Solved
Status "Befristet" /Wann kommt mein Handy/Auftragsstatus einsicht.
5 years ago
Guten Abend.
Folgendes:
Ich habe mein Handyvertrag zum 17.03.2020 gekündigt. Am 07.02.2020 habe ich einen Anruf von einem netten Mitarbeiter bekommen der mich natürlich als Kunde bei der Telekom behalten wollte. Er hat mir ein gutes Angebot für das dazugehörige Handy gemacht, also eingewilligt.
Mein Vertrag ist jetzt schon umgestellt (einen Monat vor Ablaufzeit) , zumindest verrät mir das die neue Vertragslaufzeit, von weiteren 2 Jahren bzw. das erhöhte Datenvolumen im Gegensatz zu vorher. Soweit so gut.
Ich habe mich für ein iPhone 11 Pro 64Gb in grau entschieden.
Im Kundencenter (Homepage) unter Auftragsstatus kann ich unter Mobilfunk keine Aufträge im Jahr 2020 einsehen.
In der MagentaApp wiederum sehe ich einen abgeschlossenen Auftrag mit der Überschrift "Bindefrist" in der auch die Lieferdaten mit der Lieferscheinnummer und dem Produktnamen zu sehen sind.
Meine Fragen jetzt:
-Wieso kann ich in der App den Auftrag mit der Bindefrist die Lieferdaten sehe, aber auf der Homepage im Kundencenter nicht?
-Was ich auch vergessen habe am Telefon zu fragen, bekomme ich mein Handy in der nächsten Zeit (wann ca)? oder erst nach dem 17.03.2020
-Was bedeutet bei dem Auftrag die Überschrift "Bindefrist" bzw eher gesagt "auf was bezieht sich diese Bindefrist".
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
Mk
1243
6
This could help you too
344
0
4
3 years ago
1460
0
2
5 years ago
1392
0
3
5 years ago
Hallo @Mk29,
Du hast es am Freitag bestellt.
Das muss auch für die Bestellung des iPhone erst mal durch das System.
Dann muss es auf Lager sein, bei der Versendestelle in deiner Nähe. Falls nein, wird es erst dahin versendet.
Einen Hinweis habe ich noch:
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.
0
5 years ago
es freut mich, dass du dich entschieden hast deinen Vertrag bei uns zu verlängern.
Weshalb es in der App anders dargestellt wird, wie auf der Homepage kann ich so pauschal nicht beantworten.
Ich habe gerade einmal nachgeschaut und muss dir leider mitteilen, dass dein iPhone noch nicht versendet wurde. Es ist aktuell auch nicht lieferbar. Bitte habe noch etwas Geduld. Sobald es in den Versand geht, wirst du per SMS informiert.
Mit der Bindefrist ist die Laufzeit deines Vertrages gemeint.
Viele Grüße
Sarah E.
3
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank @Sarah E. für die Antwort.
Klingt erst mal nicht so toll. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass das iPhone in den nächsten Tagen kommt. Nicht Lieferbar weil Lagerbestand aufgebraucht, oder wie kann man das verstehen? Auf welch eine Wartezeit kann man sich dann in der Regel einstellen?
Können sie einsehen ob die Vertragsverlängerung denn so im System geklappt hat, bzw das alles so richtig ist und ich auf jeden Fall mein Handy sobald es wieder lieferbar ist zugeschickt bekomme, da ich in der Vergangenheit eher nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe.
MfG
Mk
Answer
from
5 years ago
"nicht lieferbar" heißt hier, dass keine Geräte auf Lager sind. Welchen Grund sollte es auch sonst geben? Künstlich zurückhalten werden wir jedenfalls nichts.
Grüße
Michael
Answer
from
5 years ago
Hey@Michael Pa. ,
ich hatte da an so was gedacht wie "keine Liefermöglichkeiten vom Händler direkt".
Ich habe vorhin eine SMS erhalten und das Gerät sollte auf dem Weg zu mir sein 🤗
Wenn noch mal was sein sollte, melde ich mich.
Vielen Dank
MfG
Mk
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
"nicht lieferbar" heißt hier, dass keine Geräte auf Lager sind. Welchen Grund sollte es auch sonst geben? Künstlich zurückhalten werden wir jedenfalls nichts.
Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from