suche Antrag zur Rufnummermitnahme innerhalb der Telekom ( Portierungsauftrg) Festnetz

vor 6 Jahren

Ich will die bisherige Rufnummer(Festnetz) aufgrund eines neuen Vertrages innerhalb der Telekom wieder übernehmen und benötig

einen Portierungsauftrag. Wo finde ich das entsprechende Portierungsformular im Internet ?

343

5

    • vor 6 Jahren

      Den gibt es nicht, weil eine Portierung innerhalb des selben Anbieters nicht möglich ist.

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

      Du hättest eine Tarifänderung  machen sollen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Urban, Hannelore

      Ich will die bisherige Rufnummer(Festnetz) aufgrund eines neuen Vertrages innerhalb der Telekom wieder übernehmen

      Ich will die bisherige Rufnummer(Festnetz) aufgrund eines neuen Vertrages innerhalb der Telekom wieder übernehmen

      Urban, Hannelore

      Ich will die bisherige Rufnummer(Festnetz) aufgrund eines neuen Vertrages innerhalb der Telekom wieder übernehmen


      Du hast einen neuen Festnetzvertrag für den gleichen Anschluss beauftragt?

      Geht das überhaupt oder müsste der Telekom da nicht selbst auffallen, dass Du bereits einen Festnetzvertrag hast?

       

      Hast Du schon mal was von der Kundenrückgewinnung Festnetz bei der Telekom gehört?

      Telefonnummern 0800 330 0382 (oder 2676) haben im November 2018 dafür funktioniert.

       

      Da kann man nach Kündigung selbst anrufen und bekommt, bei Rücknahme der Kündigung, noch einmal Neukundenkonditionen, die genau am letzten Tag der Mindesvertragslaufzeit beginnen.

       

      Bei mir waren das 19,95 € Grundgebühr für 12 Monate, statt der zu der Zeit geltenden 6 Monate 19,95 €, weil meine Neukundenkonditionen seinerzeit eben 12 Monate Vergünstigung enthielten.

       

      Aber ist ja bei Dir offenbar schon völlig daneben gegangen, oder?

      Und warum ist das so? Weil hier viele Kunden nur herfinden, wenn es schon zu spät ist.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Urban, Hannelore 

      Du müsstest uns sagen, warum Du einen neuen Vertrag hast (Trennung, Zusammentut, etc.)

       

      BigWoelfi2

      Hast Du schon mal was von der Kundenrückgewinnung Festnetz bei der Telekom gehört? Telefonnummern 0800 330 0382 (oder 2676) haben im November 2018 dafür funktioniert.

      Hast Du schon mal was von der Kundenrückgewinnung Festnetz bei der Telekom gehört?

      Telefonnummern 0800 330 0382 (oder 2676) haben im November 2018 dafür funktioniert.

      BigWoelfi2
      Hast Du schon mal was von der Kundenrückgewinnung Festnetz bei der Telekom gehört?

      Telefonnummern 0800 330 0382 (oder 2676) haben im November 2018 dafür funktioniert.


      Die Kündigervermeidung hat die Nummer 0800 330 0382 die Kundenrückgewinnung 0800 300 1188, mich hat auch zusätzlich die 0800 300 4088 angerufen, aber kein gutes Angebot gemacht.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Urban, Hannelore,

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier und herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

      Nun zu Ihrem Anliegen:
      @Mächschen konnte hier schon die richtigen Hilfestellungen zur Seite geben. Unter dem Link http://bit.ly/2FaCTiQ finden Sie alle Voraussetzungen und Formulare rund um die Rufnummernübernahme und die Änderung der Vertragspartnerdaten für einen Festnetz-Anschluss.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen