Gelöst

Sync-plus sorgt für falschen Klingelton

vor 11 Monaten

seit einigen Wochen werden Kontakte, die durch Sync-Plus auf meinem Pixel6 mit Android14 aktualisiert werden, immer mit dem Klingelton mit Namen "null" als speziellem Klingelton verknüpft. Dieser Ton klingt auch wie sein Name, so dass ich dann viele Telefonate nicht angenommen habe. Manchmal aktualisieren sich sehr viele Kontakte (bspw., weil ich in den Notizen aktualisierte) und das führt dann dazu, dass ich nun täglich damit beschäftigt bin diesen falschen Klingelton wieder zu entfernen.

Gibt es eine Abhilfe für diesen Fehler?

219

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @klaus.j.gerling,

       

      wir haben aus der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten. 

       

      Wenn wir das richtig verstanden haben, synchronisieren bei dir sowohl die Telekom Mail App als auch die Sync Plus App mit dem E-Mail Center. Die Fachabteilung vermutet, dass es durch die doppelte Anlage des gleichen Adressbuches zu den Konflikten auf dem Endgerät kommt und würde daher empfehlen in einer der beiden Apps die Synchronisierung zu unterbinden. 

       

      Wenn das Problem dann wieder auftritt, wäre es toll, wenn du das irgendwie zeitlich etwas eingrenzen kannst. Sowas wie Rufnummernzuordnung an Tag x vorgenommen und an Tag y ist da wieder "null". Vielleicht lässt sich dann anhand der Logs etwas erkennen.

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1951

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    808

    0

    4

    Gelöst

    1447

    0

    3

    Gelöst

    in  

    158

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    219

    0

    1