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Stornierung des Vertrags ohne eigene Einwilligung
vor einem Jahr
Ich muss leider erneut um Rat fragen in der Hoffnung, dass mir eure Expertise etwas Klarheit verschafft.
Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Mobilfunkvertrag über einen Vermittler abgeschlossen der seit dem 29.09. aktiv ist und seitdem ohne Beanstandung läuft.
- Am 16.10. erhielt ich spät Abends eine Mail von besagtem Anbieter in der steht "wunschgemäß haben wir deinen Auftrag xxx storniert. Wir haben den Widerruf an den Mobilfunkanbieter übermittelt. Die Bearbeitungszeit des Anbieters dauert in der Regel 3-4 Wochen."
- Ich habe sofort auf diese Nachricht geantwortet, dass es sich um einen Irrtum handelt und ich nichts storniert habe.
- Am 17.10. hat mir die Telekom am Vormittag den Hahn zugedreht noch bevor ich in irgendeiner Form reagieren konnte.
- Direkt beim Kundenservice Telekom angerufen und sinngemäß die Antwort erhalten: Das sähe alles sehr komisch aus, man könne allerdings nur auf schriftliche Anweisung handeln und ich sollte entsprechend ein Ticket aufmachen.
- Gesagt getan, aber als Antwort erhielt ich lediglich: "Der Vertrag wurde von Händlerstorno widerrufen bitte wenden sie sich an Händler da wo sie den Vertrag abgeschlossen haben"
- Parallel warte ich natürlich auf eine Rückmeldung durch den Vermittler, der mir zumindest telefonisch einen Fehler zugegeben hat.
Mir stellt sich nun dennoch die Frage wie es sein kann, dass eine dritte Partei, die meines erachtens nicht mehr mit dem Telekom Vertrag zu tun hat, der Vertrag läuft ja bereits seit zwei Wochen, einfach ohne Rückfrage und Einwilligung den Vertrag kündigen kann und wieso die Telekom mir als Kunden ohne Rückfrage und Einwilligung einfach den Vertrag kündigt?
Ich bin nun den dritten Tag ohne Mobilfunknummer und leider noch kein Schritt weiter. Hinzu kommt noch, dass dies der Hauptvertrag zu zwei weiteren Zusatzkarten war, bin gespannt welchen Rattenschwanz das noch nach sich ziehen wird.
Sorry für den langen Text, ich bin nur leider etwas verzweifelt. Ich habe nichts zu alldem beigetragen und musste zusehen wie innerhalb weniger Stunden einfach mein Mobilfunkvertrag verschwindet.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es der Telekom denn wirklich nicht möglich mir als Vertragspartner den Vertrag wieder zu reaktivieren?
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen und einen schönen Abend!
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Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@apfekiachal
Da sollten sie Rücksprache mit Ihrem Vermittler halten, warum der Vertrag storniert wurde.
Eine Reaktivierung könnte möglich sein, dass sollte sich mal ein Teamie anschauen. Dafür bitte ihr Kundenprofil ausfüllen.
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holzher24
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Was allerdings darauf hinauslaufen könnte, dass der Vertrag dann direkt bei der Telekom abgeschlossen wird und die Vergünstigungen über den Vermittler entfallen.
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Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Diese "Dritte Partei" hat ja auch in deinem Namen für dich den Vertrag abgeschlossen.
Wie schon erwähnt, das must du alles mit der "dritten Partei" klären.
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apfekiachal
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Für den Abschluss des Vertrags gibt es auch nachweislich einen Auftrag an den Anbieter von mir.
Für die Kündigung wird sich ein solcher Auftrag meinerseits nicht finden lassen. Auch nur deswegen bin ja ja so verwundert dass dies einfach so durchgewunken wird.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @apfekiachal
Das hängt aber nicht mit dem Treuebonus der Telekom zusammen, weil du über Sparhandy abgeschlossen hast?
Für alle anderen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Treuebonus-bei-extern-abgeschlossenem-Mobilfunkvertrag/m-p/6366226#M661753
Das wäre mein erster Gedanke, was da passiert sein kann:
Kommt das in etwa hin?
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apfekiachal
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung. Zu dem Thema gab es keine Kommunikation in Richtung sparhandy nein. Die Frage damals diente lediglich der Rückversicherung zu dem dargestellten Sachverhalt.
Es ist ja auch so, dass ich nach wie vor im Besitz des Endgeräts bin und das Smartphone auch nicht zurückverlangt wird.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@apfekiachal
Ich habe das Team gerufen.
Wann bist du denn telefonisch am besten zu erreichen?
Das Team ist täglich von 7-23 Uhr da.
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apfekiachal
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hat super geklappt! Lieben Dank nochmal und ein schönes Wochenende euch allen
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