Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Niedrige Geschwindigkeiten
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit 2014 den Telekom Vertrag "Call & Surf Basic IP (5.1)" und hatte in der Regel im Downstream 8-10 MBit/s. Seit gestern Abend habe ich deutlich schlechtere Werte:
http://speedtest.t-online.de Down: 5 MBit/s Up: 1,77 MBit/s Latenz: 23 ms
Im Speedtest der Bundesnetzagentur und von Google kommen ähnliche Werte heraus.
Der Router zeigt 5,9 MBit/s down und 1,6 MBit/s up an.
Störabstandsmarge ist 8 dB in Empfangsrichtung und 16 dB in Senderichtung.
Liegt aktuell eine Störung in Aachen vor, die die reduzierten Werte verursacht? Gibt es eine Möglichkeit wieder mindestens auf die alten Werte zu kommen?
An meinem Wohnort sollen bis 100 MBit/s verfügbar sein. Wie hoch ist die Chance, dass nach einer Umstellung auf Magenta Zuhause M auch die versprochene Bandbreite erreicht wird wenn nichtmals annähernd die 16 MBit/s erreicht werden. Und gibt es das Geld zurück (Monatsbeitrag + neuer benötigter Router) wenn die Mindestbandbreit nach der Umstellung nicht erreicht wird? Wird es einen Ausfall mit der Vertragsumstellung auf Magenta M geben und wie lange dauert dieser in der Regel?
Viele Grüße,
Sven
237
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
220
0
5
443
0
4
vor 11 Jahren
10735
0
3
vor 5 Jahren
579
0
6
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@SvenACes gibt garantierte Wert bei einem Vertrag, vermutlich bist Du noch in der VST angebunden.
Wenn 100000 angeboten werden sind ca. 55000 garantiert, bei 50000 werden 27.000 garantiert.
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Forstarses wird Ihm 100000 angeboten, daher geh ich von einem Outdoor DSLAM aus. Leider konnte ich nur bedingt auf die Leitung zugreifen abeer nicht auf die Leitungen im VZK , sonst wäre ich schlauer wenn die Nachbarn VDSL haben
LG Andi
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@SvenAC
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
SvenAC
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hi,
die Verfügbarkeitsüberprüfung per Adresse zeigt an, dass bis zu 100 MBit/s verfügbar sind. Ich gucke nochmal im Kundencenter wenn das Update fertig eingespielt wurde.
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Viele Grüße,
Sven
2