Störung auf dem Handy ... Komplettausfall

6 years ago

Bin ich denn die Einzige?! Ich habe seit drei Monaten (!!!) keinen Empfang auf dem Handy, sowohl SMS, als auch Telefonie, LTE oder ähnliches ist nicht vorhanden. Das einzige ist WLAN.

Ich habe bereits eine andere SIM-Karte, eines anderen Anbieters, in mein Handy gelegt, um zu testen ob es am Handy liegt, dies ist nicht der Fall. Die SIM-Karte wurde einwandfrei erkannt, und ich hatte Empfang.

Ich besitze zwei SIM-Karten, zur gleichen Nummer beide haben das gleiche Problem.

Meine beiden SIM Karten in ein anderes Handy gelegt - gleiches Problem.

Zig Anrufe und Mails mit Telekom - immer die gleiche Antwort.

Störung hier  - Störung da.

Aber es kann doch nicht sein, das nur mich das betrifft... andere Freunde mit Telekom haben nicht dieses Problem, zumindest nicht so ausgeprägt. 

Telekom bat mir bereits eine Ersatz-SIM an ... aber wofür, es betrifft ja scheinbar nicht die SIM Karten, oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das beide Karten einen Treffer haben.

Letzter Anruf bei der Telekom: Störung im UMTS-Netz ... ja toll. Ich zahle straffe 40€ im Monat dafür das ich zuhause WLAN und TV hab, aber auswärts nicht erreichbar bin.

Kann mir irgendwer sagen was da los ist? Oder liegst vielleicht an meinem Handy, Anschluss  oder vielleicht doch den SIMkarten? HILFE... ich wäre dankbar für jeden Gedanken. 

20190609_173603.jpg

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    • 6 years ago

      Hallo @beatrice.restle,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Durchaus kann es möglich sein, dass die aktuellen Einschränkungen mit den SIM-Karten zusammenhängen, daher ist es durchaus erforderlich, dass wir in einem ersten Versuch diese austauschen. Gerne können Sie mir auch als Rückmeldung Ihre Postleitzahl übermitteln, damit ich nochmals einen Blick auf mögliche Störungen werfen kann.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

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      6 years ago

      Meine Postleitzahl: 91710

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Schwer zu sagen, und ärgerlich allemal.
      Da mehrere SIM-Karten im Gebrauch sind,
      und wir nicht die Kartennummern kennen, welche davon explizit funktioniert; gesperrt; Defekt; o.ä..
      möchte ich Vorschlagen mit dem Problem den nächstliegenden Telekom Shop aufzusuchen mit all den SIM-Karten & Handy.
      Dort kann Dir sicherlich geholfen werden woran es nun tatsächlich liegt.
      Und sollte dann eine neue SIM-Karte benötigt werden, so erhälst Du diese dort. Kein Problem.

      Gruss
      bigmini-do

      1

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      6 years ago

      Soooo viele sind das gar nicht. Beide Karten sind laut Telekommitarbeiter aktiv.

      Ich war bereits in einem Shop ... ich bin immer noch nicht weiter.

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      Answer

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    • 6 years ago

      @beatrice.restle:
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Um ehrlich zu bleiben: An Ihrem Standort ist einiges "im Eimer". Momentan liegt mir vom Außendienst die Rückmeldung vor, dass unser 2nd Level ran muss. Bedeutet momentan leider, auch wenn ich es kaum schreiben mag, dass bis zum voraussichtlich 18. Juni 2019 keine Änderung eintreten wird. Dieses Datum liegt mir aktuell zur Beseitigung der Störung vor.

      Sorry, so gerne ich auch möchte, aber momentan kann ich für Ihren Standort leider keine Besserung aus dem Hut zaubern.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

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      6 years ago

      Für mich ist es schon tröstlich zu hören, das es wirklich an meinem Standort liegt und nicht an mir oder meinen Geräten.

      Das heißt ich warte jetzt weiter ab und zahle weiter fleißig meinen Beitrag?

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      Answer

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    • 6 years ago

      @beatrice.restle:
      Momentan kann ich leider nur um weitere Geduld bitten, die erforderlichen Arbeiten kann ich leider nicht beeinflussen.

      Viele Grüße
      Timo N.

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