Solved
Startguthaben bei MagentaMobil Prepaid nur bei Onlinebestellung?
8 months ago
Guten Tag zusammen,
bis vor Kurzem wollte ich von meinem ursprünglichen Anbieter zum MagentaMobil Prepaid M wechseln.
Da die Onlinebestellung mit Rufnummermitnahme nur über die Nachnahme-Funktion funktioniert, habe ich mich kurzerhand auf den Weg zum örtlichen Telekom Shop gemacht.
Nach einer einstündigen Wartezeit, was wohl mein Fehler ohne Termin war, kam es dann zum Kundengespräch.
Beim Vorvertrag kam für mich dann die Frage bzgl. des Startguthabens auf, welches online gewährt wird, jedoch im Kundengespräch mit keinem Wort genannt wurde.
Ebenso fehlte die Prämie für die Rufnummermitnahme.
Auf Nachfrage hieß es dann nur, dass keine Rabatte solcher Art gewährt werden, nur online bei der Bestellung - auch gäbe es keine Handlungsspielräume für so etwas.
Den Termin habe ich somit abgebrochen und das Gebäude verlassen.
Ist es tatsächlich so, dass dieses Guthaben nur online gewährt wird?
Und wenn ja, wo finde ich diese Informationen?
Auf der Seite Magenta Mobil Prepaid finde ich nur Folgendes:
- Startguthaben bei Aktivierung, nicht bei Tarifwechsel.
- Die Verrechnung erfolgt mit dem Grundpreis der ersten 4 Wochen.
- Die Differenz wird Ihrem Prepaid-Guthabenkonto gutgeschrieben.
Über eine kurze Aufklärung bin ich sehr dankbar!
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8 months ago
Mache es doch einfach online.
Aber: "Wenn eine neue Prepaid-Karte aktiviert wird, buchen wir automatisch für den ersten Zahlungszeitraum den Betrag des gewählten Tarifs vom Startguthaben ab."
Da ist egal wo diese erworben ist, denke ich.
Ich würde nie in einem Shop 1 Stunde wegschmeissen.
Die meisten Vorteile sind immer online.
Auch ist es sinnvoll die MeinMagenta App zu nutzen, um noch einige Goodies zu bekommen.
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8 months ago
Da die Onlinebestellung mit Rufnummermitnahme nur über die Nachnahme-Funktion funktioniert
Ja und? Warum ist das ein Problem aus deiner Sicht?
Die von dir erwähnten Gutschriften gibt es vermutlich genau aus dem Grund nur online, dass in dem Fall kein Telekom-Mitarbeiter seine Arbeitszeit mit dem Vorgang verbringen muss.
Viele Grüße
Thomas
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from
8 months ago
Guten Abend @Frerikov
da wir nun schon Abend haben, wollte ich einmal nachfragen, ob Sie bereits eine Nachricht auf Ihr Handy zum aktuellen Stand erhalten haben.
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.
Grüße Cosa
Answer
from
8 months ago
Guten Abend @Cosa M. ,
was ein wirklich großer Zufall!
Ich wäre weiterhin über einen kurzen Anruf dankbar,
Den aktuellen Stand habe ich bereits vor einigen Minuten gesendet, welcher Aufschluss jedoch auch weitere Fragen beinhaltet.
Answer
from
8 months ago
Vielen Dank für das nette Telefonat @Frerikof
Ich drücke die Daumen, dass Sie bereits morgen über unseren Telekom Shop die Lösung Ihres Anliegens mitgeteilt bekommen.
Halten Sie mich gern auf dem Laufenden.
Grüße Cosa
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from
8 months ago
Hallo @Susanne L. und auch das restliche Telekom hilft Team,
leider habe bis Dato keinen Anruf erhalten - sehr schade.
Derweil habe ich noch einmal selbst in die Problematik geschaut und nachgehakt.
Das macht zumindest einen großen Teil des Puzzles aus.
Leider konnte die Portierung meiner Rufnummer somit nicht gestoppt werden und wird wie gewohnt zum 08.11. zur Telekom portiert - wo sie laut Mitarbeiter aufgrund der Stornierung des Vertrags direkt wieder vom alten Anbieter reportiert wird.
Auch ein Widerruf des Stornos bzgl. des Vertrages scheint technisch nicht möglich zu sein - das war mein Vorschlag zur Güte gewesen. Ich werde es nach dem ganzen Chaos erneut versuchen -jedoch dann wohl online.
In dem Schreiben des Stornos steht nun, dass der Vertrag erst nach der Aktivierung storniert wird.
Muss diese Aktivierung durch mich mit dem Einlegen der Simkarte erfolgen, welche ich aufgrund der sofortigen Stornierung innerhalb des Stores nicht habe, oder passiert dies automatisch vom System?
Für mich wäre es sowohl aus beruflicher als auch privater Sicht fatal, wenn meine Rufnummer für längere Zeit ausfallen müsste.
Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
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8 months ago
Hallo @Cosa M. und @telekomhilft -Team,
erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für das gestrige Gespräch bedanken. Trotz der späten Uhrzeit wurde versucht, mein Anliegen nach bestmöglichem Gewissen zu klären. Das dieses Anliegen nun so komplex wird, hätte ich nicht gedacht. Die Community und das Team sind hier wirklich Gold wert - und auch wenn keine endgültige Klärung stattfinden konnte, so habe ich wieder ein Puzzlestück mehr für den Gesamtüberblick bekommen können.
Ein großes Lob an alle Mitwirkenden auf dieser Plattform!
Nun zum aktuellen Status der laufenden Odyssee:
Wie gestern besprochen, war ich nun heute im Store und habe mein Anliegen erneut geschildert.
Nach kurzer Wartezeit gings dann ans Eingemachte:
Ich möchte wirklich betonen, dass ich kein böses Blut mir jeglichen betroffenen Parteien möchte.
Doch wenn Entschuldigungen von allen Seiten kommen, außer von der betroffenen Person, welche dies zu verantworten hat, so bin ich doch wirklich vom Store hochgradig enttäuscht.
Ich melde mich gerne am Freitag, dem 08.11. erneut, um den (hoffentlich) finalen Status über meine neue E-Sim im Netz der Telekom mitteilen zu können.
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8 months ago
Mann oh Mann, nur weil du keine Nachnahme wolltest, machst du dir diesen Stress und Workload.
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from
8 months ago
Hallo @Frerikov,
herzlichen Dank für deine Zeit und deine ausführliche Information.
Ich bin wirklich zuversichtlich, dass meine Kolleg*innen aus unserem T-Shop die passende Lösung für dich finden und du ein äußerst zufriedener Kunde bei uns wirst.
Lieben Gruß und einen entspannten Start in die Woche🌻
Susanne
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from
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8 months ago
Hallo @Frerikov,
herzlichen Dank für deine Zeit und deine ausführliche Information.
Ich bin wirklich zuversichtlich, dass meine Kolleg*innen aus unserem T-Shop die passende Lösung für dich finden und du ein äußerst zufriedener Kunde bei uns wirst.
Lieben Gruß und einen entspannten Start in die Woche🌻
Susanne
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8 months ago
Hallo @Susanne L. u. @telekomhilft Team,
der ganze Akt hat nun ein zufriedenstellendes Ende gefunden.
Ich habe heute morgen die E-Sim bei einer netten Dame abgeholt, welche sich als eigentliche Storemanagerin herausstellte. Dieser habe ich auf Nachfrage erneut den gesamten Verlauf geschildert.
Die E-Sim wurde mit mir anschließend zusammen im Shop direkt eingerichtet und obendrauf gab es eine Entschädigung i.H. des Betrags, welcher bei einer Onlinebuchung bei der Rufnummermitnahme gutgeschrieben wird. T-Shops selbst haben wohl noch einmal andere Konditionen, welche den Bonus nicht vorsehen.
Es wurde sich ausdrücklich entschuldigt und der Fall wird nun mit hoher Wahrscheinlichkeit intern aufgearbeitet werden.
Vielen Dank an alle konstruktiven Beiträge und die nette Hilfe innerhalb dieser Zeitspanne.
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from
8 months ago
Hallo @Frerikov,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde meine Kollegin über das entsprechende Ergebnis informieren.
Viele Grüße
Maria
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