Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Stornierung Rufnummerportierung und Neuvertragsstornierung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Ich habe heute früh voreilig einen neuen Vertrag abgeschlossen und würde ihn gerne wieder stornieren. Dummerweise habe ich die sofortige Portierung meiner Rufnummer (von Vodafone) beauftragt. An der Hotline sagte man mir, dass die Stornierung daher nicht möglich sei und man jetzt erstmal abwarten muss. Falls die Portierung durchgeht und ich widerrufe ist meine Rufnummer wohl futsch, laut dem Mitarbeiter. Ist dies korrekt oder kann ich nicht einfach die Portierung auch stornieren?
272
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
393
0
2
vor 6 Jahren
392
0
2
vor 2 Jahren
314
0
3
vor 10 Monaten
130
0
1
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
jojo1
vor 5 Jahren
Diese Schnittstellen zwischen den Anbietern sind nicht dafür gedacht, so sprunghaft mit seinen Entscheidungen zu sein.
Wird die Rufnummer wirklich per sofort portiert und von der Telekom gelöscht, fällt die dann an den Anbieter zurück, der sie mal zugeteilt bekommen hat.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
@2paddman
Kann muß aber nicht klappen!
Eventuell ist sie Ratz Fatz anderweitig vergeben
2