Solved

Stream On nicht buchbar!?

8 years ago

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

9272

238

    • 8 years ago

      Haben Sie den aktuellen Mobilfunktarif?

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Was heißt Aktuell?

       MagentaMobil M mit Smartphone 2.Gen

      Mit Magenta 1 Vorteil.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @sven.lawrenz,

       

      ist der Tarif auch gewechselt worden in die 3. Generation?

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Ihr müsst nur anrufen dann wird es freigeschalten 

      Answer

      from

      8 years ago

      brandl-barbara

      Ihr müsst nur anrufen dann wird es freigeschalten

      Ihr müsst nur anrufen dann wird es freigeschalten 

      brandl-barbara

      Ihr müsst nur anrufen dann wird es freigeschalten 


      Ne dann soll man erst mal den Vertrag auf die Neuste Generation ändern lassen und 5€ extra im Monat bezahlen

      Answer

      from

      8 years ago

      Bei mir hat es gerade ohne Probleme funktioniert. 

      Es steht ja auch nirgends das es nur in Verbindung eines neuen Magenta mobil oder Family Tarif funktioniert die Tarif Größe ist entscheidend 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Ich habe den MagentaMobil L Premium Tarif und kann auch keine Buchung vornehmen, da ich angeblich keinen passenden Tarif besitze.

       

      stream_ON.png

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Login --> Meine Verträge --> Auf deinen Tarif klicken --> Tarif ändern --> neuenTarif über "Auswählen" anklicken.

       

      Dann kann die Umstellung bis zu 24 Std dauern.

      Vertragslaufzeit dürfte nicht hochgesetzt werden, da es nirgends in den AGB´s steht.

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn ich dann einen neuen Vertrag auswähle. Kommen dann kosten auf mich zu? Oder muss ich monatlich mehr zahlen?

      Answer

      from

      8 years ago

      Die option ist bei mir nicht möglich!?


      So ein generve hatte ich schon mit dem Magenta 1 Tarif konnte auch nur jemand hier im Forum für mich umstellen!?

       

      Das Nervt echt langsam!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Ich habe das selbe Problem. Habe vor 3 Monaten einen Vertrag abgeschlossen und habe magenta mobile L Friends 2. Genarstion. Leider geht es nicht die Option Stream on dazu zu buchen... 

      IMG_9986.PNG

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo in die Runde,

      Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

      Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


      Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

      Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

      Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

      Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzungen-streamon

      Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      130

      Answer

      from

      7 years ago

      Sehr schön, ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.
      Schönen Tag dann noch. Fröhlich

      Viele Grüße Britta B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Telekom-Hilft Team,

       

      auch ich kann die Stream On Option nicht mehr buchen. Mir wurde bei der Vertragsverlängerung nicht gesagt, dass diese entfällt.

       

      Wie kann ich das herkömmliche Stream On buchen? Stream On Gaming & Social interessieren mich nicht. Meinen Traffic generiere ich hauptsächlich über Netflix und Spotify.

       

      Vielen Dank.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und guten Tag, @Edba.

      Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen und festgestellt, dass die Kollegen vom telefonischen Support in der Zwischenzeit weiterhelfen konnten.
      In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      So es werde Licht!

      Für alle hier die einen Vertrag mit 2. Generation haben und Monatlich noch eine Gutschrift erhalten.... Ruft direkt die 2202 an! Ihr werdet es nicht selbst online umstellen können. Das kolidiert irgendwie mit dem Preisnachlass!? Und lasst Euch nicht erzählen das Ihr diesen Preisnachlass nach der Umstellung in die 3. Generation verliert. Das ist falsch und vermutlich noch nicht in den Callcentern richtig Komuniziert worden. Nach einem Gespräch mit einem Teamleiter hatte ich dann den Tarif auf 3. Generation inklusive meinen alten Vergünstigungen und StreamOn umgestellt.

      0

    • 8 years ago

      Kurze Frage: Wie kann ich bei meinem Magenta Eins mit 

      MagentaMobil M 2. Gen StreamOn dazubuchen?

      Ist isgesamt verwirrend, wenn ich im Kundencenter die Option

      buchen möchte, hab keine Lust alle Vorteile, die Magenta Eins biete,

      zu verlieren. Also, wie?

      Danke schonmal für die Antwort 

      0

    • 8 years ago

      Hallo Telekom und Community Team,

       

      anscheinend ist der Wechsel zu SmartOn ja so einfach, dass eine ganze Community darüber diskutieren muss. Ich komme mal einfach dazu, weil ich es nun den ganzen morgen versucht habe, es aber nicht geschafft habe.

       

      Ich habe seit Dezember 2016 einen Magenta Mobil M Tarif (2. Gen) mit 5 Euro Rabatt. Ich habe auch MagentaEins Vorteil... Wie schaffe ich es nun, dass ich SpeeOn buchen kann, den Rabatt aber noch bis Dezember bekomme und alles so bleibt wie gehabt. Online geht es nicht (über Tarif ändern), in der MagentaService App auch nicht (sieht zumindest nach einem Komplettwechsel aus) und über den Chat kommt auch nix bei rum, die haben noch am wenigsten Ahnung.

       

      Hilfe! Bin ich wirklich zu dumm?

       

      Viele Grüße,
      Marc-Oliver

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hi Marc-Oliver,

      stehe auch vor dem selben Problem.

      Habe die selbe Ausstattung wie Du sprich

      M-Tarif und Magenta Eins.

       

      Ich habe es Online geschafft alle erforderlichen Dinge auszuwählen.

      Wechsel von Mangenta- M in Magenta-M Tarif

      danach kannst Du auch bei Optionen das Stream On auswählen

      und es wird Dir in der Auftragsübersicht auch angezeigt.

       

      Angeblich muss ich das nur noch absenden, aber

      in der ganzen Aufstellung werden wir meine Rabatte

      nicht angezeigt. sondern nur der Gesamtbetrag von 44,90€

       

      Angeblich wird Dir bei Auftragserteilung der Rabatte wieder eingerichtet, aber ob dann alle eingerichtet werden oder ob

      etwas rausfällt ist nicht zu erkennen.

       

      Mir ist das einfach zu Schwammig, Was ist wenn mir von

      meinen Rabatten etwas gestrichen wird im Rahmen der Umstellung

       

      Das sehe ich dann in der nächsten Abrechnung und wenn

      es dann nicht passt muss ich mich mit der Telekom rumschlagen

      und wenn ich Pech habe, kostet mich die kostenlose Option

      dann doch Geld.

       

      Vielleicht gehe mal im Telekom-Shop. Da gibt es den wenigstens was ausgedrucktes mit auf dem Weg.

       

      Schade das die das so umständlich gemacht haben mit diesem

      Generations-Kram...

       

      Gruß

      tom

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @marc-oliver.klein,
      Sie müssen in Ihrem Kundencenter den Tarif wechseln. Die Dauer des Vertrages bleibt unberührt die Vorteile bleiben bestehen, allerdings kann es sein, dass Sie die für kurze Zeit nicht sehen, werden aber im Hintergrund von unseren System nachgebucht. Danach können Sie StreamOn buchen. Sollte es nicht funktionieren, einmal "rufen" und dann werde ich Sie telefonisch kontaktieren.

      Viele Grüße Sven Hü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      Ich würde gerne zu meinen Handyvertrag "StreamOn Music&Video Max" buchen. Leider geht das nicht weil mein Vertrag ein Family Vertrag ist.

       

      Der Hauptvertrag (mit Magta Eins) ist der meiner Frau die das alles aber nicht braucht.

      Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag zu einen Hauptvertrag (mit Magenta Eins) zuändern und den Vertrag meiner Frau zu einen Family Vertrag?

       

      0

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      ich möchte StreamOn Video/Music Max buchen. Leider zeigt er mir entweder an, dass ich keinen passenden Vertrag habe oder es gibt einen Fehler mit der mTan?! Ich habe einen Mobil L 2. Generation und anscheinend brauche ich einen der 3. Gen. . Im neuen katastrophalen Kundencenter bleiben die "Option buchen" funktionen grau und ich kann nichts auswählen.

       

      Kann mir jemand helfen?

       

      Grüße

       

      Sebastian J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      540

      0

      3

      Solved

      in  

      4258

      0

      4

      Solved

      in  

      550

      0

      2

      Solved

      in  

      2090

      0

      2

      Solved

      8 years ago

      in  

      743

      0

      3