Störung vom 1.11.18 bis 6.11.18 und umstellung von magenta m auf magenta L zum 19.1.19

vor 7 Jahren

Am 1.11. Meldete ich einen kompletausfall. Diese Störung sollte am 2.11. Zw. 12.00 und 16.00 durch einen Techniker behoben werden. Am 2.11. Um 14.00 stand störungsverfolging da der Auftrag nicht abgeschlossen werden konnte. Auf telefonische Nachfrage (jeder Anruf mi langen Warteschleife) erfuhr ich, dass in irgendeiner Verteilung ein Port defekt sei und die Dame am Telefon nun die "Bauherren" beauftragen werde und ich zeitnah verständigt würde wie es weitergeht. Reaktion gleich null. Am 5.11.  erneuter Anruf mit der überraschenden Mitteilung,  dass die Störung als erledigt gekennzeichnet sei. Es wurde dann wieder ein Techniker beauftragt, der dann die Störung am 6.11. Vormittags schnell behob, da es nach seiner Aussage eine Kleinigkeit in der unterverteilung war. In der Dezember Rechnung erschien dann ein Posten von ca. 80 € für beheben Störung heimnetz, da mich angeblich der Techniker am 2.11. Nicht angetroffen hätte. Wieder Anruf mit versprechen Betrag würde in der januarabrechnung wieder gutgeschrieben. Pustekuchen. Erneuter Anruf bei einem sehr freundlichen und kompetenten servicemitarbeiter, der das ganze dann endlich zu meiner Zufriedenheit bereinigt hat.

Nun zu meinen zweiten Fall

Am 7.11. Würde mir von einer servicemitarbeiter der Umstieg von magenta m auf L empfohlen, welchen ich dann beauftragte. Die Bereitstellung würde zum 19.1. Bestätigt. An 21.1. Fragte ich nach und mir wurde mitgeteilt, dass der Anschluss bereits als l geführt werde aber durch einen Fehler im Vertrieb kein schaltauftrag erstellt wurde. Dies sollte dann zeitnah erfolgen. Am 25.1. Erneuter Nachfrage. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Bereinigung in der datenbank erforderlich sei, die am 31.1. Erfolgen soll. Nachdem ich wieder bis heute keine Benachrichtigung erhielt fragte ich erneut nach. Ich erfuhr, dass der Termin 31.1. Mir nur als voraussichtlicher Termin genannt worden, sei und die umstellung auch heute nicht erfolgt. Daraufhin wagte ich zu sagen, dass das nicht der sonst übliche service der Telekom sei. Die Reaktion des dann sehr unfreundlichen mitarbeiters: ich solle mich doch nicht aufregen, ich hätte a magenta m und hätte gar keinen Grund mich zu beschweren. Auch einen Termin für die umstellung könne er nicht nennen, da er mi der betreffenden Abteilung keinen Kontakt aufnehmen könne. 

Obwohl ich bisher mit dem service der Telekom  sehr zufrieden war, bin ich der Meinung,dass von Seiten der Telekom eine angemessene Wiedergutmachung fällig wäre. 

Mit freundlichem Gruß 

Wilhelm Fehn

 

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