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Stornierung der Rufnummerportierung
vor einem Jahr
Guten Abend,
Ich habe heute zwei Telekom-Verträge bei LogiTel gebucht und dabei den ersten auf Grund einer falschen Angabe wieder widerrufen. Anscheinend gibt es jetzt jedoch ein Problem mit der Portierung der Rufnummer für den später abgeschlossenen Vertrag, da diese schon von der Telekom beantragt wurde. Können Sie diese Portierung widerrufen bzw. stornieren, so dass ich die Möglichkeit habe meine Rufnummer in meinen dann neuen Telekom-Vertrag von LogiTel zu übernehmen? Da die Portierung schon zum 23.11.23 durchgeführt werden soll, eilt dieses Thema und ich bitte um schnelle Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Judith Tabea Schröder
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Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
Der Drops ist gelutscht.
Da ist keine Stornierung der Portierung mehr möglich.
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Maria R.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Hallo @judith Tabea Schröder,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hier schon von @Geralt von Riva richtig geschrieben wurde, ist es für eine Stornierung der Portierung zu spät. Du kannst jetzt nur noch nach der Portierung den Vertrag widerrufen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk und die Nummer geht dann erst wieder zurück an den Anbieter, wo die ursprünglich herkommt. Dies muss dann innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen erfolgen.
Viele Grüße
Maria R.
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TomTommes
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Abend. Ich habe ein ähnliches Problem. Über den Samsung Online Shop habe ich ein Endgerät mit einem Vertrag bei der Telekom bestellt und eine Rufnummernportierung zum 03.01.2024 gewünscht. Die Portierung wurde auch ziemlich schnell nach Bestellung von der Telekom bestätigt. Jedoch habe ich den Vertrag widerrufen müssen, da ich ein anderes Endgerät bestellen wollte und dann nach Auskunft von Samsung die gesamte Bestellung (inkl. Vertrag) storniert bzw. widerrufen werden muss. Die Stornierung wurde mir von Samsung auch bereits am 14.11.23 bestätigt. Wenn ich nun aber eine neue Bestellung mit Rufnummernportierung tätigen will, wird dies abgelehnt, weil für die Nummer bereits eine Portierung vorliegt.
Könnt ihr mir sagen, wann der Widerruf im System umgesetzt bzw. die Portierung wieder rausgenommen wird und die Nummer zurück zum vorherigen Anbieter geht? Mein Vertrag dort läuft noch bis zum 02.01.2024.
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Justina M.
Antwort
von
TomTommes
vor einem Jahr
Guten Morgen @TomTommes und herzlich willkommen in unserer Community!
Danke für deine Nachricht. Wie der richtige Weg ist, damit die Rufnummer wieder zum alten Anbieter kommt, kläre ich gerne morgen über unser Portierungsteam für dich ab. Anschließend melde ich mich dann telefonisch bei dir. 😉
Beste Grüße
Justina M.
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @TomTommes,
meine Kollegin @Justina M. hat heute intern mit unseren Kollegen*innen aus dem Portierungsteam Rücksprache gehalten. Dort wurde folgende Info erteilt:
"Eine Stornierung durch den Samsung Onlineshop ist uns noch nicht übermittelt worden."
Erst, wenn dieser Schritt durch die Mitarbeiter*innen vom Samsung Onlineshop umgesetzt wurde, erfolgt eine weitere Bearbeitung bei uns.
Viele Grüße
Timo N.
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TomTommes
Antwort
von
Timo N.
vor einem Jahr
@Timo N. vielen Dank für die Info!
Kurze Frage: der Vertrag wurde aber storniert und es fehlt jetzt noch eine (zusätzliche?) Stornierung der Portierungsanfrage?
Samsung sagt, dass sie meine Bestellung storniert haben und nichts weiter tun können. Kann mir denn hier keiner helfen meine Nummer zu behalten??? Was passiert denn bitte mit meiner Nummer, wenn von Samsung nichts weiter kommt? Ich habe den Vertrag ja bereits widerrufen und damit auch die Portierung!?! Mein Vertrag bei Congstar (aus dem die Nummer portiert werden sollte) läuft nur noch bis zum 02.01.2024.
Oder wäre es auch möglich, wenn ich bei euch (Telekom) z.B. eine Prepaidkarte erwerbe, auf die die Nummer dann portiert wird?
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @TomTommes,
eine Stornierung vom Mobilfunkvertrag erfolgt immer gemeinsam mit der Stornierung der Rufnummernportierung.
Momentan haben wir jedoch noch keine Stornierung (Mobilfunkvertrag & Rufnummernportierung) durch den Samsung Onlineshop ersichtlich.
Ist bekannt, wann genau die Mitarbeiter*innen vom Samsung Onlineshop die Stornierung übermittelt haben?
Viele Grüße
Timo N.
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Maria R.
Antwort
von
Timo N.
vor einem Jahr
Hallo @Judith Tabea Schröder,
für eine Stornierung der Portierung liegst du außerhalb der Frist, die es möglich machen würde.
Der Vertrag kann somit nach der Portierung nur storniert/gekündigt werden von uns/Kundenservice. Nach 90 Tagen wird die Rufnummer an den Rufnummern-Bereichseigner zurückgeführt.
Viele Grüße
Maria R.
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