Gelöst

Störung Mobilfunk

vor 16 Stunden

Hallo zusammen,

seit Vertragsbeginn, am 30.05.2025 ist an meinem Wohnort eine Störung vorhanden, die ich auch am 31.05.2025 gemeldet habe. Ich würde gerne wissen, wo ich ein Formular erhalten könnte zwecks einer Entschädigung.

Mfg. Thomas

74

37

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Stunden

      Welche Entschädigung denn? Mobilempfang ist anderswo doch möglich. Mobilfunk ist nichts wie DSL ortsgebunden.

      10

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Optimus Prime

      Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….

      https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html 

      @Thomas7239 

      Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.

      Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.

      @mboettcher 

      Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….

      https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html 

      @Thomas7239 

      Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.

      Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.

      Optimus Prime

      Doof nur, dass dein genanntes Urteil vom OLG Braunschweig einkassiert wurde….

      https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html 

      @Thomas7239 

      Versuch dein Glück. Solange es dir aber möglich ist, WLAN Call zu nutzen, was der Fall sein dürfte, solange steht dir nach dem OLG Urteil keine Entschädigung zu.

      Du kannst, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.

      Laut Telematik.de wurden Entschädigungen bereits mehrfach gezahlt, es handelte sich allerdings um wesentlich längere nicht Verfügbarkeit und nicht um ein paar Tage wie hier.

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Guten Tag @Thomas7239

       

      es ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Beginn zur Telekom mit einem defekten Funkmast startet.

      Wie unsere User bereits geschrieben haben steht Ihnen bei einem schlechten Mobilfunkempfang keine Entschädigung zu.

      Da Mobilfunkverträge mobil einsetzbar und nicht standortgebunden sind.

      Ich hoffe, dass die Beeinträchtigungen schnell behoben sein werden und Sie Ihren neuen Mobilfunkvertrag dort uneingeschränkt nutzen können.

       

      Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

      Marita

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Mar_kus

      Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump* 

      Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.

      Thomas7239

      Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info

      Danke @mboettcher für die Richtigstellung.

      Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info her hat. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht einfach Kommentieren ohne zu wissen ob die Aussage richtig ist

      Thomas7239
      Ich weiss nicht wo MirdochegalderKlump diese Falsch Info

      Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump* 

      Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.

      Mar_kus

      Das ist keine Falschinfo vom@*MirdochegalderKlump* 

      Für eine Mobilfunk Störung gibt es keine Entschädigung da es nicht Ortsgebunden ist sowie Festnetz & Internet.

      @Mar_kus  Nein stimmt schon , von@*MirdochegalderKlump* 

      Die Entschädigung gilt nur für einen vollständigen Ausfall des Mobilfunknetzes am Wohnort des Kunden, aber nicht für schlechten Empfang, durch Ausfall eines Masten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Stunden

      Ja, aber an meinem Wohnort ist der Funkmast gestört. Wurde mir auch schon von der Hotline bestätigt. Mir wurde auch schon von der Hotline öfter bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht. 

      Verlangst du etwa von mir, dass ich zum Nachbarort fahren muss, damit ich vernünftigen Empfang erhalte?

      😂😂

      0

    • vor 15 Stunden

      @Thomas7239 

      einer der Teamies wird sich dazu melden.

      Gruß Waage1969

      0

    • vor 15 Stunden

      Sag mal, versuchst du nun den nicht bekommen Bonus anderswertig einzutreiben? https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?tab=answers 

      Schon sehr witzig von dir :) 

      3

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Nein, das hat sich schon geklärt 😚

      Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht? 

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Thomas7239

      Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht? 

      Nein, das hat sich schon geklärt 😚

      Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht? 

      Thomas7239
      Mitarbeiter der Hotline haben mir sogar bestätigt, dass mir eine Entschädigung zusteht, und du behauptest jetzt dass mir nichts zusteht? 

      Aus Kulanz. Warte das Ende der Störung ab und melde Dich dann wieder. 

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Danke für die Rückmeldung @holzher24 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Stunden

      @Thomas7239 

      naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔

      "...

      Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.

       

      Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen.  ... "

      Quelle:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc 

      Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓

      @Katharina S.  @Malte M.  @Marita W.  & Co.

      Gruß

      Waage1969

      8

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Waage1969

      @Thomas7239  naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔 "... Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.   Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen.  ... " Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc  Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓ @Katharina S.  @Malte M.  & Co. Gruß Waage1969

      @Thomas7239 

      naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔

      "...

      Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.

       

      Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen.  ... "

      Quelle:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc 

      Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓

      @Katharina S.  @Malte M.  & Co.

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      @Thomas7239 

      naja, ein kleines "Teilzitat" sagt da doch alles oder 🤔

      "...

      Wie besprochen, haben wir im Nachgang keine Möglichkeit, den Wechselbonus bei dir zu hinterlegen. Als kleines - sagen wir mal - Willkommensgeschenk, sende ich dir einen Gutschein zu. Den Geldwert kannst du auch mit deiner monatlichen Rechnung bei uns verrechnen und die Abbuchung entsprechend verkürzen.

       

      Im Telefonat kam auch die aktuelle Netzqualität auf. Genau zu deinem Start bei uns kam es zu Arbeiten an dem Mast, der dich versorgt. Dadurch kann es noch voraussichtlich bis zum 16. Juni zu Einschränkungen kommen.  ... "

      Quelle:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wechselbonus-240/683f508beeadca41ffdb4a8b?commentId=683f51aaeeadca41ffdb9e77&replyId=68406462d6583426b44776bc 

      Wie oft möchtest Du denn nun noch "goodies" die Dir eigentlich nicht wirklich zustehen ❓

      @Katharina S.  @Malte M.  & Co.

      Gruß

      Waage1969

      Thomas7239

      Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen. Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren? Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest? Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt.  Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen

      Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen.

      Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren?

      Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest?

      Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt. 

      Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen

      Thomas7239

      Ich versuche doch nicht wegen ein paar € irgendeine Kompensation zu bekommen.

      Wenn dir in der Hotline von mehreren Mitarbeitern bestätigt wird, dass man bei so einer langen Störung eine entschädigung erhält wie würdest du dann reagieren?

      Würdest du dann sagen, dass du keine Entschädigung haben möchtest?

      Und außerdem sind die Telekomverträge die teuersten auf dem Markt. 

      Ich habe den Vertrag abgeschlossen, damit ich guten Empfang erhalte und dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen

      in Deinem Ursprungsbeitrag hast Du alle Infos zu der vorübergehenden Einschränkungen und Goodies erhalten.

      Nun versuchst Du alternativ zum @Telekom hilft Team  für das gleiche nochmal  über die Hotline was zu bekommen. Merkst Du es wirklich nicht selbst 🤔

      Im Sinne der Allgemeinheit aller Telekom zahlenden Kunden hoffe ich nicht das das durchgeht. Nicht mehr und nicht weniger!

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.

      Das ist natürlich sehr schlecht

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Thomas7239

      Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht. Das ist natürlich sehr schlecht

      Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.

      Das ist natürlich sehr schlecht

      Thomas7239

      Ok, dann stimmen die Aussagen der Hotline Mitarbeiter nicht.

      Das ist natürlich sehr schlecht

      Wer weis... die machen und sagen vieles um eine gute Bewertung zu bekommen. Sie müssen den Kunden nur gefühlt 24 Stunden lang in dem glauben lassen bis die Bewertungs SMS rausging.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Soo, heute mit den Kollegen vom Chat geschrieben die mir wieder eine Entschädigung zugesichert haben.

      Was stimmt denn mit euch nicht ? 🤣🤣🤣

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Es steht doch auch hier offiziell bestätigt, dass dir keine Entschädigung zu steht. Offiziell, weil durch das Telekom hilft Team geschrieben. 

      Warum sollte das also nicht gelten, sondern nur das, was dir im Chat geschrieben wurde? 

      nimmst du das für bare Münze, was dir gerade passt?

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Es geht auch darum andere Leute zu warnen, falls es wirklich so kommen sollte, dass man von Mitarbeitern der Hotline und den chats verarscht wird. 

      Antwort

      von

      vor einer Stunde

      Optimus Prime

      Es steht doch auch hier offiziell bestätigt, dass dir keine Entschädigung zu steht. Offiziell, weil durch das Telekom hilft Team geschrieben.  Warum sollte das also nicht gelten, sondern nur das, was dir im Chat geschrieben wurde?  nimmst du das für bare Münze, was dir gerade passt?

      Es steht doch auch hier offiziell bestätigt, dass dir keine Entschädigung zu steht. Offiziell, weil durch das Telekom hilft Team geschrieben. 

      Warum sollte das also nicht gelten, sondern nur das, was dir im Chat geschrieben wurde? 

      nimmst du das für bare Münze, was dir gerade passt?

      Optimus Prime

      Es steht doch auch hier offiziell bestätigt, dass dir keine Entschädigung zu steht. Offiziell, weil durch das Telekom hilft Team geschrieben. 

      Warum sollte das also nicht gelten, sondern nur das, was dir im Chat geschrieben wurde? 

      nimmst du das für bare Münze, was dir gerade passt?

      Es geht nicht darum, dass er für bare Münze nimmt was ihm passt, es geht darum, dass ihm eine Entschädigung laut Chat zugesagt wurde. Wenn das durch ein Teammitglied ausgeschlossen wird, so hat ihm der Chat die Unwahrheit mitgeteilt falls es keine Entschädugung gibt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Guten Tag @Thomas7239

       

      es ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Beginn zur Telekom mit einem defekten Funkmast startet.

      Wie unsere User bereits geschrieben haben steht Ihnen bei einem schlechten Mobilfunkempfang keine Entschädigung zu.

      Da Mobilfunkverträge mobil einsetzbar und nicht standortgebunden sind.

      Ich hoffe, dass die Beeinträchtigungen schnell behoben sein werden und Sie Ihren neuen Mobilfunkvertrag dort uneingeschränkt nutzen können.

       

      Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

      Marita

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