Solved

Synchronisierung von Kalender und Adressen funktioniert nicht

9 years ago

SynPlus ist auf dem PC installiert und läuft unter Windows8. Aber die Synchronisierung von Kal und Adr funktionieren nicht mit dem t-online-MailCenter.  Im Adressbuch ist ein alter und teilweise neuer Adressbestand, die nicht aktualisiert wird und genauso ist es beim Kalender.

Die Synchronisierung funktioniert auch nicht mit Android, trotz der dort eingerichteten Telekom-App.

Der Bereich Mails funktioniert einwandfrei.

1100

0

47

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Schaefer7,

      schön, dass Sie erneut auf uns zukommen.

      Können Sie bitte hier einmal nachschauen. Funktioniert die Synchronisierung mit der manuellen Einrichtung?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      46

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Schaefer7,

      vielen Dank für Ihre Geduld. Der Kollege hat sich bei mir gemeldet und mir auch etwas mit auf den Weg gegeben:

      Bitte machen Sie im E-Mail Center eine Sicherung Ihres Kalenders und leeren den Kalender anschließend. Wenn Sie mehrere Kalender angelegt haben, machen Sie dies bitte für alle Kalender.

      Anschließend löschen und installieren Sie die Syncsoftware auf dem PC erneut und synchronisieren Sie dann. Erst danach spielen Sie die Sicherung wieder ins E-Mail Center ein. Dann sollte es endlich funktionieren.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Sabine J.,

      Frage: e-Mail-Center

      > bei t-online.de (hier kann ich die Ordner löschen - ist sowieso nix drin)

      > bei Outlook auf dem PC?

      Gruß

      JSch

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Schaefer7,

      alle Kalender müssen gelöscht werden, also alle, die mit Sync-Plus synchronisiert werden sollen - auch der in Outlook. Sie sichern daher vorab die Daten des Kalenders, der quasi der "Master" sein soll, sprich den, der hinterher wieder eingespielt werden soll.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...