Status Rufnummerportierung

vor 3 Jahren

Ich habe über die Firma mobileforyou.de am Donnerstag 31.03. eine FamilyCard L mit Rufnummerportierung zum nächstmöglichen Termin beauftragt. Bei Vodafone wurde das Opt-In gesetzt. Das habe ich überprüft. Leider kann mir niemand sagen wie weit es mit der Portierung ist bzw. zu wann die Rufnummer endlich portiert wird. Wo kann ich herausfinden ob die Portierung überhaupt schon beauftragt worden ist und zu wann die Nummer portiert wird. Da es ich um meine geschäftliche Rufnummer handelt und ich am Wochenende ein paar Tage in den Urlaub fahre ist es elementar wichtig die Simkarte bis dahin zu bekommen bzw. den Portierungstermin sonst nach meinen Urlaub zu legen. 

556

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MarkGerngroß 

      Geht nicht.

       

      Eine Rufnummer Portionierung zur neuen FamilyCard geht nur per Hotline 08003302202, im Telekom Shop oder über ein Teamie hier.

      Eine nachträgliches portionieren geht auch nicht.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eine Rufnummer Portionierung zur neuen FamilyCard geht nur per Hotline 08003302202, im Telekom Shop oder über ein Teamie hier.

      Eine Rufnummer Portionierung zur neuen FamilyCard geht nur per Hotline 08003302202, im Telekom Shop oder über ein Teamie hier.
      Eine Rufnummer Portionierung zur neuen FamilyCard geht nur per Hotline 08003302202, im Telekom Shop oder über ein Teamie hier.

      Das stimmt nur wenn der "Vermittler" die Telekom selbst ist.

       

      mobileforyou als Vermittler schreibt dagegen:

      Rufnummernportierung bzw. Rufnummernmitnahme Eine Portierung Ihrer Rufnummer in den Telekom Family Card S Tarif ist grundsätzlich möglich, sofern Sie mit dieser Rufnummer nicht bereits Kunde bei der Telekom sind, also bei einem Wechsel des Netzbetreibers. Portierungsdaten können Sie im Bestellvorgang unter Position 2 angeben.

      Rufnummernportierung bzw. Rufnummernmitnahme
      Eine Portierung Ihrer Rufnummer in den Telekom Family Card S Tarif ist grundsätzlich möglich, sofern Sie mit dieser Rufnummer nicht bereits Kunde bei der Telekom sind, also bei einem Wechsel des Netzbetreibers. Portierungsdaten können Sie im Bestellvorgang unter Position 2 angeben.

      Rufnummernportierung bzw. Rufnummernmitnahme
      Eine Portierung Ihrer Rufnummer in den Telekom Family Card S Tarif ist grundsätzlich möglich, sofern Sie mit dieser Rufnummer nicht bereits Kunde bei der Telekom sind, also bei einem Wechsel des Netzbetreibers. Portierungsdaten können Sie im Bestellvorgang unter Position 2 angeben.


      https://www.mobileforyou.de/telekom-tarife/family-card-s-tarif.html 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @all: vielen Dank für die Antworten. Ich wollte allerdings nicht wissen ob und wie ich eine portierung beauftragen kann, sondern ob und wie ich den Status einer bereits beauftragten Portierung überprüfen kann....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MarkGerngroß

      sondern ob und wie ich den Status einer bereits beauftragten Portierung überprüfen kann....

      sondern ob und wie ich den Status einer bereits beauftragten Portierung überprüfen kann....
      MarkGerngroß
      sondern ob und wie ich den Status einer bereits beauftragten Portierung überprüfen kann....

      Du selbst meines Wissens gar nicht. Außer Du hast eine Benachrichtigung erhalten. Die kann auch per SMS kommen und wenn das Mobiltelefon ein oder zwei Tage ausgeschaltet oder aus anderen Gründen nicht erreichbar war, dann wird die SMS möglicherweise nicht zugestellt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MarkGerngroß,

       

      herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ich schaue gerne nach, ob ich bereits einen Status zu dem Auftrag sehe kann. Bitte hinterlegen Sie mir dafür in Ihren Profil Ihre Daten.  Hierüber https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie direkt an die richtige Stelle in Ihrem Profil.  Geben Sie mir anschließend bitte kurz hier Bescheid.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lilia N. 
      Hallo Lilia, 

       

      Ich habe die Daten im Profil hinterlegt.

       

      vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend, 

       

      tut mir leid, dass wir uns heute noch nicht melden konnten.

       

      Wir werden das morgen in Angriff nehmen und dich kontaktieren, dann ist auch unsere Portierungsstelle für etwaige Rückfragen für uns erreichbar. 

       

      Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @MarkGerngroß , 

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich freue mich, dass wir das Anliegen klären konnten.

      Bitte fragen lassen Sie erneut anfragen.

       

      Ich wünsche Ihnen ein paar schöne, freie Tage

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      2371

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      410

      0

      1

      Gelöst

      in  

      341

      0

      2

      in  

      2264

      0

      4

      Gelöst

      in  

      309

      0

      15