Stream On und All Inclusive

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe zwei Anliegen und würde mich über Lösungen natürlich sehr freuen.

 

Stream On

Nachdem ich mich wieder mal erfolglos mit dem Online Kundencenter und der kundenunfreundlichen Struktur beschäftigten musste, da ich Stream On dazu buchen wollte (warum richtet die Telekom dieses eigentlich nicht automatisch ein?). Nächster Versuch der heimische Telekom Shop, dort teilte man mir mit, dass die Umstellung meines Tarifs (MagentaMobil L Top-H. Premium 1Gen) in die nächste Generation möglich wäre, dies sei dann der Tarif MagentaMobil L+. Der nette Mitarbeiter wollte sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Wie komme ich hier weiter? Welcher Telekom Mitarbeiter kann mir die neue Generation und Stream On einstellen, so wie auf der Internetseite versprochen/angegeben?

 

All Inclusive

Da ich schon mal im Kundencenter war, wollte ich die Option All Inclusive herausnehmen. Auch hier frage ich mich, warum dies nicht automatisch durch die Telekom geschieht, da hier die Geschäftsgrundlage nicht mehr vorhanden ist. Auch wenn ich die 12 Monatsbuchung gewählt habe, verkaufen Sie mir seit dem 15.06.2017 eine gesetzlich geschuldete Leistung entgeltlich.

 

Grüße

 

Christoph

624

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo Christoph,

     

    über diese Anleitung klappt es nicht im Kundencenter?

    Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

     

    Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

    In diesem Fall kann dich auch jemand vom TelekomTeam kontaktieren.

     

    Zum Fall All Inclusive:

    Die gesetztlich geschuldete Leistung bezieht sich nur auf das Roaming in EU-Ländern.

    Bei All Inclusive wie du es gebucht hast ist auch die Schweiz als NON-EU-Land mit inkludiert.

     

    Viele Grüße

    Piwi

     

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @xtoph schrieb:

     

    zu Stream On:

    Mit Hilfe der Anleitung geht es nicht, da mir nur der Tarif L+ der neusten Generation zur Auswahl gestellt wird.


    Dann ruf bitte die 2202 an. Die machen das ad hoc am Telefon gleich.

    Der Wechsel von 1. Generation in aktuelle (3.) Generation kostet außer der 5 € nichts weiter und muss allein schon wegen des Aufpreises von 5€ schon jederzeit möglich sein und ohne Veränderung der Laufzeit.

     

    In den 5€ sind nicht nur all inclusive (eu-Roaming) mit Schweiz zusätzlich zum normalen Roaming drin und StreamOn (wenn gebucht nach Tarifwechsel), sondern auch eine HotSpot-Flat.

     


    @xtoph schrieb:

     

    zu All Inclusive:

    Würde mich freuen, wenn dies herausgenommen würde. Bzw. wenn ich in die nächste Generation wechseln kann, ist es mir auch egal, dann ist dies ja schon beinhaltet.


    Normalerweise sollte die gebuchte Option wegfallen.

    Falls Du anrufst, würde ich das aber noch einmal hinterfragen sicherheitshalber.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Willkommen in der Community @xtoph, hallo Christoph, nur zu All Inklusiv, nach Legitimation wurde bei vielen Kunden die All Inklusiv Option herausgenommen, solltest Du das auch wünschen, ist die Hinterlegung der Benutzerdaten im Profil ratsam: 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Eine automatische Zubuchung von StreamOn erfolgt vmtl allein schon deshalb nicht, weil der Kunde in die angewendete "Verkehrserkennung" einwilligen muss. 

    Hinter der Begrifflichkeit Verkehrserkennung dürften sich Techniken wie Deep Packet Inspection o.ä. verbergen (so interpretiere ich es jedenfalls), um die entsprechenden Daten korrekt zuordnen zu können. Würde man dies automatisch bei allen Kunden machen, wäre der Aufschrei sicher auch groß Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hi @xtoph,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen. Sehr gerne helfe ich dir bei deinem Vorhaben. Wann können wir kurz telefonieren?

    Viele Grüße
    Christoph T.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Hab den Rat befolgt und mich an die 2202 gewendet, ist jetzt umgestellt.

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