Störungsmeldung und kein Ende

4 years ago

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe. 
Am 02.06. kam der Techniker, um in der neu bezogenen Wohnung die Leitung frei zu schalten. Es kam kein Signal in der Wohnung an, zu seiner schriftlichen Weiterleitung, gab er auch telefonisch durch, dass eine neue MI gelegt werden müsse. Die Kollegen versprachen, sich innerhalb der nächsten drei Tage bei mir zu melden.

Niemand meldete sich, ich erhielt eine email mit der Bitte zurückzurufen. Dies tat ich, mit der Angabe „Technikerkarte“.

Dieser Kollege gab an, dass der Fall geschlossen und erledigt sei. Ich erklärte ihm die oben geschilderte Situation. Daraufhin gab er an, er oder die Telekom könnten nichts dafür, wenn der Subunternehmer falsche Aussagen treffen würde.

Die Situation verschlechterte sich immer mehr, es waren schließlich alle 5 bis 10 Minuten Abbrüche und unter MagentaM hatte ich noch etwas über 1000Mb.

Ich bescherte mich über das Formular, erhielt einen Rückruf. Nette Dame, sagte, sie könne die Abbrüche sehen. Da müsse wahrscheinlich eine neue Leitung her. Dies war mein vierter Kontakt mit der Telekom. Ich schöpfte Hoffnung.

Techniker kommt, konnte sich erinnern und verstand nicht, dass sein Auftrag nicht schon längst erledigt wurde. Es wiederholte sich, er rief wieder die Bautechnik an und gab an es diesmal an Telekom und Firma schriftlich weiterzugeben.

Die am 28.07. aktualisierte Störungsmeldung gab an, man bitte um Rückruf zur Klärung von Fragen und Terminvereinbarung.

Heute Anruf unter üblicher Rufnummer, der Kollege erklärte mir, dass der Techniker raus käme. Ich sagte, nein, dieser sei hier gewesen und habe einen Auftrag erteilt. Nein er könne keinen Auftrag sehen.

Ich online mit der Bitte um Rückruf. Ich erkläre mein Anliegen erneut und welche Freude meinerseits als sie sagt:“Doch, einen Moment, der Techniker hat etwas hinterlegt. Ich muss gerade lesen, was er schreibt.“ 

Dann sagt sie, sie mache mit mir einen Termin. Wir vereinbaren für morgen einen Termin, bis ich sage, aber nicht wieder der Techniker von gestern. Der kann mir nicht helfen, ich brauche einen Termin für die Bautechnik. Sie konnte mir nicht helfen, sagte sie würde mich „kurz“ auf Musik legen, um eine Kollegin zu fragen. Nach vier Minuten Musikbeschallung, hörte diese abrupt auf, ich rief mehrfach „Hallo“, dann wurde aufgelegt.

Im Moment bin ich so sauer, dass ich mir überlegt habe, es laufen zu lassen, die Lastschrift zurück zu buchen und wenn es hart auf hart kommt, einen Anwalt zu beauftragen wegen Nichterfüllung des Vertrages. 
Aber noch gebe ich nicht auf, jemanden bei der Telekom jemanden zu finden, der helfen kann.

Es tut mir leid, aber selten habe ich mich über so viel Unfähigkeit aufgeregt.

Hoffentlich habe ich mich in meiner Wut verständlich ausgedrückt.

viele Grüße 

Marion

 

Anmerkung Oliver I.:

Bild entfernt, da persönliche Daten sichtbar

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17

  • 4 years ago

    Hallo @marion.opree,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Für die gemachten Erfahrungen kann ich mich nur entschuldigen.
    Um näheres in Erfahrung zu bringen, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Geben Sie anschließend hier kurz Bescheid, dann können wir direkt loslegen.

    Allgemeines:
    Wenn ich es im Verlauf richtig verstanden habe, wird die Endleitung (also die Verbindung zwischen APL und TAE ) defekt bzw. nicht geeignet sein und soll ausgetauscht werden.
    Da nun das Ganze nicht unbedingt durch die Telekom erledigt werden muss (die Kosten würden wir hier sicherlich um die 140@ oder höher zzgl. Material belaufen). Wenn da der Vermieter/Eigentümer der Wohnung einen Elektriker an der Hand hat, der es ggf. auch noch günstiger macht... könnte man auch diesen Weg gehen.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    😁 jetzt in der nächsten halben Stunde wäre ideal, ich habe gerade Feierabend gemacht... Danke!

    Answer

    from

    4 years ago

    Zugegeben, der Vorschlag „in der nächsten halben Stunde „ war etwas kühn von mir... 😊 Morgen zwischen 8.00 und 10.00 Uhr?

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Morgen @marion.opree,

    hatte gerade versucht, Sie zu erreichen, aber leider keinen Erfolg gehabt.
    Werde es gegen 9 Uhr noch einmal probieren.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @marion.opree

    Besten Dank für das Telefonat.
    Wie besprochen ist der Techniker für den 09.08.2021 bestellt.
    Die E-Mail für die Übersendung der Einverständniserklärung des Eigentümers ist ebenfalls abgeschickt.

    Viele Grüße und "bis nach dem Technikertermin"
    Oliver I.

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    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Oliver,

    bekomme ich zu meiner vorherigen Fragestellung noch eine Rückmeldung von Ihnen? 
    Und darf ich nochmal auf unser geführtes Gespräch zurückkommen, indem auch die Rede von einer Gutschrift war?

    Ich muss zugeben, dass meine Geduld und mein Verständnis mit jeder vergangenen Stunde sinkt. 
    Ich werde ansonsten doch den Weg über Bonn gehen müssen, obwohl ich lieber Bleiben würde... das ist nur eine Feststellung! Es würde mir selbst leid tun, aber so komme ich einfach nicht weiter.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ok, Dankeschön!

    Ich werde es mir mal bei den Kollegen anhören und zeigen lassen.
    Zumal ich noch keine Rückmeldung seitens des Vermieters habe. 
    Aber Sie haben Recht, es wird dann wohl eher auf 75,00 Euro hinauslaufen. 😁 Aber wenn ich dann nach sieben Jahren (vorherige Wohnung auch immer wieder Abbrüche tagelang) wirklich mal Störungsfreies Netz hätte... ist es eine Überlegung wert... ich melde mich wieder, so oder so... Danke nochmal 

    Answer

    from

    4 years ago

    @marion.opree

    Was die Kosten für den Zeitraum angeht, bleibt es natürlich dabei. Da findet man schon zueinander (wenn die Situation dann erledigt ist, inzwischen auch egal in welcher Richtung, also ob durch Kündigung Festnetz und Buchung Mobilfunk oder Beauftragung eines Elektrikers zur Verlegung der Endleitung .

    Viele Grüße
    Oliver I.

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