Sync-plus sorgt für falschen Klingelton

vor 7 Monaten

seit einigen Wochen werden Kontakte, die durch Sync-Plus auf meinem Pixel6 mit Android14 aktualisiert werden, immer mit dem Klingelton mit Namen "null" als speziellem Klingelton verknüpft. Dieser Ton klingt auch wie sein Name, so dass ich dann viele Telefonate nicht angenommen habe. Manchmal aktualisieren sich sehr viele Kontakte (bspw., weil ich in den Notizen aktualisierte) und das führt dann dazu, dass ich nun täglich damit beschäftigt bin diesen falschen Klingelton wieder zu entfernen.

Gibt es eine Abhilfe für diesen Fehler?

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Monaten

    Hallo @klaus.j.gerling,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Schau einmal hier. Dort ist ein ähnlicher Fall aufgetreten. Der User hat seine Lösung mit uns geteilt.

     

    Konnte es dir auch weiterhelfen? 

     

    Viele Grüße 

    Sarah

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @klaus.j.gerling,

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. 

    Wann passt es dir zeitlich? 

     

    Viele Grüße

    ^Danny 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    war gerade im Telefonat mit einem Kollegen von dir. Jetzt könntest du nochmals versuchen.
    lg Klaus

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    ...dann besser morgen ab 12 Uhr versuchen

    lg Klaus

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Alles klar, dann melden wir uns morgen ab 12:00 Uhr bei dir. 

    Danke für die Rückmeldung @klaus.j.gerling

     
    Viele Grüße
    ^Danny
     
     
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    bei mir kam kein Anruf an  Traurig

    abgesehen davon funktioniert bei Sync-Plus nur noch die Kalender-Synchronisierung (wie schon so oft... Neuinstallation schon gemacht, half nichts).

    Dadurch ist der Fehlereffekt unterdrückt. Aber das ist ja keine Lösung, da ich ja die Änderungen im Adressbuch mitbekommen will.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @klaus.j.gerling,

     

    die Rückmeldung der Fachabteilung ist eingegangen.

     

    Die Zuordnung des Klingeltons ist kein Feature der Sync-Plus Software. Diese Software gleich lediglich die Kontakte mit dem E-Mail-Center ab.

     

    Viele Grüße

    Sarah

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ja das wäre schön, wenn das stimmt, was sich die Fachabteilung denkt. Leider greift aber nachweislich die Sync-plus App in meine Klingelton-Zuordnung ein. Dort, wo ich bislang gar nichts verstellt hatte, erscheint jeden Tag dieser null-Klingelton. Das sollte Telekom interessieren, denn ich werde sicher nicht der einzige bleiben, dem das passiert.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Tag @klaus.j.gerling

     

    da du schon länger nichts mehr von uns gehört hast, wollte ich dir noch einmal mitteilen, dass sich dein Anliegen immernoch in der Analyse des Fachbereichs befindet. 

     

    Wir melden uns so bald wie möglich zurück. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    ja, gut zu hören, dass es noch nicht aufgegeben wurde. Ich habe auch wieder mal 10 Kontakte bearbeitet und den null-Klingelton entfernt. Wäre schön, wenn das mal aufhört...

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @klaus.j.gerling,

     

    wir haben aus der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten. 

     

    Wenn wir das richtig verstanden haben, synchronisieren bei dir sowohl die Telekom Mail App als auch die Sync Plus App mit dem E-Mail Center. Die Fachabteilung vermutet, dass es durch die doppelte Anlage des gleichen Adressbuches zu den Konflikten auf dem Endgerät kommt und würde daher empfehlen in einer der beiden Apps die Synchronisierung zu unterbinden. 

     

    Wenn das Problem dann wieder auftritt, wäre es toll, wenn du das irgendwie zeitlich etwas eingrenzen kannst. Sowas wie Rufnummernzuordnung an Tag x vorgenommen und an Tag y ist da wieder "null". Vielleicht lässt sich dann anhand der Logs etwas erkennen.

     

    Herzliche Grüße

    Julia

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ich habe nun in der Telekom App die Option ausgeschaltet: "Kontakte aus Ihrem Telekom Adressbuch auf dieses Gerät übernehmen".

    Ich mache nun einige Änderungen im Adressbuch und warte, wie diese verarbeitet werden. Eben waren noch einige null-Einträge zu korrigieren. Insofern sollte die Wirkung der Änderung auch messbar sein. - Ich melde mich

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @klaus.j.gerling ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Schön, dass alles wieder richtig ist.

     

    Besten Gruß

    Natascha

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