?

      Ich habe das Gefühl, dass man hier von einigen Mitgliedern abgewimmelt werden soll....

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Ein herzliches Hallo in die Runde! :-) 

       

      An und für sich wollte ich mich in diesem Beitrag nicht noch einmal zu Wort melden, da Marita bereits die korrekte Antwort gegeben hat.

      Wenn es im Mobilfunkbereich zu einem Ausfall kommt, dann besteht kein Anspruch auf eine Erstattung oder auf eine Entschädigung. Das liegt daran, dass die Mobilfunkverträge auf eine nomadische und nicht auf eine standortgebundene Nutzung ausgelegt sind.

      Ich danke an dieser Stelle für den Hinweis, dass der externe Partner via Chat hier noch Schulungsbedarf benötigt. Ich werde die Info weiterleiten, dass es hier in Zukunft eine einheitliche Kommunikation gibt.

       

      Ich werde das Thema hier jetzt aber schließen, da die offizielle Lösung bereits gegeben wurde.

      In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Feiertag!

       

      Freundliche Grüße

      Caro

       

      P.S. @Thomas7239  Wenn du noch Fragen zur Kulanzvereinbarung hast, dann melde dich bitte wieder im Chat! 

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo Carolin,

      Danke für die Rückmeldung und dir auch einen schönen Feiertag:🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Tagen

      Guten Tag @Thomas7239

       

      es ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Beginn zur Telekom mit einem defekten Funkmast startet.

      Wie unsere User bereits geschrieben haben steht Ihnen bei einem schlechten Mobilfunkempfang keine Entschädigung zu.

      Da Mobilfunkverträge mobil einsetzbar und nicht standortgebunden sind.

      Ich hoffe, dass die Beeinträchtigungen schnell behoben sein werden und Sie Ihren neuen Mobilfunkvertrag dort uneingeschränkt nutzen können.

       

      Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

      Marita

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    289

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    183

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    476

    0

    1

    vor 3 Jahren

    in  

    145

    0

    1

    vor 5 Jahren

    in  

    160

    0

    1