Gelöst
Stornierung des Vertrags ohne eigene Einwilligung
vor einem Jahr
Ich muss leider erneut um Rat fragen in der Hoffnung, dass mir eure Expertise etwas Klarheit verschafft.
Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Mobilfunkvertrag über einen Vermittler abgeschlossen der seit dem 29.09. aktiv ist und seitdem ohne Beanstandung läuft.
- Am 16.10. erhielt ich spät Abends eine Mail von besagtem Anbieter in der steht "wunschgemäß haben wir deinen Auftrag xxx storniert. Wir haben den Widerruf an den Mobilfunkanbieter übermittelt. Die Bearbeitungszeit des Anbieters dauert in der Regel 3-4 Wochen."
- Ich habe sofort auf diese Nachricht geantwortet, dass es sich um einen Irrtum handelt und ich nichts storniert habe.
- Am 17.10. hat mir die Telekom am Vormittag den Hahn zugedreht noch bevor ich in irgendeiner Form reagieren konnte.
- Direkt beim Kundenservice Telekom angerufen und sinngemäß die Antwort erhalten: Das sähe alles sehr komisch aus, man könne allerdings nur auf schriftliche Anweisung handeln und ich sollte entsprechend ein Ticket aufmachen.
- Gesagt getan, aber als Antwort erhielt ich lediglich: "Der Vertrag wurde von Händlerstorno widerrufen bitte wenden sie sich an Händler da wo sie den Vertrag abgeschlossen haben"
- Parallel warte ich natürlich auf eine Rückmeldung durch den Vermittler, der mir zumindest telefonisch einen Fehler zugegeben hat.
Mir stellt sich nun dennoch die Frage wie es sein kann, dass eine dritte Partei, die meines erachtens nicht mehr mit dem Telekom Vertrag zu tun hat, der Vertrag läuft ja bereits seit zwei Wochen, einfach ohne Rückfrage und Einwilligung den Vertrag kündigen kann und wieso die Telekom mir als Kunden ohne Rückfrage und Einwilligung einfach den Vertrag kündigt?
Ich bin nun den dritten Tag ohne Mobilfunknummer und leider noch kein Schritt weiter. Hinzu kommt noch, dass dies der Hauptvertrag zu zwei weiteren Zusatzkarten war, bin gespannt welchen Rattenschwanz das noch nach sich ziehen wird.
Sorry für den langen Text, ich bin nur leider etwas verzweifelt. Ich habe nichts zu alldem beigetragen und musste zusehen wie innerhalb weniger Stunden einfach mein Mobilfunkvertrag verschwindet.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es der Telekom denn wirklich nicht möglich mir als Vertragspartner den Vertrag wieder zu reaktivieren?
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen und einen schönen Abend!
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Elvira H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor einem Jahr
@apfekiachal
Ich danke für das nette Gespräch.
Der Vertrag ist nun reaktiviert.
Falls noch etwas sein sollte, gerne melden.
Viele Grüße
Elvira H.
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von
Elvira H.