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Ständig LTE-Ausfälle oder extremst niedrige Geschwindigkeiten

5 years ago

Hallo zusammen,

 

da die Hotline ständig überlastet ist, im Support-Chat auch nie ein freier Mitarbeiter zu erreichen ist und laut System die Bearbeitungszeit von Meldungen per eMail mehrere Tage ist -> dann kann ich mich auch hier melden.

 

Seit Anfang September gibt es in meinem Wohngebiet immer wieder LTE -Ausfälle, man sieht es wunderbar an mehreren Geräten wie plötzlich kaum noch eine Internetverbindung sauber läuft und dann auf einmal das angestaubte "E" als Verbdingsstatus anstelle von " LTE " erscheint.

 

Extrem wird das zum Wochenende, derzeit bekomme ich mit Mühe und Not einen Downstream von 500Kbits - mit LTE wohlgemerkt, so wie heute bekomme ich quasi gar keine Daten über das Mobile-Netz in und aus dem Internet.

 

Das ganze wird besonders ärgerlich wenn man auf LTE als Datenverbindung angewiesen ist, weil DSL in der Region auch bestenfalls "unterversorgt" ist.

 

Das betrifft sämtliche Mobilen Geräte hier, alles verschiedene Geräte, alles andere SIM-Karten - auch die Karte die über den Telekom-Ableger Congstar gebucht ist.

 

Kann bitte jemand vom Support prüfen was hier mit den Zellen los ist? Ich mußte ja schon in der Vergangenheit bitter lernen das auch die LTE -Abdeckung dank der ungünstig stehenden Funkmasten nicht optimal ist, aber das LTE nun gänzlich droht wegzubrechen ist ein neues Kapitel.

 

Viele Grüße,
Markus

 

Edit: Postleitzahl 59494

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11

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo Markus,

    die Fachstelle hat nun geprüft. Die Kollegen entschuldigen sich auch für die Verzögerung.
    Das Ergebnis ist leider nicht sehr ermutigend.
    Die von dir genutzten LTE -Zellen sind stark ausgelastet. Die eine mit 80% bis 100%, die andere mit knapp 80%. Die LTE -Versorgung ist also suboptimal und innerhalb der Wohnung ist bei hoher Auslastung mit einer stabilen Verbindung nicht unbedingt zu rechen. Leider ist auch aktuell ein weiterer Ausbau nicht in Sicht. Es tut mir sehr leid, dass ich keine bessere Nachricht mitgebracht habe. Viele Grüße Klaus K.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Klaus,

     

    danke für die Info, bestätigt leider nur das was ich schon vermutet habe.

    Somit verbleibe ich auch mit dem letzten Notanker im "digitalen Steinzeitalter".

     

    Viele Grüße,

    Markus

    Answer

    from

    5 years ago

    @Klaus K. 

     

    Warum wird eine Zelle, die für alle sichtbar aus dem letzten Loch pfeift, verdammt nochmal NICHT erweitert??? Lieber riskiert man Kündigungen, total unzufriedene und abwandernde Kunden, statt was zu machen. Wie bei o2/Telefonica ...

    Answer

    from

    5 years ago

    @merlin1986 

     

    Das ist, zugegebenerweise, jetzt auch das was ich mache: mich nach einer Alternative umschauen - da hier weder das eine noch das andere von der Telekom ausgebaut wird muß ich doch mal schauen mich anders zu orientieren.

    Unlogged in user

    Answer

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