Stornierung Rufnummerportierung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das ich über Sparhandy einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte (19.11). Dieser wurde jedoch seitens Sparhandy storniert, da Telekom den Vertrag abgelehnt hätte. Weitere Auskünfte gibt Sparhandy dazu nicht. Nach mehrmaligen Anrufen werde ich immer wieder auf Telekom verwiesen, der Grund ist mir bis heute nicht bekannt.

 

Nun habe ich über LogiTel einen neuen Vertrag abgeschlossen.  Leider macht nun die von mir gewählte Rufnummernmitnahme Probleme. Sparhandy hat die Rufnummermitnahme automatisch beantragt,  obwohl der Vetrag ihrerseits storniert wurde. Nun habe ich gestern von LogiTel die Nachricht erhalten, dass sie die Rufnummernmitnahme nicht beantragen können, da diese ja schon durch den ersten, bereits stornierten Vertrag abgeschlossen wurde.

LogiTel teilte mir mit, das die Rufnummernportierung über Telekom storniert werden muss, damit die Rufnummer wieder "frei" ist und LogiTel die Rufnummernübertragung erneut bei Telekom beantragen kann.

 

Zusammengefasst, muss die Portierung meiner Rufnummer storniert werden, um dann mit dem richtigen Auftrag die erneute Portierung zur Telekom zu beantragen.

Gestern war ich 2h mit der Hotline im  Gespräch und keiner konnte mir weiterhelfen.

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Anmerkung Telekom hilft Team: Auf Userwunsch den Betreff angepasst

320

8

  • vor 2 Jahren

    Die alte Nummer muss erst wieder zum alten Anbieter zurück dauert ca 2 Wochen erst dann kann eine Portierung wieder beauftragt werden

     

     

    @MaxiKai  schrieb:
    muss die Portierung meiner Rufnummer storniert werden

    Eine Portierung kann nicht storniert werden 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    MaxiKai

    geht die Nummer automatisch zum alten Anbieter wieder zurück?

    geht die Nummer  automatisch zum alten Anbieter wieder zurück?
    MaxiKai
    geht die Nummer  automatisch zum alten Anbieter wieder zurück?

    Ja

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @MaxiKai 

    Du postest im Festnetz, schreibst aber über Mobilfunk.

    Ansonsten: Klingt nach einem Bonitätsproblem und da ist fraglich ob die zweite Beauftragung durchgeht.

     

     

    MaxiKai

    Gestern war ich 2h mit der Hotline im Gespräch und keiner konnte mir weiterhelfen.

    Gestern war ich 2h mit der Hotline im  Gespräch und keiner konnte mir weiterhelfen.
    MaxiKai
    Gestern war ich 2h mit der Hotline im  Gespräch und keiner konnte mir weiterhelfen.

    Haben die Dir wenigstens gesagt, dass da einfach warten angesagt ist - mehrere Tage?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe den Beitrag verschoben

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem das ich über Sparhandy einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte (19.11). Dieser wurde jedoch seitens Sparhandy storniert, da Telekom den Vertrag abgelehnt hätte. Weitere Auskünfte gibt Sparhandy dazu nicht. Nach mehrmaligen Anrufen werde ich immer wieder auf Telekom verwiesen, der Grund ist mir bis heute nicht bekannt.

     

    Nun habe ich über LogiTel einen neuen Vertrag abgeschlossen.  Leider macht nun die von mir gewählte Rufnummernmitnahme Probleme. Sparhandy hat die Rufnummermitnahme automatisch beantragt,  obwohl der Vertrag ihrerseits storniert wurde. Nun habe ich bereits mehrfach von LogiTel die Nachricht erhalten, dass sie die Rufnummernmitnahme nicht beantragen können, da diese ja schon durch den ersten, bereits stornierten Vertrag abgeschlossen wurde.

    LogiTel teilte mir mit, das die Rufnummernportierung über Telekom storniert werden muss, damit die Rufnummer wieder "frei" ist und LogiTel die Rufnummernübertragung erneut bei Telekom beantragen kann.

     

    Zusammengefasst, muss die Portierung meiner Rufnummer storniert werden, um dann mit dem richtigen Auftrag die erneute Portierung zur Telekom zu beantragen. Ich möchte meine Rufnummer zukünftig gern behalten und sie nicht verlieren.

    Ich versuche seit zwei Tage eine Lösung mit Telekom zu finden, jedoch kann mir hierzu keiner weiterhelfen.


    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    MaxiKai

    Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich über Sparhandy einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte (19.11). Dieser wurde jedoch seitens Sparhandy storniert, da Telekom den Vertrag abgelehnt hätte. Weitere Auskünfte gibt Sparhandy dazu nicht. Nach mehrmaligen Anrufen werde ich immer wieder auf Telekom verwiesen, der Grund ist mir bis heute nicht bekannt. Nun habe ich über LogiTel einen neuen Vertrag abgeschlossen. Leider macht nun die von mir gewählte Rufnummernmitnahme Probleme. Sparhandy hat die Rufnummermitnahme automatisch beantragt, obwohl der Vertrag ihrerseits storniert wurde. Nun habe ich bereits mehrfach von LogiTel die Nachricht erhalten, dass sie die Rufnummernmitnahme nicht beantragen können, da diese ja schon durch den ersten, bereits stornierten Vertrag abgeschlossen wurde. LogiTel teilte mir mit, das die Rufnummernportierung über Telekom storniert werden muss, damit die Rufnummer wieder "frei" ist und LogiTel die Rufnummernübertragung erneut bei Telekom beantragen kann. Zusammengefasst, muss die Portierung meiner Rufnummer storniert werden, um dann mit dem richtigen Auftrag die erneute Portierung zur Telekom zu beantragen. Ich möchte meine Rufnummer zukünftig gern behalten und sie nicht verlieren. Ich versuche seit zwei Tage eine Lösung mit Telekom zu finden, jedoch kann mir hierzu keiner weiterhelfen.

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem das ich über Sparhandy einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte (19.11). Dieser wurde jedoch seitens Sparhandy storniert, da Telekom den Vertrag abgelehnt hätte. Weitere Auskünfte gibt Sparhandy dazu nicht. Nach mehrmaligen Anrufen werde ich immer wieder auf Telekom verwiesen, der Grund ist mir bis heute nicht bekannt.

     

    Nun habe ich über LogiTel einen neuen Vertrag abgeschlossen.  Leider macht nun die von mir gewählte Rufnummernmitnahme Probleme. Sparhandy hat die Rufnummermitnahme automatisch beantragt,  obwohl der Vertrag ihrerseits storniert wurde. Nun habe ich bereits mehrfach von LogiTel die Nachricht erhalten, dass sie die Rufnummernmitnahme nicht beantragen können, da diese ja schon durch den ersten, bereits stornierten Vertrag abgeschlossen wurde.

    LogiTel teilte mir mit, das die Rufnummernportierung über Telekom storniert werden muss, damit die Rufnummer wieder "frei" ist und LogiTel die Rufnummernübertragung erneut bei Telekom beantragen kann.

     

    Zusammengefasst, muss die Portierung meiner Rufnummer storniert werden, um dann mit dem richtigen Auftrag die erneute Portierung zur Telekom zu beantragen. Ich möchte meine Rufnummer zukünftig gern behalten und sie nicht verlieren.

    Ich versuche seit zwei Tage eine Lösung mit Telekom zu finden, jedoch kann mir hierzu keiner weiterhelfen.

    MaxiKai

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem das ich über Sparhandy einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte (19.11). Dieser wurde jedoch seitens Sparhandy storniert, da Telekom den Vertrag abgelehnt hätte. Weitere Auskünfte gibt Sparhandy dazu nicht. Nach mehrmaligen Anrufen werde ich immer wieder auf Telekom verwiesen, der Grund ist mir bis heute nicht bekannt.

     

    Nun habe ich über LogiTel einen neuen Vertrag abgeschlossen.  Leider macht nun die von mir gewählte Rufnummernmitnahme Probleme. Sparhandy hat die Rufnummermitnahme automatisch beantragt,  obwohl der Vertrag ihrerseits storniert wurde. Nun habe ich bereits mehrfach von LogiTel die Nachricht erhalten, dass sie die Rufnummernmitnahme nicht beantragen können, da diese ja schon durch den ersten, bereits stornierten Vertrag abgeschlossen wurde.

    LogiTel teilte mir mit, das die Rufnummernportierung über Telekom storniert werden muss, damit die Rufnummer wieder "frei" ist und LogiTel die Rufnummernübertragung erneut bei Telekom beantragen kann.

     

    Zusammengefasst, muss die Portierung meiner Rufnummer storniert werden, um dann mit dem richtigen Auftrag die erneute Portierung zur Telekom zu beantragen. Ich möchte meine Rufnummer zukünftig gern behalten und sie nicht verlieren.

    Ich versuche seit zwei Tage eine Lösung mit Telekom zu finden, jedoch kann mir hierzu keiner weiterhelfen.


    @MaxiKai 

    Bitte keinen neuen Threads eröffnen. Bringt nichts.

    Ich habe deinen neuen Thread jetzt hier von gestern zusammengeführt.

     

    Denn hier hast du bereits Antworten

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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