Solved

Stunden an einer Hotline ohne Problemlösungskompetenz!

4 years ago

Ich bin Kunde der Telekom, weil ich mich beim Premiumanbieter bestens aufgehoben wusste.  Leider haben sich die Zeiten geändert und damit meine ich nicht zur die Wartzeiten an der Hotline. Erst wird alphacom eingestellt und vollmundig, per Brief die Fortsetzung der automatischen Aufladung über telekom.de angeboten. Leider war man augenscheinlich nicht in der Lage, die Seiten richtig zu verlinken. Die Einrichtung der automatischen Aufladung, leider nicht möglich, wie mir dann von der Hotline nach fast einer Stunde bestätigt wurde.

 

Jetzt scheint der Link zu funktionieren, die nächste Seite fordert mich allerdings auf meine Mailadresse zu hinterlegen (die bereits an allen auffindbaren Möglichkeiten im Kundencenter hinterlegt ist), bietet aber keine Link an, um dem Wunsch gerecht zu werden.

 

Wieder Hotline, nach zwanzig Minuten, endlich eine Gesprächspartner, irgendwo auf der Welt, der meine Problem auch einigermaßen schnell erkannt hat, aber nicht lösen kann. Somit weitere zwanzig Minuten in der Warteschleife, während es meinem Gesprächspartner nicht gelingt mit der Technik zu sprechen (er hängt, welch Überraschung, in der Warteschleife).

 

Wenn eine so große Firma nicht in der Lage ist, ihren eigenen Internetauftritt in den Griff zu bekommen, fühle ich mich da nicht mehr gut aufgehoben.

 

Zumindest die Möglichkeit den Vertrag online zu kündigen habe ich jetzt gefunden.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Heute morgen habe ich es nochmal mit der Magenta App (Android) probiert. Die eMail-Adresse, die so wichtig war und ich nicht einpflegen konnte scheint vergessen. Die automatische Aufladung, mit Bezahlung via PayPal ließ sich problemlos einrichten.

       

      So, wie ich es von der Telekom erwarte, so wie es eigentlich bei der Telekom immer war.

       

      An dieser Stelle ein Dank für Eure Unterstützung!

       

      Und ein Dank an die Telekom für drei Monate unbegrenztes Datenvolumen im Katastrophengebiet! Das ist klasse und bestätig, dass man beim richtigen Anbieter ist.

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