Gelöst
Störung Mobilfunk
vor 16 Tagen
Hallo zusammen,
seit Vertragsbeginn, am 30.05.2025 ist an meinem Wohnort eine Störung vorhanden, die ich auch am 31.05.2025 gemeldet habe. Ich würde gerne wissen, wo ich ein Formular erhalten könnte zwecks einer Entschädigung.
Mfg. Thomas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 16 Tagen
Welche Entschädigung denn? Mobilempfang ist anderswo doch möglich. Mobilfunk ist nichts wie DSL ortsgebunden.
10
Antwort
von
vor 16 Tagen
Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….
https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html
@Thomas7239
Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.
Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.
@mboettcher
Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….
https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html
@Thomas7239
Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.
Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.
Laut Telematik.de wurden Entschädigungen bereits mehrfach gezahlt, es handelte sich allerdings um wesentlich längere nicht Verfügbarkeit und nicht um ein paar Tage wie hier.
Antwort
von
vor 16 Tagen
Guten Tag @Thomas7239,
es ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Beginn zur Telekom mit einem defekten Funkmast startet.
Wie unsere User bereits geschrieben haben steht Ihnen bei einem schlechten Mobilfunkempfang keine Entschädigung zu.
Da Mobilfunkverträge mobil einsetzbar und nicht standortgebunden sind.
Ich hoffe, dass die Beeinträchtigungen schnell behoben sein werden und Sie Ihren neuen Mobilfunkvertrag dort uneingeschränkt nutzen können.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Marita
Hinweis:
Antwort
von
vor 16 Tagen
Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump*
Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.
Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info
Danke @mboettcher für die Richtigstellung.
Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info her hat. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht einfach Kommentieren ohne zu wissen ob die Aussage richtig ist
Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump*
Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.
@Mar_kus Nein stimmt schon , von@*MirdochegalderKlump*
Die Entschädigung gilt nur für einen vollständigen Ausfall des Mobilfunknetzes am Wohnort des Kunden, aber nicht für schlechten Empfang, durch Ausfall eines Masten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Tagen
Ja, aber an meinem Wohnort ist der Funkmast gestört. Wurde mir auch schon von der Hotline bestätigt. Mir wurde auch schon von der Hotline öfter bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht.
Verlangst du etwa von mir, dass ich zum Nachbarort fahren muss, damit ich vernünftigen Empfang erhalte?
😂😂
0
vor 16 Tagen
@Thomas7239
einer der Teamies wird sich dazu melden.
Gruß Waage1969
0
vor 16 Tagen
Sag mal, versuchst du nun den nicht bekommen Bonus anderswertig einzutreiben? https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?tab=answers
Schon sehr witzig von dir :)
3
Antwort
von
vor 16 Tagen
Nein, das hat sich schon geklärt 😚
Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht?
Antwort
von
vor 16 Tagen
Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht?
Nein, das hat sich schon geklärt 😚
Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht?
Aus Kulanz. Warte das Ende der Störung ab und melde Dich dann wieder.
Antwort
von
vor 16 Tagen
Danke für die Rückmeldung @holzher24
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Tagen
@Thomas7239
naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔
"...
Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.
Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen. ... "
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc
Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓
@Katharina S. @Malte M. @Marita W. & Co.
Gruß
Waage1969
8
Antwort
von
vor 16 Tagen
@Thomas7239 naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔 "... Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen. Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen. ... " Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓ @Katharina S. @Malte M. & Co. Gruß Waage1969
@Thomas7239
naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔
"...
Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.
Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen. ... "
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc
Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓
@Katharina S. @Malte M. & Co.
Gruß
Waage1969
Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen. Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren? Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest? Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt. Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen
Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen.
Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren?
Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest?
Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt.
Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen
in Deinem Ursprungsbeitrag hast Du alle Infos zu der vorübergehenden Einschränkungen und Goodies erhalten.
Nun versuchst Du alternativ zum @Telekom hilft Team für das gleiche nochmal über die Hotline was zu bekommen. Merkst Du es wirklich nicht selbst 🤔
Im Sinne der Allgemeinheit aller Telekom zahlenden Kunden hoffe ich nicht das das durchgeht. Nicht mehr und nicht weniger!
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 16 Tagen
Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.
Das ist natürlich sehr schlecht
Antwort
von
vor 16 Tagen
Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht. Das ist natürlich sehr schlecht
Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.
Das ist natürlich sehr schlecht
Wer weis... die machen und sagen vieles um eine gute Bewertung zu bekommen. Sie müssen den Kunden nur gefühlt 24 Stunden lang in dem glauben lassen bis die Bewertungs SMS rausging.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 15 Tagen
Soo, heute mit den Kollegen vom Chat geschrieben die mir wieder eine Entschädigung zugesichert haben.
Was stimmt denn mit euch nicht ? 🤣🤣🤣
16
Antwort
von
vor 15 Tagen
@IhrWundertEuchNicht? , warum wird hier nicht sofort so geantwortet wie du es jetzt getan hast?
Ich habe das Gefühl, dass man hier von einigen Mitgliedern abgewimmelt werden soll....
Antwort
von
vor 15 Tagen
Ein herzliches Hallo in die Runde! :-)
An und für sich wollte ich mich in diesem Beitrag nicht noch einmal zu Wort melden, da Marita bereits die korrekte Antwort gegeben hat.
Wenn es im Mobilfunkbereich zu einem Ausfall kommt, dann besteht kein Anspruch auf eine Erstattung oder auf eine Entschädigung. Das liegt daran, dass die Mobilfunkverträge auf eine nomadische und nicht auf eine standortgebundene Nutzung ausgelegt sind.
Ich danke an dieser Stelle für den Hinweis, dass der externe Partner via Chat hier noch Schulungsbedarf benötigt. Ich werde die Info weiterleiten, dass es hier in Zukunft eine einheitliche Kommunikation gibt.
Ich werde das Thema hier jetzt aber schließen, da die offizielle Lösung bereits gegeben wurde.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Feiertag!
Freundliche Grüße
Caro
P.S. @Thomas7239 Wenn du noch Fragen zur Kulanzvereinbarung hast, dann melde dich bitte wieder im Chat!
Antwort
von
vor 15 Tagen
Hallo Carolin,
Danke für die Rückmeldung und dir auch einen schönen Feiertag:🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 15 Tagen
Guten Tag @Thomas7239,
es ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Beginn zur Telekom mit einem defekten Funkmast startet.
Wie unsere User bereits geschrieben haben steht Ihnen bei einem schlechten Mobilfunkempfang keine Entschädigung zu.
Da Mobilfunkverträge mobil einsetzbar und nicht standortgebunden sind.
Ich hoffe, dass die Beeinträchtigungen schnell behoben sein werden und Sie Ihren neuen Mobilfunkvertrag dort uneingeschränkt nutzen können.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Marita
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von