Gelöst
Status: Fehler in der Auftragsbearbeitung
vor 9 Monaten
Hallo,
am 19.09.24 beschloss ich meinen über 25 jährigen D1 Vertrag in Kombi mit dem iPhone 16 mal wieder für 24 Monate zu binden.
SMS erhalten mit Vertragsverlängerung
eMail mit Vorvertraglicher Info erhalten
gestern 21.09. die App geprüft und durch Zufall entdeckt:
Fehler in der Auftragsbearbeitung.
keine Mail, SMS oder sonstige Info.
dann 21.09 Hotline angerufen. Auch dieser sehr sympathische hilfsbereite Herr überrascht. Sieht im System ebenfalls die selbe Mitteilung. Alle Bonitätshinweise Grün. Kein Hinterungsgrund im System.
Er meinte er führt alles nochmals aus,
Tarif, Gerät, Geräteankauf usw.
wieder kam die Mail mit dem vorvertraglichen bla bla und Zusammenfassung des Vorgangs.
UND JETZT
wieder das „Loch“ der Ungewissheit was ist der Status!!!
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vor 9 Monaten
Grüße @hagi-modellsport.de
Fehler in der Auftragsbearbeitung. keine Mail, SMS oder sonstige Info.
Fehler in der Auftragsbearbeitung.
keine Mail, SMS oder sonstige Info.
Da kommt ein Brief zu dir, warum abgelehnt wurde.
Die dort enthaltene Hotline anrufen und es klären.
0
vor 9 Monaten
@hagi-modellsport.de
derzeit bist du auch für die Teamies anonym unterwegs. So dass sie weder selbst nachschauen noch für dich in der Fachabteilungnichts nachfragen können.
Befülle dein Profil datengeschützt, wie dort beschrieben (wichtig: speichern nicht vergessen) :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Und notiere danach hier in einer Antwort, dass du es gemacht hast.
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Würde ich sogar ausfüllen… wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde und meine Rufnummer nicht mit einer fehlenden Ziffer anmahnen würde!!!
das ist ganz genau der Service Frust mit diesem Provider!
schönen Sonntag
Antwort
von
vor 9 Monaten
das ist ganz genau der Service Frust mit diesem Provider!
Dieses Forum hat 1,9 Mio Mitglieder!
Und bei dir liegts am Provider!?
Ganz mein Humor
Antwort
von
vor 9 Monaten
@hagi-modellsport.de
dann trage doch einfach die Daten mit in das dritte Feld ein, welche in der Anleitung mit dem Buchstaben C gekennzeichnet ist. In das Feld passt mehr als nur eine Angabe.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Du musst also beispielsweise gar nicht das Feld Handynummmer nutzen, wenn du mit dem Feld Probleme hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@hagi-modellsport.de
wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde
brauchst du nicht, wenn du das Profil für die Teamies ausfüllst.
Hier mal eine bessere Erklärung wie es geht.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Und unter weitere Infos kannst du auch alles eintragen.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@hagi-modellsport.de ,
bitte beachte die Nachricht von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
VG
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Sherlocka
Deine Anleitung erschlägt eher, als das diese hilft.
Tipp:
Weniger ist mehr.
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
die Menschen sind unterschiedlich.
Wir hatten auch schon Fälle in der Community, bei denen Leute mit KurzVersionen nicht klar kamen.
Trotzdem würde ich solche KurzVersionen nicht abwertend bezeichnen als schlechtere Anleitung (Umkehrschluss zu)
bessere
P.S. Zudem frage ich mich gerade, was das Nichthineinbekommen der Rufnummer ins Handyrufnummerfeld mit der Qualität der Anleitung zu tun haben könnte. Die Anleitung scheint ihn ja zum richtigen Feld geführt haben, nur bekommt er in das Feld die Rufnummer nicht so hinein, wie er es versucht, sie dort ein zu geben.
Egal, ob er mit der KurzAnleitung oder mit der ausführlichen Anleitung dort hinkommt, er bekommt die Rufnummer nicht in das Handy Rufnummer Feld hinein.
Antwort
von
vor 9 Monaten
P.S. Zudem frage ich mich gerade, was das Nichthineinbekommen der Rufnummer ins Handyrufnummerfeld mit der Qualität der Anleitung zu tun haben könnte.
Was mich stutzig mache @Sherlocka , durch deine Anleitung:
wenn eure Plattform meine t-online Mail akzeptieren würde
Dann hat man deins nicht gelesen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Hast du die die Seite, wo die Kundenservice-Felder enthalten sind, schon mal genauer angesehen, was D alles davor noch so alles kommt?
Mich wundert es nicht, egal ob Kurzanleitung oder ob ausführliche Anleitung. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Egal ob Kurzanleitung oder ob ausführliche Anleitung, wenn man zu den drei Feldern kommen möchte, muss man runter scrollen. Und auf dem Weg beim Runterscrollen gibt es unterwegs ein Feld mit E-Mail-Adresse. Das hat er anscheinend beim Runterscrollen mitbekommen und dort die Eingabe zu ändern versucht, bevor er noch weiter runter zu den drei Kundenservice Feldern gegangen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@hagi-modellsport.de
Leider hast du noch immer nichts im Profil hinterlegt.
So kann dir kein Teamie helfen.
Oder wartest du lieber auf den Brief?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Jetzt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Anna K. du kannt bei @hagi-modellsport.de aktiv werden.
Profil zu 100% befüllt.
0
vor 9 Monaten
@hagi-modellsport.de
zu deinem anderen Problem mit der E-Mail-Adresse im Community Profil:
Dafür sind andere Mitarbeiter als die Servicemitarbeiter zuständig als diejenigen, welche sich um dein Mobilfunkvertragsproblem bei dir melden und kümmern werden.
Bei dem Profproblem bzgl. Mailadresse im Profil könnte dir das Community Management helfen. Es gibt ein extra Kontaktformular, über das du mit ihnen für Profil-Probleme Kontakt aufnehmen könntest:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Sherlocka
Danke. Das Mail Thema kam nur wegen Fehler beim Ausfüllen des Profil kurzzeitig auf. Ist eigentlich uninteressant.
Thema bleibt der Status beim Mobilfunk. Dankeschön
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @hagi-modellsport.de,
ich danke dir für das nette Telefonat und deine Zeit.
Erstmal schon gut, das wir rausgefunden haben, warum der Auftrag nicht unter deiner Rufnummer zu finden war und wie besprochen, warum der Auftrag vom 21.9.2024 "fehlerhaft" geschlossen wurde, gilt zu ermitteln.
Ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für Kontaktaufnahme und dem freundlichen Telefonat… warten wir was passiert
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @hagi-modellsport.de,
ich bin jetzt einen Schritt weiter.
Bitte sende mir eine Kopie von deinem Ausweis (Vor-Rückseite). Du hast eine SMS dafür bekommen.
Teile mir dann mit, wann ich dich heute nochmal erreichen kann.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Maria,
Danke. Wurde hochgeladen.
War in sehr lauter Umgebung, wäre nun wieder telefonisch erreichbar
Gruß
Michael
7
Antwort
von
vor 9 Monaten
@hagi-modellsport.de
Nun kam die Freigabe und ich konnte den Auftrag jetzt erfassen.
Jetzt sollte dem nichts mehr im Weg stehen. Ich bedanke mich für deine Geduld und drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange auf dein Endgerät warten musst.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi Maria,
zuerst einmal vielen herzlichen Dank für das persönliche Engagement.
Schade finde ich es trotzdem, was für ein (menschlicher) Aufwand im Hintergrund der computergesteuerten Welt getan werden muss. Leider kenn ich das aus „meinem“ global tätigen Großkonzern ebenfalls. Es weiß jeder, keiner darf es ändern und die CEO‘s dieser Welt sind beeindruckt über den System-Erfolg (und bauen weiter Stellen ab)
Bleib engagiert, nochmals vielen lieben Dank und alles Gute für die Zukunft
Antwort
von
vor 9 Monaten
@hagi-modellsport.de
Vielen Dank für dein Feedback.
Danke, das mache ich. Wenn du wieder Unterstützung brauchst oder eine Beratung, schreibe mich hier gerne wieder an.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@hagi-modellsport.de
Nun kam die Freigabe und ich konnte den Auftrag jetzt erfassen.
Jetzt sollte dem nichts mehr im Weg stehen. Ich bedanke mich für deine Geduld und drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange auf dein Endgerät warten musst.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von