Gelöst

"Still-legung" im Auftragsstatus Mobilfunk

vor 5 Jahren

Hallo, habe kürzlich zwei Family-Cards bestellt. Nun tauchte im Auftragsstatus die Meldung "Still-legung" und der Vermerk "Neu", da wo sonst "Erfasst" oder ähnliches steht auf. Die Sim-Karten habe ich inzwischen erhalten. Die dazu bestellten Geräte sind erst ab dem 2. September 2019 lieferbar. Was bedeutet nun dieser Status "Still-legung"? Wird man darüber informiert, wenn man Endgeräte nicht bekommt, aus welchem Grund auch immer? Ich bin da etwas verwirrt und verunsichert, da ich es bei Freunden schon erlebt habe, dass sie sich einen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter gemacht haben, aber eben das bestellte Gerät nicht bekommen haben. Kann das bei der Telekom auch passieren und wird man dann darüber informiert? 

414

7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Dein Vertrag ist so lange stillgelegt bis du dich meldest um die Karten in Betrieb zu nehmen.

    Liegt daran weil du die Endgeräte noch nicht hast und dementsprechend den Vertrag ggfs, noch nicht nutzen kannst,

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

396

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

108

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

855

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

2