Solved

Stinksauer nach Umzug..

4 years ago

Hallo,

 

Ich bin zum 01.12.20 umgezogen und habe ca. 6 Wochen zuvor einen Umzugsantrag für meinen DSL/Festnetz Vertrag gestellt. Der Servicemitarbeiter am Telefon sagte mir, dass mein Anschluss am neuen Wohnort zum 01.12. geschaltet würde. Da ich in ein älteres Haus mit zig Dosen, alten Kabeln etcpp gezogen bin, sagte ich, dass ich einen Techniker benötigen würde. Natürlich extra Urlaub an dem Tag genommen(mit Renovierung mehr als genug zu tun.) Es war der 01.12. 14.30Uhr, immer noch kein Techniker in Sicht, also rufe ich mal bei der Servicehotline an.

Was ich hier gesagt bekam, war dann schonmal der erste Oberknaller. Der Mitarbeiter wusste angeblich nichts von meinem Umzugsauftrag. Ich war natürlich etwas ungehalten und es galt natürlich schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Seltsamerweise rutschte dem Servicemitarbeiter nach einigen Minuten Telefonat dann meine neue Adresse heraus OHNE, dass ich sie ihm während des Gesprächs mitgeteilt hätte....auf meine Nachfrage hin wie er denn zu dieser Information gekommen ist, bekam ich mitgeteilt, dass der Umzugsauftrag wohl "angelegt aber nicht abgeschickt" wurde, was wohl der mangelnden Motivation des Mitarbeiters, mit dem ich 6 Wochen zuvor telefonierte, geschuldet war.

Es wurde sich natürlich mehrfach entschuldigt und beschwichtigt usw., ich bekam eine Gutschrift bzw. Erstattung der Umzugsgebühren zugesagt und einen Eiltermin zur Anschluss Schaltung zum 07.12.20, eine Woche später, in Ordnung, konnte ich mit Leben.

Natürlich wurde mir in diesem Zuge auch ein neuer Vertrag angeboten mit T-Entertain usw, was ich ablehnte und explizit darauf hinwies, dass ich meinen alten Vertrag behalten und so wie er ist einfach umziehen möchte. Auf meine Frage hin, ob sich die vor dem Umzug bestehende Vertragslaufzeit verlängert, wurde dieses verneint. Dummerweise wurde ich zu einem SEPA Mandat genötigt, dass aus welchen Gründen auch immer für einen Umzug benötigt würde. Leider habe ich nicht darüber nachgedacht, bevor ich diesem zugestimmt habe. Vermutlich war hier das telefonisch Kleingedruckte versteckt, auf das ich hätte achten müssen. Ich habe eine Familie, Arbeit und ein ganzes Haus zu renovieren und dementsprechend keine Zeit, mich mit den Finessen der Verträge von Telekommunikationsanbietern auseinanderzusetzen.

Jetzt gucke ich in meine Rechnungen und sehe sowohl eine neue Vertragslaufzeit über 24 Monate ab Umzug und zusätzlich bekomme ich die Umzugsgebühren auch noch per Lastschrift abgebucht....bin ich im falschen Film? 

 

Ich hatte eigentlich nicht vor zu kündigen, was ich aber nun umgehen tun werde. Dieses Verhalten ist an Kundenunfreundlichkeit und Dreistheit kaum zu überbieten. Ab jetzt nur noch schriftlich!

 

Liebe Grüße,

 

 

477

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @d.heene,

      wie soeben telefonisch besprochen, habe ich die Gutschrift jetzt bei uns im System hinterlegt.
      Ich bedanke mich bei Ihnen für das freundliche Gespräch & wünsche weiterhin einen schönen Tag.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    This could help you too

    Solved

    722

    0

    2

    5 years ago

    202

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    915

    0

    5

    Solved

    in  

    777

    0

    4